Leuchtmelder Lichtmaschine geht Spät aus

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gast

Beitrag von Gast »

HM. Eine Glühkerze weniger würde meinem Verständnis nach heissen das der Motor auch weniger Leistung haben müsste. Hat er aber nicht.
Ausserdem schrieb ich nicht "leuchtet weiter" sondern "erlischt und leuchtet dann wieder auf":...

Dennoch Danke!

Blacky
Johnny B.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Johnny B. »

Die Glühkerze braucht der Motor ja nur zum Starten, nicht zum Laufen. Er startet mit einer Glühkerze weniger bei den 'milden' Temperaturen aber wie gewohnt. Mag sein, daß es im Winter auffällt oder wenn noch eine zweite Glühkerze ausfällt, weil die ja jetzt auch mehr beansprucht werden.

Die Lampe geht an zum Vorglühen, dann wieder aus, dann nochmal wieder für zwei Sekunden an und dann wieder aus. So genau macht sich eine defekte Glühkerze bemerkbar... Ich hatte das schon zweimal - und Warnlampen nerven... :idea: :idea: :idea: :arrow: :!:
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]

...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]

Beitrag von Gast »

Das ist mal eine Aussage mit der man was anfangen kann, nur das es bei mir keine "2 Skunden" sind, sondern sicher eine Minute bis sie wieder ausgeht.

Ich gehe mal davon aus, dass man alle 4 Glühkerzen auswechselt und sich nicht auf die Suche begibt welche von den 4 denn nun nimmer will oder?

Blacky
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Blacky66,

man kann auch alle fünf austauschen. :wink:

Also wenn bei mir das Problem vorliegen würde, würde ich auf jeden Fall alle Glühkerzen ersetzen.
Diese sind nämlich "Verschleissteile" und wenn eine schon defekt ist, dauert es nicht mehr lange, bis die nächste aussteigt.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Axel »

geschmackssache. ich tausch immer nur die kaputte. die ist mit der prüflampe schnell gefunden. so alle ein, zwei jahre einmal geht eine ein.

man kann das natürlich auch so sehen: wenn die hände eh schon schwarz sind, dann gleich alle...
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
JürgenM
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JürgenM »

Blacky66 hat geschrieben:Das ist mal eine Aussage mit der man was anfangen kann, nur das es bei mir keine "2 Skunden" sind, sondern sicher eine Minute bis sie wieder ausgeht.
Blacky
bei mir geht die Lampe auch erst nach ner halben oder ganzen Minute aus. ist trotzdem eine defekte Glühkerze, startet aber auch im winter problemlos, so lange es nur eine ist.
Johnny B.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Johnny B. »

ja, das stimmt, das war länger als 2 Sekunden. Ist schon länger her. Ich habe damals auch nur die kaputte tauschen lassen (ich kann aber auch NIX Technisches selber machen). Irgendwann ist dann noch eine zweite kaputt gegangen, aber seitdem ist lange Ruhe...
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]

...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]

Beitrag von Gast »

Hab alle 5, plus eine verlorengegangene Klammer die den Luftfilterkasten verschliesst, geordert. 125€ erscheint mit trotz % ein Haufen Geld zu sein....
Wundert mich auch, dass die Glühkerzen nicht auf Lager sind wenn das Verschleissteile sind... Naja.... Donnerstag reicht auch noch!

Blacky
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
- Ich habe gewartet bis alle 4 Glühkerzen hin waren ( 313er ) :) Jetzt sind alle erneuert,weil er in der kalten Jahreszeit schon besser damit anspringt als mit defekten.Übringens Warnleuchten intressieen mich nicht die Bohne :D die brennen wann sie wollen und gehen auch aus wann sie wollen. :D :D :D Z.B EDC-Leuchte brennt am 313er Mist :oops: Gurke läuft völlig normal und wie von Geisterhand ist sie aus......nach Sekunden wieder an. :D :D :D Der Stand der Technik.........ist immer für Überraschungen gut........es wird nie langweilg mit dem. :D :D :D
Gruss Max
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Max

Bei so vielen leuchtenden Warnleuchten sparst Du Dir ja seit Jahren schon Leseleuchte und Innenraumbeleuchtung für Deine Fahrgäste ! Ist ja dann fast wie auf dem Oktoberfest ! :lol: :lol: :lol: :lol:

P.S. Fährst Du eigentlich nun am Samstag zum Treffen "Sprinter_USA" ?
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Hans,
- :D :D Leider nein.....habe Linie :) :) War übrigens gestern ganz in Deiner Nähe :D :D in Fellbach :) drei Skikoffer für unsere neuen Starliner abholen. :) :) Die Keinigkeit kostete nur " 11000 € " :oops: :oops: :!: :!:
Gruss Max
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Max hat geschrieben:Hi Hans,
- :D :D Leider nein.....habe Linie :) :) War übrigens gestern ganz in Deiner Nähe :D :D in Fellbach :) drei Skikoffer für unsere neuen Starliner abholen. :) :) Die Keinigkeit kostete nur " 11000 € " :oops: :oops: :!: :!:
Gruss Max
Gestern war ich sogar ausnahmsweise den ganzen Tag zu Hause, von Fellbach wärst Du auf der B14/B10 in gerade mal einer Vietelstunde bei mir vor der Haustüre gewesen ! :lol:

Kaffee läuft ständig und guter Stoff ist auch immer im Kühlschrank ! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten