Max und seine Transit`s ;-)
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
Kleiner Nachtrag:
Sowas wollte ich eigentlich haben, und was ich jetzt für eine Karre hab wisst ihr ja. Viellicht versteht ihr so mein Gemotze besser.
http://www.mobile.de/SIDuMFZqA.T5ZqOeoV ... 1284138596&
Sowas wollte ich eigentlich haben, und was ich jetzt für eine Karre hab wisst ihr ja. Viellicht versteht ihr so mein Gemotze besser.
http://www.mobile.de/SIDuMFZqA.T5ZqOeoV ... 1284138596&
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
sternchen01
- Fast schon Admin

- Beiträge: 846
- Registriert: 01 Mai 2004 00:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Unterbodenschutz
Das habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen...Rennsprinter hat geschrieben:Deswegen rostet der Transit nichtHans hat geschrieben:@ Peter
Das ist doch der Hammer, wa, so sieht bei mir der Unterbodenschutz aus !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die ganze Karosserie mit Unterbodenschutzlack behandelt![]()
![]()
![]()
besonders der letzte Satz ist sehr interessant:lol:
http://www.motor-talk.de/forum/ford-tra ... 59990.html
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
-
Max
- Wohnt hier

- Beiträge: 2448
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Hi Hans,
- Du hast völlig Recht......das Preis/Leistungsverhältnis machts
für den Preis den wir für die beiden Transit,s bezahlt haben bekommen wir gerade mal mit gleicher Ausstattung einen 315er
Unseren Leuten ist es sau wurscht und egal mit was ich komme mit Sprinter
oder mit Transit
wichtig ist für die,daß sie ordentlich und sicher an ihr Reiseziel kommen.....ich bekomme für beide Autos keinen Cent mehr oder weniger..........ergo,nehme ich die für mich günstigste Varieante.......und das ist nunmal unstreitbar der Transit 15 sitzer mit 140 PS gegenüber einen vergleichbaren Sprinter.Sollten sich die beiden Transen gut bewähren,davon gehe ich mal aus
gibt es im nächsten Jahr in unserer Firma keinen Sprinter mehr,mir langen 8 Jahre Ärger mit dem Wunderauto,das keines ist.
Gruss Max
- Du hast völlig Recht......das Preis/Leistungsverhältnis machts
Gruss Max
- Kühltaxi
- Wohnt hier

- Beiträge: 3422
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Dann kauf ihn doch einfach und schick deinen in die Wüste!SprinterSven1 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:
Sowas wollte ich eigentlich haben, und was ich jetzt für eine Karre hab wisst ihr ja. Viellicht versteht ihr so mein Gemotze besser.
http://www.mobile.de/SIDuMFZqA.T5ZqOeoV ... 1284138596&
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Rohbau
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1039
- Registriert: 01 Okt 2005 00:00
- Wohnort: Möhnsen
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
... lasst uns doch das Sprinter -Forum beerdigen und ein Transenforum eröffnen
Obwohl: Der Name könnte sich leicht missverständlich anhören
Außerdem habe ich momentan sowieso kein Geld, um mir wieder ein neues Auto zu bestellen
in diesem Sinne,
Gruß
ROHBAU
Obwohl: Der Name könnte sich leicht missverständlich anhören
Außerdem habe ich momentan sowieso kein Geld, um mir wieder ein neues Auto zu bestellen
in diesem Sinne,
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Beiträge: 712
- Registriert: 01 Mär 2005 00:00
- Wohnort: hauptstadt
- Galerie
istambul kenn ich nicht,aber dafür istanbulWddreieich hat geschrieben:Hallo Rennsprinter,
soweit ich weiss wird der Transe in der Türkei (Istambul)gebaut.
Deswegen wird er in D auch als Bosporus-Shutl bezeichnet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
grüsse nach HH und nach Mittelfranken
und mit der vormachtstellung vom transit in der türkei,davon träumt ford heute nur noch.mittlerweile dominieren mittellange und maxi-lt´s die strassen.aber erst seit zwei-drei jahren.
vw versucht erfolgreich über den preis das ford-monopol aufzubrechen.
ach ja:einen lacher hab ich noch.
vor zwei jahren in einer vw-vertretung in istanbul.da sagte mir ein meister dass er den eindruck hat,aus deutschland werden speziell gebaute lt´s in die türkei gechickt.dass die lt´s in deutschland auch so schnell gammeln oder einige bauteile reihenweise ausfallen konnte er sich nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von kaeptnblaubaer am 02 Nov 2007 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
- Kühltaxi
- Wohnt hier

