http://www.stoppt-tempo-130.de

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo allerseits
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung.
Den Satz kennen wohl viele.
Ich habe einen neuen Satz:
Es gibt kein Tempolimit, es gibt nur die falschen Autos :D :D

Befürworter werden immer Argumente dafür haben und Gegner immer welche dagegen.

Ich habe nur welche fürs Tempolimit, aber keine dagegen.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ LT_Harry,

Sorry, bei Deinem Auto ist Deine Argumentation nachzuvollziehen. :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich weiss, das Deine Argumentation aber von Deiner "Freizeitbeschäftigung kommt:
Zitat: Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus. :roll: :roll:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

tommy2 hat geschrieben:Moin sternchen01 Du das kostet auch arbeitsplätze :( :( :( :( :( .Und das möchte ich mir nicht vorstellen wenn aufeinmal wieder wider weder 3 ohne arbeit ist :cry: :cry: :cry: :cry:
@ Tommy2:
Ähmm Tommy bist Du Geschwindkeitskontroleur oder warum verlierst Du Deine Arbeit wenn es ein Tempolimit gibt!:?:

@Peter:
Da hat ja Claudia (Vegetarierin) schon drauf geantwortet.
Alles weitere per PN!!!

@Rossi:
Leben und Leben lassen ist einer meiner Lebensgrundsätze.

Wenn, wie viele hier argumentieren ja sowieso die Autobahnen so voll sind
das mann nicht schneller als 120 im Schnitt fahren kann wo ist dann das Problem wenn es höchstens 130 sind ????

Ich lasse folgendes Argument gegen ein Tempolimit gelten..... Es macht Spaß mal schneller zu fahren!!!
Das kann ich nachvollziehen...

Aber ich bin ein offener Mensch und lasse mich gerne mit Argumenten die greifen überzeugen..

Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Themenstarter

sternchen01 hat geschrieben:Wenn, wie viele hier argumentieren ja sowieso die Autobahnen so voll sind, dasß man nicht schneller als 120 im Schnitt fahren kann wo ist dann das Problem wenn es höchstens 130 sind ????
Aus dem gleichen Grund, aus dem ich zu den früheren Straßenfahrerzeiten mein Mopped im Winter nie abgemeldet habe.
Ich hätte! fahren können, wenn ich es gewollt hätte!
Da ich bei Schnee eh selten :wink: fahre, hätte es auch verboten werden können, aber lieber verzichte ich freiwillig :!: .
Ein Stück Freiheit ist es, Möglichkeiten zu haben und nicht alles vorgeschrieben zu bekommen, auch wenn man die Möglichkeiten nicht nutzt :!: .
Oder haben wir noch zu wenig Vorschrften :?:
Gruß
Rossi
Quelle
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Quelle »

...im Prinzip gilt doch schon lange 130 (Richtgeschwindigkeit), wenn man schneller war hat man im Ernstfall immer eine Teilschuld.
Versicherungen nutzen dieses auch konsequent.
Quelle
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

@sternchen01 das nicht aber ich kenne leute die bei vw ,MB ARBEITEN AM BAND !!!!!!! UND WENN WENIGER LEUTE AUM BAND SIND BRAUEN SIE AUCH WENIGER BERUFSBEKLEIDUNG :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

tommy2 hat geschrieben:Moin sternchen01 Du das kostet auch arbeitsplätze :( :( :( :( :( .Und das möchte ich mir nicht vorstellen wenn aufeinmal wieder jeder 3 ohne arbeit ist :cry: :cry: :cry: :cry:
Da gebe ich Tommy2 vollkommen recht !! :P
Die, die rasen, sind keine Rentner, sondern meist Arbetsnehmer !
Die, die rasen, sterben in Unfällen und ziehen andere Arbeitsnehmer und auch Rentner manchmal in den Tod mit.
Die toten Arbeitsnehmer lassen einen Arbeitsplatz für Nachrückler wieder frei, für die toten Rentner braucht der Staat keine Rente mehr bezahlen und so können die Rentenbeiträge sinken, wir haben mehr Geld in der Tasche.
Fazit: wenn ein Tempolimit kommt, gibt es keine Raser - also weniger Unfalltote, mehr Rentner und mehr Arbeitslose; wie soll das bitte schön weiter gehen mit dem Wirtschaftsaufschwung ??? :D

