Treffen 2008

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Peter,
Ich muß und kann Dir nur beipflichten.Dies war auch der Grund warum ich nur einen Tag kommen konnte,bei mir ist bei solchen Brückentagen immer mächtig was los.Bei meinen " Azubi Sprinter-Sven 1 " war das nicht anders,daher ist er erst gar nicht gekommen.Wenn ich die Bestellung der " Bratwürschte " nicht verbindlich zugesagt hätte,wäre ich nicht erschienen,einen guten Auftrag konnte ich nicht annehmen....wäre eine Fahrt mit meinen 216er nach Kroatien gewesen.
:cry:
Gruss Max
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

halllo peter,

der einwand ist berechtigt.

ich war für dieses treffen der erste der ein längeres treffen vorgeschlagen hat.im nachhinein fand ichs auch gut.war ein kleiner urlaub.ich würde es begrüssen wenn das nächste treffen auch länger wäre.
leider ist das treffen in verbindung mit brückentagen die einzeige möglichkeit für mich mit der ganzen familie zu kommen und die volle zeit zu bleiben.habe zwei schulpflichtige kinder.ansonsten bleiben nur noch die schulferien.und da verreisen die leute ohnehin lieber mit familie.

abstimmen lassen bringt nicht so viele punkte.nicht jeder der seine stimme abgibt erscheint auch.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
infinity
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von infinity »

jaaaanz ruhich jungens und mädels.

treffenorga 2008 is im vollen gange :D

habe schon ein gelände in der region OWL zu 100% fest.
termin pfingstwochenende 2008 (dat is halt schön lang) genaues datum hab ich net im kopp grad.
anmeldeliste wird schon noch kommen, is ja noch a weng zeit bis dahin.
Zuletzt geändert von infinity am 27 Mai 2007 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
grüssle chris/infi

Suzuki SJ413 (1987) | Nissan 100NX SR (1993) | Wohnwagen ISOKO Schmiedefeld QekJunior (1977)
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Rennsprinter hat geschrieben:Alle wollen kommen, aber keiner organisieren, war klar :? Sollten wir irgendwelche Termine anpeilen, bitte beachten : längeres Treffen ja, aber ohne Brückentage. Das schreckt viele ab, bzw. solche Termine werden für Familienausflüge geplant und nicht für Sprinterterffen. Weder vor, noch nach diesem Temin dürfen Feiertage sein, es sollte ein normales Wochenende sein mit der Option (für die die das Treffen mit Urlaub verbinden wollen) auch früher anreisen zu können. Und das ist nicht nur meine Meinung, der Wunsch wurde mir auf dem Treffen und von vielen anderen die nicht kommen konnten, geäussert.
@all:

Auch wir sehen es genau so wie Peter. Dies haben wir auch beim Treffen schon geäußert. Wir werden niemals eine Lösung finden die auf alle passt. Das ist nun mal so und wird sich auch nicht ändern! Die Treffen die wir bisher besucht haben ( 4 von 4 ) :D waren alle samt ein wunderschönes Erlebnis. Und wir möchten auch wenn es irgendwie möglich ist immer dabei sein :wink: !

Da wir mit Leuten gesprochen habe die auch schon auf den ersten Treffen dabei waren, oder die noch nie dabei waren, aber jetzt nicht dabei waren, wissen wir das Sie aus dem Grund des Brückentages nicht gekommen sind. Sicher ist unser Treffen alles andere als ein reines "Sprintertreffen" geworden,eher ein zusammenkommen von netten Menschen die sich mögen. :D :D :D

Aber viele nutzen halt die Brückentage um mit der Familie Urlaub zu machen!

Ein weiterer nicht zu vergessender Aspekt ist der, das wenn man ein Treffen über eine Woche macht, es Forums Mitglieder gibt die halt dann nur z.b. "Montag-Dienstag" oder "Sonntag - Montag - Dienstag" oder halt "Freitag - Samstag - Sonntag" kommen können und somit nicht alle Fahrzeuge sehen können.

Wir stimmen für den Vorschlag von Peter das man ein ganz normales WE nimmt und dann für die, die sich gerne etwas länger treffen möchten, die Option mit einbringt früher zu kommen oder länger zu bleiben. Gleichzeitig macht mich dies auch traurig weil halt nette Menschen (wie z.b. Ilkay) dann (wie er ja oben schreibt) nicht teilnehmen können. :(

...und wenn man zwischendurch Sehnsucht nach anderen hat finden die sich immer zusammen.. ich sage nur ...Holland...Berlin...Bodensee....Weihnachtsfeier...Spaziergang nach Köln... ect.
:D :P

Und Leute :shock: ,

wer soll ein Treffen organisieren das über eine Woche geht ???
Alleine der Kostenpunkt ist extrem hoch dann. Jeder der am Treffen teilgenommen hat, weiß was Ihn das bei 8 oder mehr Tagen kosten würde.

