Mercedes-Benz Sprinter 2006 / Teil 2

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von weily »

Hallo,
ich habe gerade den Link für den KFZ-Anzeiger benutzt und gelesen, dass der 518 CDI bei 90 km/h abregelt? Da kann ich ja nur was falsch verstanden haben - oder??!!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

weily hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade den Link für den KFZ-Anzeiger benutzt und gelesen, dass der 518 CDI bei 90 km/h abregelt? Da kann ich ja nur was falsch verstanden haben - oder??!!
Ich denke nicht, dass du da was falsch verstanden hast. Ein Lkw über 3,5t zGG darf halt nur 80kmh fahren, deswegen bei 90kmh abgeregelt.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 25 Apr 2006 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Arne:

Hallo Arne, nach dem Beitrag von "Monnemer" bezüglich des V6 kann ich Dir nur raten, genau wie, ich dem Verkäufer täglich auf die Füße zu treten, damit man nicht verarscht wird !

Meine Bestellung war 28.02.06 mit uv Liefertermin Juni ! Auftragsbestätigung vom Werk Düsseldorf vom 09.03. lautet auf uv Liefertermin Juli ! Heute habe ich in Erfahrung gebracht, daß der uv Liefertermin intern bereits bei Ende Juli steht !

Ab morgen hake ich massiv nach, denn sonst sagen die mir nachher noch, daß sie Juli 2007 meinten ! So langsam sollte DC bei den satten Preisen mal seine Termin-Feinplanung forcieren ! :evil:

Angeblich gibt es noch Schwierigkeiten bei der Kombination von verschiedenen Zusatzausstattungen, wovon ich reichlich habe wie Automatik, Xenon, COMAND etc. ! :?:

Habe jetzt natürlich meinen 316-er verkauft - der neue ist zum Reise-/Büromobil-Ausbau bereits für Juli eingeplant ! :oops:

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Ich hatte schon vor einem Jahr die Informationen aus zuverlässigen internen DC-Qelllen (habe auch damals im Forum berichtet), dass der V6 CDI erst ab August 06 ausgeliefert wird. Umso mehr war ich überrascht, als einige den schon zu Mai haben wollten. Ich finde die Informationspolitik als äusserst unseriös, was DC treibt. Selbst Ihre eigene Trapoverkäufer werden irregeführt, die Kundschaft sowieso, ich hoffe nur dass zumind. das Auto selbst besser ist als seine Marketingleute.
Sprinter - was sonst ?
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Ihr findet erstaunlich liebenswürdige Worte für diesen organisierten Betrug. Das erste Jahr wird DaimlerBescheißler sicherlich wieder zu Lasten der Kunden am Sprinter laborieren. Vorher gibt´s ohnehin nur Magerkost zum Wucherpreis.
Ich habe übrigends heute eine persönliche Probefahrt mit dem Leiter der Nutzfahrzeugabteilung der DaimlerBescheißler Niederlassung Leipzig, allerdings will er meinen "alten" Sprinter Probe fahren und mal so richtig SprintMisten. Meine Kumpels warnten mich, daß die mich um die Ecke bringen wollen, damit ich Samstag nicht zur Präsentation des neuen Sprinters komme.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Hans,

bei mir ist das ähnlich: Bestellung: 16.02.2006, Auftragsbestätigung erste Ausführung: Liefertermin Mai 2006 :lol: :lol:
Auftragsbestätigung zweite Ausführung ( nach Änderungen) Liefertermin August 2006. :evil: :evil: :evil:
Stand der Dinge heute: Anfang Juli + evtl. 17 Tage ! :evil: :evil:
wenn ich zu Anfang Juli 17 Tage dazuzähle, bin ich auch im August !!! :evil: :evil:
Bin mal gespannt auf nächste Woche, dann haben wir Mai und nach Deiner Aussage haben die dann endlich verbindliche Termine !!!
----wers glaubt, wird selig !
Naja, am Samstag werde ich meinen Verkäufer gründlich nerven !!!
Ist eigentlich ein netter Kerl, der für diese Verzögerungen ja nun wirklich nichts kann, aber er ist mein erster Ansprechpartner!
Wenns August wird, bestelle ich, glaube ich, um und nehme halt den gammligen Vierzylinder ! :oops: :oops: :oops: :oops:

es grüsst ein ungeduldiger Arne
209 aus Überzeugung
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Rosi hat geschrieben:Ihr findet erstaunlich liebenswürdige Worte für diesen organisierten Betrug. Das erste Jahr wird DaimlerBescheißler sicherlich wieder zu Lasten der Kunden am Sprinter laborieren. Vorher gibt´s ohnehin nur Magerkost zum Wucherpreis.
Ich habe übrigends heute eine persönliche Probefahrt mit dem Leiter der Nutzfahrzeugabteilung der DaimlerBescheißler Niederlassung Leipzig, allerdings will er meinen "alten" Sprinter Probe fahren und mal so richtig SprintMisten. Meine Kumpels warnten mich, daß die mich um die Ecke bringen wollen, damit ich Samstag nicht zur Präsentation des neuen Sprinters komme.
Hi Rosi.
- bis jetzt habe ich von meinen " Lieblingsverein DC " keine Einladung
bekommen, :D die werden schon wissen warum.
- Zum zweiten habe ich nicht das geringste Interesse mir einen neuen
Sprinter zu kaufen,ehrlich mir gefällt der nicht.
- Zum dritten,bei uns in Nürnberg findet am Wochenende die
zweite " Metz - Rally Classik " statt und die ist mir als ehemaligen
aktiven Motorsportler und Teilnehmer früherer Veranstaltungen
weitaus wichtiger als die Vorstellung vom neuen Sprinter. :D
- Zum vierten,bevor ich wieder einen Haufen Geld für einen
" Murkssprinter " ausgebe,ersteigere ich lieber bei Ebay die
Art.Nr:4634078443 :D - mal sehn wie die Gebote verlaufen -
an diesen Fahrzeug hab ich dann Spaß und Freude.So einen
hatte ich schon 1977. :D
Gruss Max
Zuletzt geändert von Max am 25 Apr 2006 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Sehr viele Niederlassungen verschicken keine Einladungen für die Vorstellung des neuen Sprinters, weil das Kontigent für dieses Jahr schon verbraucht ist, und sie keine Fahrzuege in diesem Jahr liefern können. So kann man auch Kosten sparen. :?
Sprinter - was sonst ?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

@Max,
guter Geschmack :) .
Den würde ich mir auch gerne ersteigern!
Gruß
Rossi
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

518/418 CDI

Beitrag von weily »

Rennsprinter schrieb:
Ich denke nicht, dass du da was falsch verstanden hast. Ein Lkw über 3,5t zGG darf halt nur 80kmh fahren, deswegen bei 90kmh abgeregelt.
__
Hallo Rennsprinter,
wie sieht es aber mit dem abregeln auf 90 km/h aus, wenn ich das Fahrzeug (518/418 CDI) auf 3,5 t ablaste und als Wohnmobil zulasse, oder den 4,6 t als PKW?? Da möchte ich doch nicht mit 90 km/h rumfahren.
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

@ weily

Wir sind selbst WoMo-Fahrer und WoMo über 3,5 Tonnen dürfen 100 kmH fahren. Das Problem ist du darfst keine LKW überholen!!! Also bringen dir die 100kmH auch nichts weil du nicht vorbeikommst.

So könntest du vllt.(ich weiß es nit) es begründen das du die kmH-Begrenzung schon mal auf 100KmH kriegst. Dann könntest du auch mit 100 überholen.

http://www.alpin-tuning.de/

Da haben wir unseren Chip her und kmH Begrenzung kennt das Fahrzeug nit... :twisted:

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

@Weily:

Die PKW-Zulassung alleine bringt Dir garnix. Wohnmobile über 3.5 Tonnen dürfen, analog zu den Reisebussen, 100 km/h Fahren. (Wie TK-2006 richtig schreibt aber kurioserweise nicht im LKW-Überholverbot überholen).

PKW UND LKW über 3,5 Tonnen dürfen nur 80km/h fahren.

Alles unter 3,5 Tonnen darf so schnell fahren, wie es kann ;).

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von weily »

SprinterSven1 hat geschrieben:@Weily:

Die PKW-Zulassung alleine bringt Dir garnix. Wohnmobile über 3.5 Tonnen dürfen, analog zu den Reisebussen, 100 km/h Fahren. (Wie TK-2006 richtig schreibt aber kurioserweise nicht im LKW-Überholverbot überholen).

PKW UND LKW über 3,5 Tonnen dürfen nur 80km/h fahren.

Alles unter 3,5 Tonnen darf so schnell fahren, wie es kann ;).

MFG Sven
Hallo Jungs,
was Ihr schreibt ist mir alles bekannt. Ich wollte aber den 4,6 t z.B. ablasten auf 3,5 t und somit bin ich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Warum, dann der 4,6 oder 5 t ?? Antwort: Nur um einen bessern Unterbau zu haben und mehr sicherheit vor einem Blattfederbruch im Gelände. Frage: Liefert Mercedes unter diesen Bedingungen einen 4,6 oder 5 t 418/518 CDI ohne den Abregel-Modus??
Danke und Gruß aus GG
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ all,

ichr werdet es nicht glauben, habe gerade eben eine Einladung zur Präsentation des neuen Sprinters von meinem Freundlichen erhalten!
:D :D :D :D :D
Mein Freundlicher ist: Bölle Automobile, 78224 Singen
Dies nur zur Info !

Es grüsst ein weiterhin ungeduldiger Arne ohne verbindlichen Liefertermin ! :evil:
209 aus Überzeugung
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Nochmal zum Thema 518 CDI

Beitrag von weily »

Hallo Sprinterfahrer,
auf meine Anfrage von gestern ( siehe oben von weily )
ist nach Rücksprache mit einem Verkäufer von MB der 4,6 Tonner ein abgelasteter 5 Tonner und kann so bestellt werden,
dass er "erst" bei 120 km/h abregelt.
Eine Bestellung ohne Abregelung ist wohl nicht möglich (wohlgemerkt ich spreche immer von der Super-Single-Bereifung).
Was soll ich dann mit den 186 PS?
Dann bis zum Sprinter-Treffen.
Gruß
Antworten