PS
DER OBERE BEITRAG IST NICHT ERNST GEMEINT !!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Rennsprinter,

Peter, zum Glück hast Du das Fazit GROSS geschrieben ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne :wink:

...der sehr gerne schnell fährt, aber NICHT rast ! :!: :!: :!: :!: :!:
209 aus Überzeugung
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Themenstarter

Die Argumentation stimmt nicht ganz:
Bei den Unfällen auf der BAB sind zu einem Großteil LKW beteiligt/schuld (ist ja auch ein Sche... Job)
Die fahren aber doch nur ca 80km/h.
Und da auch die Sicherheit ein Argument ist, ist das Temoplimit andersrum gedacht:
Mindestgeschwindigkeit für LKW auf der BAB 130km/h :!: :!:.
@Arne: Windschatten naht :wink: .

PS:
dito zu Rennsprinter
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Arne hat geschrieben:@ Rennsprinter,

Peter, zum Glück hast Du das Fazit GROSS geschrieben ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne :wink:

...der sehr gerne schnell fährt, aber NICHT rast ! :!: :!: :!: :!: :!:
Ich wurde schon einmal falsch verstanden, deswegen habe ich lieber gleich geschrieben wie ich das meine :D :D :D :D

Es wäre aber hammermässig schade, wenn man wirklich nicht schneller fahren dürfte, es macht riesig spass und man muss nicht unbedingt jemanden gefährden ! Es gibt noch Autohbahnen (ich liebe die A20 wenn ich nach Stettin fahre) wo wenig Verkehr herrscht und auch zu einigen Wochetagen und Uhrzeiten sind auch die stark frequentierten AB für schnelles Fahren frei :wink:
Sprinter - was sonst ?
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Ein weiteres Argument gegen das Tempolimit:

Wir bekämen langfristig Autos, die nicht viel mehr als 130 schaffen (z.B. durch kurze Übersetzung). Das führt dann dazu, daß ich mein Auto ständig an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit bewegen würde. Das möchte ich nicht.

Etwas ähnliches erleben wir durch das an sich sinnvolle ESP: Heute wird besonders bei Kleinwagen des öfteren ein schlechtes Fahrwerk durch ESP kachiert- früher hätte man der Kiste ein Besseres Fahrwerk gegönnt.

Alle vorherigen Aussagen zum Thema Polizeistaat und zuviel Überwachung unterschreibe ich vollkommen.

P.S.: Welcher Idiot hat sich eigentlich ausgedacht, daß es für Handytelefonieren Punkte gibt? Wahrscheins der Fahrleherverband, es sorgt für volle Abbauseminare.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
L&M
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Tempolimit

Beitrag von L&M »

Hallo Sprintergemeinde.
Ich bin generell gegen ein Tempolimit.Mit meinem Sprinter 316 fahre ich zwar meistens auch nur 130 mit Tempomat in den Urlaub ,aber mit unserem alten 124 er 320 E stur mit 130 auf der Autobahn :roll: oder mit der GSX/R 1100 :x Jeder so schnell wie er denkt und gut. Vorschriften haben wir in Deutschland mehr als genug :(
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
- Ich halte diese "Diskussion Tempo 130 " für völlig überflüssig. :!: :!: 130 wird künftig kurz oder lang auch bei uns kommen.... bei allen gemeckere....es kann nicht sein daß z.B Italiener,Österreicher :D und andre EU-Bürger extra zu uns fahren um unsere Autobahnen kostenlos zum " Rasen " benützen,weils bei denen zu Hause nicht geht...weil dort " Tempo 130 " Gesetz ist.Sternchen 01 hat mit seinen argumenten zum Thema 130 völlig Recht,ich sehe das genau so. :)
Gruss Max
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Nachtrag zu meinen Posting :D :D :D
wer früher stirbt - ist länger mausetot
Angenehme R U H E ........... spende gerne einen Kranz :D :D :D :D :D :D
Gruss Max
Alfonso
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Alfonso »

<<<< hat sich seinen Tacho ausgebaut und weiß jetzt nie wie ich fahre .... :P :oops: :wink: es stimmt schon was Kühltaxi >> es wird immer mehr polizeiliche Überwachung
Antworten