Neu ist das aber nicht, gabs von Anfang an ! Hängt immer von der Konfiguration ab, je nach dem was man bestellt !Rollidriver hat geschrieben: Übrigen, es gibt jetzt auch eine Abdeckung der Trittstufe in der Schiebetür grauer Kunststoff deckt das Blech in der Trittstufe ab.
Motorraum Länge
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Da die beheizbare Winschutzscheibe ohne weiterer Zwangskodierung bestellbar war, habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden, und die auch noch geordertbikeraper hat geschrieben:Also die bringt scho was die beh. Scheibe. Komplett abtauen muss die die Scheibe selten, da ich ja noch die Standheizung habe. Aber die verhindert z.B. das sich an den Rändern wo die Wischer aufhören dicke Eisklumpen bilden. Leider deaktiviert die sich nach 5min immer.
Gegen Beschlagen gerade so bei feucht-nebligem Wetter ist die ungeschlagen. Ich will die ned mehr missen.
Gruß
Christoph
Sprinter - was sonst ?
Oh je, mein Beileid; wo man doch mindestens 1x im Jahr einen Steinschlag bekommt! Dann wird's noch teurer! Dann vielleicht doch lieber Zusatzbatterie und eine günstige Luftheizung über ebay rein, die hält länger und man kann sie auch wieder in den nächsten Wagen einbauen.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ein Steinschlag kann repariert werden, und da übernimmt die Teilkasko die vollen Kosten. Aber auch wenn die Scheibe reist, mit etwas Verhandlungsgeschick, braucht man auch nichts zu bezahlen. Habe es selbst vor einigen Tagen in Hamburg die Windschutzscheibe austauschen lassen, für lau. (Man muss nur den Konkurenzkampf der Autoglaser ausnutzen könnenSchreinz hat geschrieben:Das ist doch nur Radiowerbung, keine Versicherung macht einem eine gute Prämie und tauscht kostenlos jedes Jahr die Scheibe...
Sprinter - was sonst ?
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Dummerweise kommen bei mir die Steinschläge immer ins Sichtfeld, wo die sich weigern zu reparieren. Austausch ist bei vielen ohne SB möglich, wenn man ein Jahr lang einen kleinen Werbeaufkleber (ähnlich dem Forumsaufkleber, also nicht störend) für die fährt.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Also ich hatte trotz zahlreicher Steinschläge auch noch keinen, der trotz der tollen Werbung repariert werden konnten - wenn es knallt, dann sind am Rand fast immer auch kleine Risse, damit ist es dann vorbei (die können lediglich die kleinen Miniaufschläge flicken/füllen und wen interessieren die denn schon? Die Anzahl der Steinschläge ist aber sehr stark von der Karosserieform abhängig und beim neuen Sprinter scheint dies gegenüber dem alten doch deutlich besser geworden zu sein. Ich war mal selbständig und hatte da 15 St. und die waren alle pro Jahr 1x dran... Bei meinem NCV3 bisher zwei kleine Aufschläge aber ich habe noch keine Risse gefunden; für 40Tkm ist das doch super (klopf, klopf)!
Zuletzt geändert von Schreinz am 04 Nov 2007 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Bei meiner Versicherung war die SB von 500€ nur unwesentlich billiger, hat sich jetzt schon bei dem Wildunfall und der Winschutzscheibe mehr als gelohnt.Arne hat geschrieben:@ Schreinz,
mich hat es mit dem NCV3 auf der Heimfahrt vom Oktober-Treffen erwischt:
Minimaler Steinschlag mit 5 mm Riss genau im Sichtbereich !![]()
500€ SB bei Teilkasko, da bleibt die Scheibe noch drin !![]()
Viele Grüsse,
Arne
PS
Versicherungpolice auf 150€ SB umstellen, und wenn die Scheibe reisst, wechseln lassen
Sprinter - was sonst ?
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ Rennsprinter,
das mit der Versicherung umstellen ist bei mir leider nicht so einfach, da es sich um einen Rahmenvertrag handelt, wo ALLE Fahrzeuge drin sind: Motorräder und Sprinter.
Aber, Jahreswechsel ist in die Nähe gerückt, da werden die Tarife nue verhandelt.
Die TK steht bei mir ganz oben auf der Liste der Änderungswünsche.
Viele Grüsse,
Arne
PS: Jetzt haben wir den Thread "Motorraum Länge" aber ganz schön aus dem Ruder laufen lassen.
das mit der Versicherung umstellen ist bei mir leider nicht so einfach, da es sich um einen Rahmenvertrag handelt, wo ALLE Fahrzeuge drin sind: Motorräder und Sprinter.
Aber, Jahreswechsel ist in die Nähe gerückt, da werden die Tarife nue verhandelt.
Die TK steht bei mir ganz oben auf der Liste der Änderungswünsche.
Viele Grüsse,
Arne
PS: Jetzt haben wir den Thread "Motorraum Länge" aber ganz schön aus dem Ruder laufen lassen.
209 aus Überzeugung
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ich habe auch 500 € Selbstbeteiligung für meine beiden Fahrzeuge !
Hatte demletzt Bierbänke in den Pkw von hinten durch das Heck geladen, durch Unachtsamkeit ging Frontscheibe von innen zu Bruch !
24 h Hotline Versicherung angerufen, Schaden gemeldet, Frage ob durch Vertragspartner Car-Glas morgen repariert werden soll, ich ja !
Am nächste Tag war Carglas mit Service-Fz bei mir, neue Scheibe dabei und eingeklebt, wollte 50 € Pauschale von mir und der ganze Schaden war innerhalb von 24 h bei mir zu Hause ohne weitere Kosten abgewickelt !
Da könnte sich DC im service mit seinen teuren Glaspalästen mal ne Scheibe von anschneiden !
Hatte demletzt Bierbänke in den Pkw von hinten durch das Heck geladen, durch Unachtsamkeit ging Frontscheibe von innen zu Bruch !
24 h Hotline Versicherung angerufen, Schaden gemeldet, Frage ob durch Vertragspartner Car-Glas morgen repariert werden soll, ich ja !
Am nächste Tag war Carglas mit Service-Fz bei mir, neue Scheibe dabei und eingeklebt, wollte 50 € Pauschale von mir und der ganze Schaden war innerhalb von 24 h bei mir zu Hause ohne weitere Kosten abgewickelt !
Da könnte sich DC im service mit seinen teuren Glaspalästen mal ne Scheibe von anschneiden !
Zuletzt geändert von Hans am 03 Nov 2007 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Bei http://www.glas-fit.de war es ganz kostenlos (wohlgemerkt Wechsel, nicht Reparatur).
Ich war dabei: