Neuer 315 CDI, fahrwerk hoppelt und brummeln im Motorraum!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Wie du es schreibst, ist der Sprinter ein KTW und kein RTW, richtig ?
Trotzdem können die Umbauten einige 100 kilos wiegen !
Die Aufbauhersteller bekommen von Mercedes Aufbaurichtlinien, wonach sie sich richten müssen, um eine Garantie zu behalten.
Bestimmte Ausstattungen und Fahrwerkskonfigurationen sind quasi schon bei der Bestellung festgelegt, und darauf haben weder die Mercedes Verkäufer, noch eure Einkäufer enen Einfluß !
(Ich habe in meinem vorherigen Beitrag etwas voreilig auf die Verkäufer geschimpft, und entschulige mich dafür)
Bei einem 215er (kurz und flach) ist die ZGG auf 3t begrenzt und es bleibt halt eine Zuladung von ca. 700-800kg.
Wenn die Innen- und zusätzliche Aussenaustattung mehr als 500kg wiegen, dann wird das für das weiche Fahrwerk zu eng (plus 2 Sanitäter und Patient !)
Deswegen muß der Aufbauhersteller auf den 315er ausweichen um nicht auf die Grenze der Belastbarkeit zu kommen.
Bald aber wird man den Sprinter mit Luftfederung kaufen, da wird man die Strasse nicht mehr spüren :wink:
bikeraper hat geschrieben:Mit RTW Aufbau sollte es das flache Fahrgestell aus Ludwigsfelde sein oder? Das fährt hier kaum einer.
Gruß
Christoph
Er fäht einen Krankenwagen (KTW) und nicht einen Rettungswagen (RTW)
KTW= Kastenwagen
RTW= Fahrgestelll mit Aufbau (meistens, aber auch als Kastenwagen)

Sieht der in etwa so aus ?
Bild
Sprinter - was sonst ?
MB FACHMANN
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von MB FACHMANN »

ich gehe davon aus das bei dir der freilauf des generators defekt ist
Antworten