Sorry aber mein Fahrzeug kann nicht mal eben so für 8 Tage rumstehen ohne Geld zu verdienen. Es reicht wenn das einmal im Jahr beim Jahresurlaub ist :?

Lasst und bei altbewährten bleiben und ein Treffen am Wochenende machen und wie schon oben geschrieben die Option zu lassen früher da zu sein. Aber dies bitte nicht als "Sprintertreffen" hier im Forum anzukündigen!

Lieben Gruß

Claudia und Dirk (Die Sternchen´s :D )
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

infinity hat geschrieben:jaaaanz ruhich jungens und mädels.

treffenorga 2008 is im vollen gange :D

habe schon ein gelände in der region OWL zu 100% fest.
termin wird wieder dat himmelfahrtsweekend (dat is halt schön lang) genaues datum hab ich net im kopp grad.
anmeldeliste wird schon noch kommen, is ja noch a weng zeit bis dahin.
Ach ja ????Und warum weiß keiner was davon das schon was feststeht. :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Stell Dir vor es ist Sprintertreffen und keiner geht hin :D :D :D

Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

@ Sternchen
Genau so ist es !!!!!

@ Ilkay
Halb so wild, auch Kinder dürfen an einem Freitag "krank" werden :roll: :D

@ Infinity
Schön dass du dir Gedanken darüber machst, aber pass bloß auf dass du nicht der Einzige bist, der zu dem Treffen kommt :shock: :wink: :D
Sprinter - was sonst ?
infinity
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von infinity »

@sternchen/rennsprinter

ihr wart letztens nicht im chat dabei würd ich mal sagen.
da, wie ich rausgelesen hab, ein brückentag mittendrin unpassich is bietet sich pfingsten (09.-12.05) am ehesten an.
ich mein ich hab die planungen nu angefangen... sollte jetzt jemand der meinung sein das ichs sein lassen soll... sagts bloss :roll:
grüssle chris/infi

Suzuki SJ413 (1987) | Nissan 100NX SR (1993) | Wohnwagen ISOKO Schmiedefeld QekJunior (1977)
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Es soll eben KEIN Wochenende werden wo noch ein Feiertag dranhängt !!!!
Nicht ohne Grund sind dieses Jahr "nur" 40 Fahrzeuge da gewesen. Und es soll ein Sprintertreffen werden, kein Chattreffen. Deswegen, etwas was im Chat beprochen wurde, kann nicht auf´s Forum übertragen werden, da gehören noch mehr Leute dazu, auch die, die noch nie im Chat dabei waren.
Sprinter - was sonst ?
infinity
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von infinity »

ok!

dann erbitte ich info ob ich weiterplanen soll und terminvorschläge. macht ja sonst wenig sinn.
grüssle chris/infi

Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Rennsprinter hat geschrieben:Es soll eben KEIN Wochenende werden wo noch ein Feiertag dranhängt !!!!
Nicht ohne Grund sind dieses Jahr "nur" 40 Fahrzeuge da gewesen. Und es soll ein Sprintertreffen werden, kein Chattreffen. Deswegen, etwas was im Chat beprochen wurde, kann nicht auf´s Forum übertragen werden, da gehören noch mehr Leute dazu, auch die, die noch nie im Chat dabei waren.
Peter, da hast Du vollkommen Recht !

Alles, was das Forum betrifft, MUSS im Forum besprochen werden ! :wink: :D :(

....wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber mein Rechner wirft mich immer wieder raus ! :evil:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

infinity hat geschrieben:@sternchen/rennsprinter

ihr wart letztens nicht im chat dabei würd ich mal sagen.
da, wie ich rausgelesen hab, ein brückentag mittendrin unpassich is bietet sich pfingsten (09.-12.05) am ehesten an.
ich mein ich hab die planungen nu angefangen... sollte jetzt jemand der meinung sein das ichs sein lassen soll... sagts bloss :roll:
Lieber Christian, Infinty

ich hatte deinen Beitrag gelesen das Du Dich gerne dazu bereit erklären würdest das Treffen 2008 zu Organisieren. Dein Einsatz in allen Ehren aber erstens (so glaube ich zumindest) kennt Dich hier noch keiner persönlich und so wie ich es auf dem Treffen mitbekommen habe sind ca. 90 % dafür das Andy (EXPO) es wieder macht. Und zu mir hat Andy gesagt das er es gerne wieder macht und ja auch schon das Equipment komplett hat! Wir sind eine Gemeinschaft und da wollen wir auch das so was in der Gemeinschaft (also in einem Beitrag besprochen wird).

