Max und seine Transit`s ;-)

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#16 

Beitrag von SprinterSven1 »

Kleiner Nachtrag:

Sowas wollte ich eigentlich haben, und was ich jetzt für eine Karre hab wisst ihr ja. Viellicht versteht ihr so mein Gemotze besser.

http://www.mobile.de/SIDuMFZqA.T5ZqOeoV ... 1284138596&
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#17 

Beitrag von tommy2 »

moin jeder hat doch so ei oder anderen traum oder nicht :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: 8) 8)
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Unterbodenschutz

#18 

Beitrag von sternchen01 »

Rennsprinter hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:@ Peter

Das ist doch der Hammer, wa, so sieht bei mir der Unterbodenschutz aus ! :( :( :(

Bild
Deswegen rostet der Transit nicht :D :D :D :D :D :D :D :D
Die ganze Karosserie mit Unterbodenschutzlack behandelt :D :D :D :D
Das habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen...
besonders der letzte Satz ist sehr interessant:lol: :lol: :lol:

http://www.motor-talk.de/forum/ford-tra ... 59990.html
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#19 

Beitrag von Max »

Hi Hans,
- Du hast völlig Recht......das Preis/Leistungsverhältnis machts :) für den Preis den wir für die beiden Transit,s bezahlt haben bekommen wir gerade mal mit gleicher Ausstattung einen 315er :oops: :oops: Unseren Leuten ist es sau wurscht und egal mit was ich komme mit Sprinter :oops: oder mit Transit :D wichtig ist für die,daß sie ordentlich und sicher an ihr Reiseziel kommen.....ich bekomme für beide Autos keinen Cent mehr oder weniger..........ergo,nehme ich die für mich günstigste Varieante.......und das ist nunmal unstreitbar der Transit 15 sitzer mit 140 PS gegenüber einen vergleichbaren Sprinter.Sollten sich die beiden Transen gut bewähren,davon gehe ich mal aus :D gibt es im nächsten Jahr in unserer Firma keinen Sprinter mehr,mir langen 8 Jahre Ärger mit dem Wunderauto,das keines ist. :roll: :roll:
Gruss Max
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3422
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#20 

Beitrag von Kühltaxi »

SprinterSven1 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Sowas wollte ich eigentlich haben, und was ich jetzt für eine Karre hab wisst ihr ja. Viellicht versteht ihr so mein Gemotze besser.

http://www.mobile.de/SIDuMFZqA.T5ZqOeoV ... 1284138596&
Dann kauf ihn doch einfach und schick deinen in die Wüste! :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#21 

Beitrag von Rohbau »

... lasst uns doch das Sprinter -Forum beerdigen und ein Transenforum eröffnen :D :D :D

Obwohl: Der Name könnte sich leicht missverständlich anhören :oops: :oops: :oops:

Außerdem habe ich momentan sowieso kein Geld, um mir wieder ein neues Auto zu bestellen :cry: :cry: :cry:

in diesem Sinne,

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

#22 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

Wddreieich hat geschrieben:Hallo Rennsprinter,

soweit ich weiss wird der Transe in der Türkei (Istambul)gebaut.
Deswegen wird er in D auch als Bosporus-Shutl bezeichnet.
:D :D :D :D :D :D

grüsse nach HH und nach Mittelfranken
istambul kenn ich nicht,aber dafür istanbul :D :wink: ,wobei der transit betimmt nicht da gebaut wird.die kfz-industrie ist in der türkei in/um bursa konzentriert.
und mit der vormachtstellung vom transit in der türkei,davon träumt ford heute nur noch.mittlerweile dominieren mittellange und maxi-lt´s die strassen.aber erst seit zwei-drei jahren.
vw versucht erfolgreich über den preis das ford-monopol aufzubrechen.

ach ja:einen lacher hab ich noch.
vor zwei jahren in einer vw-vertretung in istanbul.da sagte mir ein meister dass er den eindruck hat,aus deutschland werden speziell gebaute lt´s in die türkei gechickt.dass die lt´s in deutschland auch so schnell gammeln oder einige bauteile reihenweise ausfallen konnte er sich nicht vorstellen. :D :D :D :D
Zuletzt geändert von kaeptnblaubaer am 02 Nov 2007 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3422
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#23 

Beitrag von Kühltaxi »

