Moin,
Ich würde das Thema gerne mal reaktivieren, da bei mir auch mal eine neue Scheibe rein muss und ich von der Frontscheibenheizung im Tourneo Custom (den ich davor hatte) sehr begeistert war.
Ist eine Nachrüstung möglich und wenn ja, was braucht es dafür?
Ein OBF mit der Taste habe ich bereits von der Nachrüstung der Sitzheizung. Mein SAM ist vermutlich ein SAM med (schließe ich aus meiner Ausstattung)
Ich vermute ich bräuchte dann entsprechend ein neues SAM oder? Muss das dann noch programmiert werden oder wie läuft das? Kann man dazu auch ein gebrauchtes kaufen?
Viele Grüße
Strebitzel
Beheizbare Frontscheibe
-
- Kennt sich schon aus
Re: Beheizbare Frontscheibe
Frontscheibenheizung gibt es nur mit SAM high, siehe Aufbaurichtlinien 906 aus 2015. SAM high gibt es mit Xenon-Scheinwerfern und Abbiegelicht oder mit elektrisch ausstellbaren Fenstern.
... du bist im falschen Forum, hier geht es um 901 und co...
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
-
- Kennt sich schon aus
Re: Beheizbare Frontscheibe
Danke für die Rückmeldung und Sorry fürs "falsche Aufwärmen" habe nicht gemerkt, dass ich hier falsch bin.Vanagaudi hat geschrieben: 13 Jul 2020 17:41 Frontscheibenheizung gibt es nur mit SAM high, siehe Aufbaurichtlinien 906 aus 2015. SAM high gibt es mit Xenon-Scheinwerfern und Abbiegelicht oder mit elektrisch ausstellbaren Fenstern.
Sprinter 316 aus 11/2015