@ viszlat,
danke für das reinstellen. ich bin zu doof dafür, daher hatte ich den link nur kopiert.
frohen weihnachten euch allen...
gruß
daniel
Geht doch !!
Re: Geht doch !!
216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach
"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
-
viszlat
- Wohnt hier

@ daniel
geht mir doch auch immer so,mann stolpert durch zufall drüber.
bei antwort auf IMG klicken und Bildadresse reinkopieren.
dann sollte es gehen.
geht mir doch auch immer so,mann stolpert durch zufall drüber.
bei antwort auf IMG klicken und Bildadresse reinkopieren.
dann sollte es gehen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Also ich wollte nur sagen es kommt auch ein wenig darauf wie man mit einem Fahrzeug umgeht. Ich glaube das dies einen wesendlichen Einfluß auf die Laufleistung hat. Wenn ich morgens los tucker dann ganz behutsam, meißt mit warmlaufen lassen, auch wenn sich dies manchmal auf das Warten bis das Tor oben ist und dann wieder geschlossen.
Drehzahlen jenseits von 3.000 U/min habe ich schon immer vermieden, Ölwechsel regelmäßig meist bei 10.000 km, Öl läuft übernacht ab und wird morgens neu befüllt.
Zum Zahnriemen, kannst mich tot schlagen, war so. Ist jedoch kein PumpeDüse. Ich habe schon regelmäßig die Abdeckung abgemacht und habe mir den Zustand angesehen. Ist aus der Not heraus entstanden, da einfach die Flocken fehlten.
Ich denke das der alte Dieselmotor mit geringeren Einspritzdrücken einfach solider war, aber ich meine das ganze beim Benz ist nicht mehr das was es mal war und ihn ausgemacht hat.
Ich glaube das eine Menge Mitarbeiter und Manager auch umdenken müssen.
Drehzahlen jenseits von 3.000 U/min habe ich schon immer vermieden, Ölwechsel regelmäßig meist bei 10.000 km, Öl läuft übernacht ab und wird morgens neu befüllt.
Zum Zahnriemen, kannst mich tot schlagen, war so. Ist jedoch kein PumpeDüse. Ich habe schon regelmäßig die Abdeckung abgemacht und habe mir den Zustand angesehen. Ist aus der Not heraus entstanden, da einfach die Flocken fehlten.
Ich denke das der alte Dieselmotor mit geringeren Einspritzdrücken einfach solider war, aber ich meine das ganze beim Benz ist nicht mehr das was es mal war und ihn ausgemacht hat.
Ich glaube das eine Menge Mitarbeiter und Manager auch umdenken müssen.
Frank
Hallo Daniel,
jups, - Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist -
Suchen in unserem Forum-Archiv:
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=2841
Grüße von Helmer
und allen Forumteilnehmer eine frohes Fest!
jups, - Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist -
Suchen in unserem Forum-Archiv:
http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... hread=2841
Grüße von Helmer
und allen Forumteilnehmer eine frohes Fest!
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- 900000 Km - ohne Reperatur - unglaublich.....
einfach unglaublich....... -Plauder-
einfach unglaublich....... -Plauder-
-
viszlat
- Wohnt hier

Kann man sich nur mit freuen.
Es gibt ja noch, ausnahmen bestätigen die regel.
wäre nicht so schön.
bin jetzt bei 180000km mit nur wartung.
siehe unten.
Es gibt ja noch, ausnahmen bestätigen die regel.
wäre nicht so schön.
bin jetzt bei 180000km mit nur wartung.
siehe unten.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
Hallo Rosi,Gestern konnte ich mich noch beherrschen, aber heute muß es raus. Im Vergleich zu dieser Diskussion hier bin ich doch echt harmlos. Hier werden einfach mal CDI, TDI und Vorkammerdiesel verglichen. Wenn es zur Kirschblüte kalt ist, gibt es wenig Birnen, weil die Äpfel madig sind. :pillepalle: Glückwunsch an viszlat.
dafür werden heute viel hochwertigere Materialien verwendet, mit geringeren Fertigungstoleranzen gearbeitet und die Einspritzung durch optimale Kennfelder besser geregelt, so dass man durchaus vergleichbare Laufleistungen erzielen kann.
Meine Bekannte beispielsweise steuert mit ihrem TDI-Golf die Million an, allerdings NICHT ohne Reparaturen.
Der erste Motor ist bei 500.000 verreckt, aufgrund eines abgerissenen Ventils -was nun gar nichts mit der Motorenart zu tun hat, sondern ein schlichter Materialfehler ist.
Aber das Thema hier war eigentlich nicht die Haltbarkeit des Motors an sich, da hätte ich gar keine Zweifel an der Laufleistung.
Die Behauptung, die aufgestellt wurde, sagt, dass das komplette Fahrzeug 900.000 km ohne Reparaturen geschafft hätte .... was bedeuten würde, dass niemals ein Schloss kaputt war, die Schiebetür nie neu justiert wurde, der Umluftschalter noch der Erste ist, kein Türkontaktschalter je ersetzt wurde, die Hecktürscharniere nie festgingen usw. usw. usw.
Und in diesem Fall hast Du recht, dass moderne Autos nicht mehr so zuverlässig sind wie ältere Konstruktionen, einfach aufgrund ihrer Komplexität und der verbauten Elektronik, die man vielleicht in ein paar Jahren (Jahrzehnten) auch im Griff haben wird.
Hallo Viszlat,
Du hast doch weiter oben selbst gesagt, dass bei Dir eine Glühkerze im Eimer ist. Auch das ist eine Reparatur :Trink:
Der einzig wahre Speedy ;)