Hallo,
ich hab die erste Fernsehwerbung für den "neuen Sprinter" gesehen mit der Ansage der sparsamste Sprinter aller Zeiten 6,3l auf 100km ( hat mich fast vom Sofa gehauen )leider wurde in dem Spot die Geschwindigkeit nicht erwähnt 30km/h oder 40km/h. Sehr wohlwollend gerechnet ist der Verbrauch meines Sprinters ca. 0,5l/100km weniger als bei meinem 94 Transit mit ähnlicher Größe ( Auf flacher Autobahn, hier spielt das Gewicht keine Große Rolle ). Bin gespannt was die Neusprinterfahrer beim nächsten Sprintertreffen berichten.
Meiner Meinung nach alles nur verarsche .
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
tandem11 hat geschrieben:Was ich mich frage bei Leonberg/Vaihingen/Mundelsheim fahren sprinter noch mit einem Tarnkleid vorne herum und die sehen meiner Meinung wieder anders aus als die aktuelle Modellpflege ???
Die kommen alle aus dem Entwicklungszentrum hier in S-Untertürkheim, viele davon geigen auch auf der Schwäbischen-Alb rum, ist die aktuelle Modellpflege und sind bewußt so entstellt, werden noch lange weiter erprobt, da heute ja die Fz schon ausgeliefert werden obwohl noch weiter verbesserungswürdig, Testfahrer ist bekanntermaßen inzwischen der Käufer und wenn nicht alle Mängel während der Garantie aufgetaucht sind auch gleichzeitig der A.... !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
leider hat mich das Facelift etwas enttäuscht gewissermaßen, weil es gab nicht wirklich neue Errungenschaften.
Das wichtigste haben Sie vergessen, gute Bremsen .
Ansonsten gibt es keinen Grund zu wechsel. In 3 Jahren vielleicht, wenn es den neuen Sprinter gibt mit EURO 7
Ich hoffe in 3 Jahren mischt VW den Markt neu auf, wenn dann der Rostschutz auf T4, T5 Qualität ist und die Motoren statt Zahnriemen Kette haben wird es richtig interessant.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
gonzlav hat geschrieben:Hallo,
ich hab die erste Fernsehwerbung für den "neuen Sprinter" gesehen mit der Ansage der sparsamste Sprinter aller Zeiten 6,3l auf 100km ( hat mich fast vom Sofa gehauen )leider wurde in dem Spot die Geschwindigkeit nicht erwähnt 30km/h oder 40km/h. Sehr wohlwollend gerechnet ist der Verbrauch meines Sprinters ca. 0,5l/100km weniger als bei meinem 94 Transit mit ähnlicher Größe ( Auf flacher Autobahn, hier spielt das Gewicht keine Große Rolle ). Bin gespannt was die Neusprinterfahrer beim nächsten Sprintertreffen berichten.
Meiner Meinung nach alles nur verarsche .
Gruß Gonzo
Das diese Verbräuche mit der Realität wenig zu tun haben weiß ja nun ein Jeder. Das ein Auto BJ 1994 ähnliches unter optimalen Bedingungen verbraucht hängt nicht unwesentlich von den ganzen Gizmus ab, die da jetzt drin sind und Gewicht haben. Die 94er Transe hatte weder ABS noch lastabhängiges ESP, einen CDI Motor mit Partikelfilter, sondern nen ollen Sauger, der bei Bergauffahrt dazu führte, dass hinter einem alle Licht an machen mussten. Dazu 1a Trommelbremsen und wahrscheinlich nicht mal ne Servolenkung. Da kann man dann auch nen Golf 1 Diesel mit dem neuen Golf TDI vergleichen.
Das Gewicht ist nicht mal so sehr das Problem, sondern die aufwendige Abgasnachbehandlung. Die sorgt für einen satten Mehrverbrauch gegenüber "früher" und wiegt das, was man an anderer Stelle eingespart hat wieder auf.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Twisty hat geschrieben:Vielleicht fährt bikeraper ja nur leer herum?
Letztens den Großen gut mit Holz voll gehabt. Das bremste genauso gut. Die Tests die ich gelesen habe zeigten beim Sprinter IMHO auch egal ob leer oder voll den kürzesten Bremsweg bei den 3,5ern
Twisty hat geschrieben:Vielleicht fährt bikeraper ja nur leer herum?
Letztens den Großen gut mit Holz voll gehabt. Das bremste genauso gut. Die Tests die ich gelesen habe zeigten beim Sprinter IMHO auch egal ob leer oder voll den kürzesten Bremsweg bei den 3,5ern
Hmm...dann haben die was gemacht am Sprinter (Facelift), weil ich bin sehr enttäuscht bin von der Bremsleistung meines Sprinteres BJ 11.2012.
Es waren an paar Situationen dabei, wo ich gedacht habe es knallt trotz vorrausschauender Fahrweise (mit 3,5t ist es ein muss).
Habe mir gestern den FL angeschaut....eine traumhaft schöne Front, gefällt mir wirklich sehr gut
Bremsen beim Sprinter nicht gut? Als bei meinem Sprinter, einer der letzten vor dem FL, funktionieren die Bremsen bestens, auch bei einer Zuladung von ner Tonne.
Der Test sagt aber aus, dass die Bremsleistung der Deutschen schlechter ist als bei anderen.
Nur wo elektronisch geregelt werden kann, sind sie vorne. Komisch nur die Unterschiede zwischen MB und VW bei den Bremswegen.
Gibt's mal einen Test mit den schweren Versionen (MAXI und zwillingsbereifte)?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€