Ich würde vorschlagen das wir mal einen Beitrag öffnen ( Organisation Treffen 2008 ) um festzustellen wer evt. an Stelle von Andy noch Interesse an der Orga. hat !

Schönen Pfingstsonntag noch

Gruß

Dirk

ExPo
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von ExPo »

Na hier gehts ja ab :?

Ich weiß ja schon das man niemals alle unter einen Hut bekommt was den
Termin für das Treffen angeht. Aber meine Persönliche Meinung ist halt
das ein Treffen mit so einem Brückentag doch wie ein kleiner Urlaub ist
und es dadurch nicht so streßig ist auch haben mir wiederum mehrere
gesagt das sich für sie die Anreise nur lohnt wenn es länger ist (siehe Ilkay)

man könnte es ja mal ausprobieren 2 Anmeldelisten mit 2 verschiedenen
Datums einzustellen um so rauszufinden wo mehr Leute kommen könnten.

Oder eine abstimmung zB.: für die Termine 16.-18 Mai 2008 oder 22.-25. Mai 2008

Was die Orga angeht wenn es von Euch gewünscht wird stehe ich schon
wieder zur Verfügung.

Achja was ist eigentlich OWL für eine gegend ?

Betreff Bilder: habt noch etwas geduld mit mir bin schon fleißig am hochladen.
:D :D :D
Gruß Andy & Katja
308 D jetzt 312 TD ~ Bj 1997
Selbstumbau zum WoMo
Andy-696@online.de
www.Andy69.de
ricnic
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von ricnic »

Wir finden einen Termin mit Brückentag als sehr passend. Erstmal hat man dann überhaupt die Zeit nicht nur mit zwei, drei Leuten zu reden und für viele lohnt sich die teilweise weite Anreise nicht für ein normales Wochenende. Andy und Katja, euere Vorbereitung und Ausführung des diesjährigen Treffens war mehr als perfekt und wir wünschen uns, dass ihr das nächste wieder Organisiert :P .

Gruß Nicole & Richard
Nicht fliegen, geniessen. JamesCook 316CDI Fahrer
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

Ich denke, es sollte hier mal wieder sachlich und ohne Aggression weiter diskutiert werden :oops: :oops: :oops:

Generell finde ich die Bereitschaft von Infinity extrem lobenswert, ein Treffen zu organisieren :!: :!: :!:

Da ist es doch wirklich egal, ob man ihn kennt oder nicht ...

Und wenn auch Andy Bock zur Orga hat (ebenfalls sehr lobenswert!!!), können sich die beiden doch ganz einfach absprechen :shock:

Ob der Brückentag wirklich ein Grund ist, dass einige nicht kommen können wage ich zu bezweifeln.

Allen recht machen kann man es nie. Wie schon geschrieben wurde, ist es für einige mit Brückentag günstiger, für andere eben ohne Brückentag (obwohl im engeren Sinne der Pfingstmontag kein Brückentag ist :D :D :D )

Ich hoffe, die Wogen werden sich bald glätten und nächstes Jahr sehen wir uns wieder!!!

Und warum soll es nicht "Sprintertreffen" heißen?

Gruß an alle!!!

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Das fehlt ja noch, 2 Sprinter-Treffen, ein für Freizeitmobile und ein für Arbeitstiere :shock: Die Zahl der Anmeldungen und Absagen hat ja in diesem Jahr bestätigt, dass das gewählte Datum nicht so optimal war. Klar, allen recht zu machen wird es nie gehen, wir sollen aber nicht vergessen, dass der Sprinter vorwiegend ein Arbeitstier ist und viele Forumsuser damit Geld verdienen müssen. Es steht doch jedem frei, aus dem Treffen ein Kurzurlaub zu machen, anstatt einen, nimmt man dann zwei oder drei Urlaubstage. Nicht jede Ehefrau/Freundin ist begeistert, wenn man für ein längeres Wochenende, zum Sprinter-Treffen fährt, da ist bei vielen der Ärger vorprogrammiert und dann wird auf die Reise zum Sprintertreffen eben verzichtet. Man sah auch was, auf dem Platz los war : ich mochte die sanitären Anlagen gar nicht benutzen :cry: klar bei so vielen Menschen auf dem Platz !!! Wählt man dagegen ein neutrales Wochenende, wird es viel entspannter und suberer, weil es eben viel weniger los ist.
Andy, ich finde es klasse, dass du dich wieder bereit erklärt hast die Organisation zu übernehmen, aber lass uns bitte ein neutrales Datum auswählen, du wirst es sehen, es kommen viel mehr Sprinter als in diesem Jahr.
Sprinter - was sonst ?
Antworten