Plakettenverordnung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Ranger

Laut unserer Zeitung betrifft alleine in Stuttgart 18.000 Anwohner mit entsprechenden Fahrzeugen das Fahrverbot, es dürfen also als die Anwohner als Eigentümer dieser Fz nicht mehr in die Innenstadt!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Leute das alles immer so hinnehmen!

In Frankreich würden glaube ich 18.000 Fahrzeuge zum "Sturm auf die Bastille" ansetzen, bei uns regt man sich drei Tage darüber auf, dann werden in Bund, Land und Gemeinden genau die gleichen Deppen wieder gewählt wie zuvor, aber es war natürlich wieder keiner!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Hans,
- ich bin mal neugierig :) ob ich dann noch zum Hauptbahnhof ( S ) komme.Wir haben noch Busse,die sind noch " Minus Euro 3 " :) :) :)
Gruss Max
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

@hans
eigentlich hast du recht.ich würde sogar noch weiter gehen.es ist eine schrittweise enteignung der bürger-anders kann ichs nicht nennen wenn ich ein auto besitze,es aber unter bestimmten voraussetzungen nicht fahren darf.und die voraussetzungen legt der gesetzgeber fest.und ich wette mit dir dass zu anfang noch alle mit plakette fahren dürfen,aber schon in wenigen jahren viele strassen nur noch für autos mit der höchsten stufe freigegeben werden.
wenn ich überlege wie einige politiker noch vor 17-18 über den kommunismus gewettert haben.

andererseits:es ist wohl jedem klar dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.auch wenn der verbraucher die zeche für das bezahlt was die autohersteller (und auch der gesetzgeber!!!!!!) jahrelang versäumt haben.

hans:ich kann dir sagen warum nicht 18.000 autos ins stuttgart zum rathaus fahren.das ist die sogenannte-salami taktik.die einschnitte werden nur angedroht,im nächsten schritt betreffen sie nur eine kleine gruppe,bis sie dann für jeden einschränkungen bedeuten.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Prima, EU-Verordnung! Möchte nur wissen, ob diese neuen Richtilinien auch in den neuen Mitgliedsstaaten - wie bei uns - kontrolliert und eingehalten werden.

Unser schwedischer Freund fragt mich jedes Jahr, wie kommt man dort (EU) wieder raus.

Übrigens: Nachdem der GAT-Partikelfilter für WoMos nicht zugelassen ist, gibt es auch noch einen, welcher von Vergölst (Reifenfirma) angeboten wird. Vielleicht hat dieser ja eine WoMo-Zulassung. Soll für einen 213er eine grüne Plakette bringen.

Grüße aus Berlin
Thomas
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Heute im TV-Baden-Württemberg gesehen! Nach der neuesten Erhebung sind ab 01.07.07 mehr als 300.000 Fahrzeuge (mußte sicherheitshalber nochmal im Video-Text nachlesen!!!) im Raum Stuttgart vom Einfahrverbot betroffen! Es kamen wohl noch massig weitere Fahrzeuge mit älterem Kat hinzu! Danach erfüllt wohl kaum ein Fahrzeug älter als 9 Jahre die strengen Bestimmungen! Mehrere Städte um Stuttgart herum haben angekündigt, jetzt ebenfalls ein Fahrverbot zu verhängen! Dann sieht es hier so aus, wie im Ruhrgebiet geplant, im Umkreis von rund 50 km von Stuttgart ist mit einem Fz ohne Plakette kein durchkommen mehr, da die Städte im Ballungsraum fast alle aneinandergrenzen! Wenn das Bundesweit Schule macht, braucht man bald einen Navi für Sperrzonen-Umgehungen!

Ich habe bewußt seit längerem an keiner Wahl mehr teilgenommen, darum muß ich mir wenigstens nicht vorwerfen mit Schuld an diesem Debakel zu sein! Die Bündnis-90-die Grünen fordern jetzt übrigens für die noch nicht ausgegrenzten Fz eine äußerst saftige City-Maut für die Einfahrt!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
holywest
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von holywest »

@ Hans
Hallo Hans,

was du zum Thema Plakettenverordnung schreibst, kann ich voll und ganz unterstützen.

Auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, fordert dein Demokratieverständnis meinen Protest.

Durch "Nichtwählen" bekundest du hauptsächlich, dass dir egal ist, was unsere "Volksvertreter" so anstellen. Jede nicht abgegebenen Stimme legitimiert die Regierenden (und stärkt nebenbei die teilweise undemokratischen Extremisten).

Um Missverständnisse auszuschießen: Ich bin weder Politiker noch Beamter sondern klassischer Wechselwähler. Ich weiß, dass das hier ein Sprinterforum ist, vielleicht wird das Thema ja entsprechend verschoben.
Am liebsten weg...
316 CDI lang/hoch Womo
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Genau was bikeraper geschrieben hat, ist daran zum Kotzen. Ich darf mit einem 4 jahre alten Sprinter nicht fahren, aber der polnische Krauter mit seinem hornalten Hobel, den er sich gebraucht in Deutschland gekauft hat, darf fahren, weil sein deutscher Kollege den Wagen in Deutschland nicht mehr fahren darf. :!: Ist das bei den Spediteuren nicht genauso :?:
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

So, wie versprochen habe ich jetzt bei unserer Zulassungsstelle mal nachgefragt.

Ergebnis:

Von dieser Verordnung haben sie zwar teilweise schon gehört, aber wie das gehandhabt wird, mit den Plaketten: keine Ahnung.
Vorrätig sind diese natürlich auch nicht, ich soll halt irgendwann mal wieder vorbeikommen. :wink:

.....wir leben halt auf dem Dorf. :D :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Massa »

Themenstarter

Hallo,
wer hat den hier im Forum einen Plotter, mit dem kann man solche Plaketten herstellen.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
matzen321
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von matzen321 »

plotter wäre vorhanden :)

brauche mal ein brauchbares Bild hrrhrrr
[b] ma sehen was so geht [/b]

Gruss Matzen
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Massa »

Themenstarter

matzen321 hat geschrieben:plotter wäre vorhanden :)

brauche mal ein brauchbares Bild hrrhrrr
Hallo,
am besten wäre eine Plakette als Vorlage, bloß da müssen wir noch was warten.
Ich kenne nur Folien die man irgendwo drauf klebt, diese Plaketten werden aber von innen auf die Scheibe geklebt.
Gruß von Werner
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Ist aber nicht Euer Ernst !?

Gruß Thomas
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Leider geht Berlin dazu über plöde Hologramme auf Ihre Aufkleber zu machen. Selbst die Sondergenehmigungen fürs Parken kann man ned mehr im Farbkopierer vervielfältigen weil da jetzt auch son mistiges Hologramm drauf ist.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Hallo bikeraper!

Du schreibst es ja: 318er fahn muss man sich leisten können.

Gruß Thomas
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Massa »

Themenstarter

KettnerTh hat geschrieben:Ist aber nicht Euer Ernst !?

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
darüber Reden darf doch wohl erlaut sein.
Berlin macht da auch mit, was machst Du den wenn Du nicht mehr fahren darfst, kaufst Du dir ein neues Womo, schön wenn Du dir das leisten kannst, aber es gibt viele die sich kein neues Fahrzeug leisten können, da muss man nach Alternativen suchen.
Es sind ca. 6,7 Millionen Fahrzeuge betroffen, die S2 Norm wird etwas später ausgesperrt dann kommen noch ein paar Millionen dazu, Karlsruhe hat angekündigt ab dem 1.1.2008 dürfen in das Stadtgebiet nur noch S4 Fahrzeuge, kurz, ein großes Konjunkturprogramm soll aufgelegt werden, nur diesmal ohne Staatsverschuldung!
Gruß von Werner
Antworten