Ich hab auch schon öfters "Stambul" ohne I aber mit m statt n gelesen. Auf polnisch sogar offiziell (wobei das l durchgestrichen ist). Also kein Wunder, daß viele so schreiben. Auf türkisch noch ein Punkt auf dem großen I, dafür gibt's im Gegenzug auch ein kleines ohne.
Wer zum ersten Mal Türkisch liest, denkt zwangsläufig, die vergessen ständig die i-Punkte. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#24 

Beitrag von Iceman411Cdi »

Max,
teile uns deine Erfahrungen mit deinen Transits bitte mit, würde mich schon interessieren. Schlimmer als mit Sprinter kanns nicht werden....
Ich denke, dass du hinsichtlich Zuverlässigkeit, Reperatur & Wartungskosten, mit dem Ford mittlerweile besser fährst als mit dem untergehenden Stern...
Und der 140 PS Motor ist bestimmt keine schlechte Wahl:
Steuerkette, 50.000 km Wartungsintervall und mit 375 NM Drehmoment
liegt er zwischen X15 und X18.
15-Sitzer ist das eigentlich noch ein 3,5 Tonner?
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#25 

Beitrag von Max »

Hi Iceman 411 Cdi,
- Ich gehe auch mal davon aus,daß die Punkte,die Du genannt, hast auch zu treffen werden. :D Das einzige wo ich Bedenken habe ist der Service vor Ort.
Mein 313er ist letzten Samstag so mir nix dir nix ohne Vorankünidgung auf der A 6 liegengeblieben,damit das ganze auch Sinn macht,waren auch noch Fahrgäste mit drin :roll: :roll: :twisted: In Öhrigen bei Assenheimer und Mulfinger,Daimler-Händler,haben die Jungs dort sofort " erste Hilfe " und das man höre und staune,unentgeldlich geleistet.Heute wieder Samstag... ist mir bei starken Schnellfall auf der A6 der Seilzug für die Frondscheibenbefüftung gerissen :oops: auch hier sofortige Reparatur bei Daimler-Nürnberg/Hafen :) Ich gehe mal davon aus da " happerts " bei Ford... umso besser wenn die auch so einen Service bieten wie Daimler.Leider werde ich am Anfang der ersten KM der Transen nicht allzuviel berichten können,die werden gleich " brutal " in Rumänien eingesetzt :D bleibe aber am Ball und werde berichten. :D :D 15 sitzer sind noch 3,5 tonner :) aber mit dem scheiß Digi drin,daher habe ich die " 2 Transen " nach RO abgeschoben. :D :D :D :D
Gruss Max
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#26 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Max, bist du krank, hast du Fieber , bist du "der Max" den ich kenne ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sprinter - was sonst ?
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#27 

Beitrag von tommy2 »

Rohbau hat geschrieben:... lasst uns doch das Sprinter -Forum beerdigen und ein Transenforum eröffnen :D :D :D

Obwohl: Der Name könnte sich leicht missverständlich anhören :oops: :oops: :oops:

Außerdem habe ich momentan sowieso kein Geld, um mir wieder ein neues Auto zu bestellen :cry: :cry: :cry:

in diesem Sinne,

Gruß

ROHBAU
Ja Ja Da hast du schon recht oder das Forum Um Taufen IHN Max und co sein FORD CLUB ( der EX SPRINTER ;CRAFTER UND LT 2 CLUB ) :D :D :D :D :D :D :D
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Alfonso
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02 Sep 2007 11:50
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

#28 

Beitrag von Alfonso »

Ist nur schade , dass die von Ford noch keine Preisangabe machen.... Die Maschine wäre natürlich interessant.......
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#29 

Beitrag von Max »

Hi Peter,
- Krank bin ich noch nicht :) kann noch kommen :) Das ist ja das schlimme,daß der Service bei Daimler um welten besser ist als der " Sprinter ".In Zukunft kauf ich dann halt bei Daimler einen Service :D und laß ihn von " Sprinter " machen. :D :D :) :) :)
Gruss Max
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jun 2007 10:44
Wohnort: 973

#30 

Beitrag von kurierstefan »

Also der service ist echt net so toll wie beo mercedes! mein ford händler hat noch nicht mal ne software um teile zu bestellen was weng schwach ist! :-) Aber so bin ich zufrieden mit meine transe keine probleme läuft wie ein uhr werk! :-)

gruss
Stefan
Antworten