Xenon Ja oder nein?
Xenon hält ein Autoleben lang... bei meiner C-Klasse war es schon nach 100.000 km vorbei. Kosten mit Einbau: 180,- € je St. Gutes H-Licht ist auch nicht so viel schlechter. Vorteil ist, dass die Anderen schneller Platz machen und die Reichweite des Fernlichtes - aber der Sprinter 'rennt' ja eh nur 165, da reicht eigentlich auch ne' Kerze... 

319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Hallo Leute,
zu Xenon muss ich nich viel sagen. Der Rennsprinter Peter und einige andere haben das schon länger drin und sind wie auch ich begeistert vom hellen Licht, besonders bei Nässe!
Also bei Neubestellung auf jeden Fall mit, wenn Geld keine Rolle spielt. Und Nachrüsten ist nur dann kein Problem, wenn sich keiner drüber aufregt, dass die aut Leuchtweitenregulierung und die SW-Reinigungsanlage fehlt.
wink zum Enrico:
es gibt bei 3,2,1 Xenonbirnen mit H7 Fassung, sowie diverse Steuerteile in mittlerweile mehreren Ausführungen.
Da du ja gerne bastelst, dürfte das für dich kein Problem sein
Habe selber gerade eine E-Klasse W210er also altes Modell umgerüstet auf Bi-Xenon, und im Forum Motor-Talk gepostet, da kamen dann gleich die Neider auf den Plan und haben rumgehetzt, dass es alles illegal wär und dass die BE erloschen ist usw,usw,usw.
Über Recht und Gesetz bin ich im Klaren, bin über 18 und mache, was mir Spaß macht, und die Bastelei am Kfz gehört dazu!
Viele Grüße an alle Bastler!
Euer BX-1
zu Xenon muss ich nich viel sagen. Der Rennsprinter Peter und einige andere haben das schon länger drin und sind wie auch ich begeistert vom hellen Licht, besonders bei Nässe!
Also bei Neubestellung auf jeden Fall mit, wenn Geld keine Rolle spielt. Und Nachrüsten ist nur dann kein Problem, wenn sich keiner drüber aufregt, dass die aut Leuchtweitenregulierung und die SW-Reinigungsanlage fehlt.
wink zum Enrico:
es gibt bei 3,2,1 Xenonbirnen mit H7 Fassung, sowie diverse Steuerteile in mittlerweile mehreren Ausführungen.
Da du ja gerne bastelst, dürfte das für dich kein Problem sein

Habe selber gerade eine E-Klasse W210er also altes Modell umgerüstet auf Bi-Xenon, und im Forum Motor-Talk gepostet, da kamen dann gleich die Neider auf den Plan und haben rumgehetzt, dass es alles illegal wär und dass die BE erloschen ist usw,usw,usw.

Über Recht und Gesetz bin ich im Klaren, bin über 18 und mache, was mir Spaß macht, und die Bastelei am Kfz gehört dazu!
Viele Grüße an alle Bastler!
Euer BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
Ich hab auch nen schreck gekriegt, als ich mal bei audi gefragt hab wegen einer "Birne" für xenon , die wollten da über 200,- Euro.
hab dann welche (original philips) gefunden für 40,- ... zum wechseln ars auch einfach.
also, nicht abzocken lassen...
hab dann welche (original philips) gefunden für 40,- ... zum wechseln ars auch einfach.
also, nicht abzocken lassen...
315 CDI XXL Kasten
412 CDI Womo
316 CDI ncv3
516 als Bus
412 CDI Womo
316 CDI ncv3
516 als Bus
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- tom&olli
- Kennt sich schon aus
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist in Deutschland vorgeschrieben , weil Sie Streuungs-und Blendungseffekte durch verschmutzte Streuscheiben verhindern soll . Funktioniert in der Praxis leider nur Relativ aber ist immer noch ne gute Alibibehauptung .
Wenn ich meine wasche dann ist kurzzeitig dunkel und dann sehen sie etwas heller aus
Früher gab es an manchen Nobelauto welche mit kleinen Scheibenwischern , sehr effektiv aber leider auch sehr aufwendig und störanfällig .
dat Olli

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist in Deutschland vorgeschrieben , weil Sie Streuungs-und Blendungseffekte durch verschmutzte Streuscheiben verhindern soll . Funktioniert in der Praxis leider nur Relativ aber ist immer noch ne gute Alibibehauptung .
Wenn ich meine wasche dann ist kurzzeitig dunkel und dann sehen sie etwas heller aus

Früher gab es an manchen Nobelauto welche mit kleinen Scheibenwischern , sehr effektiv aber leider auch sehr aufwendig und störanfällig .

dat Olli

Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade 

Habe im Sprinter Xenon und hatte es vorher in der E-Klasse auch. Das E-Klassen Xenon, insbesondere das Fernlicht war besser als das vom Sprinter. Würde mir aber nix anderes mehr holen. Reicht schon das die Birnchen vom Abbiegelicht nur 1 Jahr Stadtverkehr halten.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Ich habe gestern mein neuen 315 abgeholt mit Xenon.
die haben doch tatsächlich vergessen das Abbiegelicht einzubauen.
Xenon und scheinwerferreinigungsanlage sind drin.
Muss mal abwarten was da rauskommt !!!
Gruss Higgins
Bist du mit dem Geld einnmal knapp, denk an das Finanzamt - das zieht noch mehr ab!!
Bist du mit dem Geld einnmal knapp, denk an das Finanzamt - das zieht noch mehr ab!!
- noworkteamsurfer
- Stammgast
- Galerie
heisst also wenn ich bei meinem Sprinter dann Xenon irgendwann nachrüste sollte, und das ganze ohne die Scheibenreinigungsanlage, dann könnte ich beim Tüv Besuch ärger kriegen? hab ich das richtig verstanden????
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hääää ??? Abbigegelicht ist doch im Xenonscheinwerfer drin !!!! Ist der Xenonscheinwerfer nicht komplett oder was ?Higgins hat geschrieben:Ich habe gestern mein neuen 315 abgeholt mit Xenon.
Ich glaube du denkst, das Abbiegelicht wären getrennte Leuchten, ist aber nicht so !
Übrigens - Glückwunsch zu neuem Auto und allzeit gute Fahrt !

Sprinter - was sonst ?