- Beiträge: 3422
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Ich hab auch schon öfters "Stambul" ohne I aber mit m statt n gelesen. Auf polnisch sogar offiziell (wobei das l durchgestrichen ist). Also kein Wunder, daß viele so schreiben. Auf türkisch noch ein Punkt auf dem großen I, dafür gibt's im Gegenzug auch ein kleines ohne.
Wer zum ersten Mal Türkisch liest, denkt zwangsläufig, die vergessen ständig die i-Punkte.
Wer zum ersten Mal Türkisch liest, denkt zwangsläufig, die vergessen ständig die i-Punkte.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Aug 2006 14:36
- Wohnort: Petershagen
Max,
teile uns deine Erfahrungen mit deinen Transits bitte mit, würde mich schon interessieren. Schlimmer als mit Sprinter kanns nicht werden....
Ich denke, dass du hinsichtlich Zuverlässigkeit, Reperatur & Wartungskosten, mit dem Ford mittlerweile besser fährst als mit dem untergehenden Stern...
Und der 140 PS Motor ist bestimmt keine schlechte Wahl:
Steuerkette, 50.000 km Wartungsintervall und mit 375 NM Drehmoment
liegt er zwischen X15 und X18.
15-Sitzer ist das eigentlich noch ein 3,5 Tonner?
teile uns deine Erfahrungen mit deinen Transits bitte mit, würde mich schon interessieren. Schlimmer als mit Sprinter kanns nicht werden....
Ich denke, dass du hinsichtlich Zuverlässigkeit, Reperatur & Wartungskosten, mit dem Ford mittlerweile besser fährst als mit dem untergehenden Stern...
Und der 140 PS Motor ist bestimmt keine schlechte Wahl:
Steuerkette, 50.000 km Wartungsintervall und mit 375 NM Drehmoment
liegt er zwischen X15 und X18.
15-Sitzer ist das eigentlich noch ein 3,5 Tonner?
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
-
Max
- Wohnt hier

- Beiträge: 2448
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Hi Iceman 411 Cdi,
- Ich gehe auch mal davon aus,daß die Punkte,die Du genannt, hast auch zu treffen werden.
Das einzige wo ich Bedenken habe ist der Service vor Ort.
Mein 313er ist letzten Samstag so mir nix dir nix ohne Vorankünidgung auf der A 6 liegengeblieben,damit das ganze auch Sinn macht,waren auch noch Fahrgäste mit drin
In Öhrigen bei Assenheimer und Mulfinger,Daimler-Händler,haben die Jungs dort sofort " erste Hilfe " und das man höre und staune,unentgeldlich geleistet.Heute wieder Samstag... ist mir bei starken Schnellfall auf der A6 der Seilzug für die Frondscheibenbefüftung gerissen
auch hier sofortige Reparatur bei Daimler-Nürnberg/Hafen
Ich gehe mal davon aus da " happerts " bei Ford... umso besser wenn die auch so einen Service bieten wie Daimler.Leider werde ich am Anfang der ersten KM der Transen nicht allzuviel berichten können,die werden gleich " brutal " in Rumänien eingesetzt
bleibe aber am Ball und werde berichten.
15 sitzer sind noch 3,5 tonner
aber mit dem scheiß Digi drin,daher habe ich die " 2 Transen " nach RO abgeschoben.
Gruss Max
- Ich gehe auch mal davon aus,daß die Punkte,die Du genannt, hast auch zu treffen werden.
Mein 313er ist letzten Samstag so mir nix dir nix ohne Vorankünidgung auf der A 6 liegengeblieben,damit das ganze auch Sinn macht,waren auch noch Fahrgäste mit drin
Gruss Max
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Ja Ja Da hast du schon recht oder das Forum Um Taufen IHN Max und co sein FORD CLUB ( der EX SPRINTER ;CRAFTER UND LT 2 CLUB )Rohbau hat geschrieben:... lasst uns doch das Sprinter -Forum beerdigen und ein Transenforum eröffnen![]()
![]()
![]()
Obwohl: Der Name könnte sich leicht missverständlich anhören![]()
![]()
![]()
Außerdem habe ich momentan sowieso kein Geld, um mir wieder ein neues Auto zu bestellen![]()
![]()
![]()
in diesem Sinne,
Gruß
ROHBAU
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
-
kurierstefan
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 116
- Registriert: 05 Jun 2007 10:44
- Wohnort: 973








