Neues zum Sternchen
Hallo zusammen,
also wie schon "Speedy" im Thread "Fahrerhauspaket" richtig vermutet hat ist der Wagem vom Gutachter "DEKRA" in eine Restwertbörse eingestellt worden. Fehler Nr. 1 war, als er mich fragte was denn der ganze Ausbau und die eingebauten Teile für einen Wert hätten? Er müßte das wissen damit er herausfinden kann ob es alles mitversichert ist. Ich sagte Ihm das dies alles mein Eigentum ist und das ich alles ausbaue. Er sagte das ist egal denn wir wollen ja nur einen hohen Wiederverkaufwert erzielen. Ok ich habe Ihm dann folgende Liste gemacht:
1. ) Getränke Konsole Mittelkonsole
2.) PDA / Handy Halter Original DC
3.) Fahrer und Beifahrer Schwingsitz
4.) Lackierte Teile im Cockpit
5.) DVD Player mit MP3 Funktion
6.) TFT Bildschirm 7,5 zoll
7.) Blaupunkt Valencia CD Radio mit MP3 Funktion
8.) 3 Wege Boxen von Blaupunkt
9.) Umbau mit Wärmedämmung X-Trem Isolator,
10.)Verkleidung aller Holzteile mit Teppich
11.)Einbau von 5 Halogen Einbau Leuchten mit Anschluss an Fahrzeug Elektrik
12.)Mobile Rückwand mit Bettfunktion und Türe zu begehen des Laderaumes.
10.) Lackierte Stoßfänger – Stoßecken, Kühlergrill
11.) Zusatzspiegel
12.) Chromleisten auf Stoßfänger vorne
Die Summe komplett beträgt ca. 3200.- Euro
Er hat diese bei der Ermittlung des (WBW) Wiederbeschaffungswertesmit berücksichtigt.Dazu schaute er sich laut siener Aussage bei Autoscout 24 um. Dies wäre der übliche Weg an einen vernünftigen WBW heranzukommen.
Den WBW leget er auf 20800.- Euro fest incl Mwst
Für den Restwert stellte er Ihn in eine Restwertbörse mit dem Erfolg das ein Bieter 14000.- Euro incl Mwst. bot.
Die ganzen Extras hat er mit dabei geschrieben. Obwohl ich Ihm sagte das es meine Sachen sind hat er dies getan. Als ich Ihn daraufhin ansprach sagte er das die Käufer in den Restwertbörsen keinerlei Interesse an den Extras haben und ich diese alle ausbauen könne.Die Meistbietende käme aus Polen und würde das Fahrzeug nur aus Steuerlichen Gründen kaufen.
Tja und nun?
Wir können natürlich erst einen neuen Wagen bestellen wenn sicher ist das wir den alten sauber abbezahlt bekommen.
Ihr wisst das ich nur Mitarbeiter bin und das Auto nicht mir ist. Aber ich hänge halt an meinem Fahrzeug und kümmere
mich aus diesen Gründen um die meisten Dinge selber. Damit ich meinen Chef (und Bekannten) entlasten kann.
Die Ablösesumme bei der Bank ist auch noch sehr hoch. ca. 20.000 Euro. Der Wagen war auf 48 Monate finanziert.
Tja so sieht es z.Zt aus nun müssen wir mal abwarten ob die Verischerung wegen des Gutachtens und dem Meistbietenden der Restwertbörse sich bei uns meldet.
Vileicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns...
:rolleyes: :Fragend:
Bis bald
Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h