HZ5 Warmwasser-Zusatzheizung mit ZeitschaltuhrHallo zussammen,
kann man die 10kw Wasser-Standheizung ab Werk bei Neufahrzeugkauf ordern? Kennt jemand die Sonderausstattungsnummer?
Grüße
Rollidtiver
Standheizung 10kw
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Standheizung 10kw
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
Hallo Regensprinter,
Super, danke für die Info, werde gleich die 10 kw Heizung mitbestellen.
Rollidriver
Super, danke für die Info, werde gleich die 10 kw Heizung mitbestellen.
Rollidriver
-
Gelöschter User
Hallo Rennsprinter,
hast Du jetzt in deinem neuen die 10kw Standheizung drin?
Falls Du sie hast,kanst Du schon etwas zu der Heizung sagen,?
Ja ,ich weis das wir noch keine -20°C hatten.
Grüße
Rollidriver
Grüße
Rollidriver
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ich habe meinen Sprinter mitte März bekommen und es gab noch einige kalte Tage.Hallo Rennsprinter,
![]()
![]()
Grüße
Rollidriver
Die 10kw Standheizung ist eine 2x5kw Heizung, man kann das also trennen, wobei bei ausgeschaltetem Motor nur 1x5kw zum Einsatz kommen. Und lauter ist die doppelte Heizung m.E. nach nicht. Ob das die richtige Entscheidung war kann ich noch nicht richtig berichten, weil ich das bis jetzt zu wenig benutzt habe, eins weis ich aber 100%ig - der Wagen wird im nu richtig Warm und du kannst mit unisoliertem Wagen bei minus 30 Grad nackig fahren
:Ja:
Sprinter - was sonst ?
- 4x4sprinter
- Kennt sich schon aus

Ich habe eine 4KW Standheizung bei eine Sprinter mittlerer Radstand eingebaut. Wir waren schon längere Zeit in Alaska unterwegs und hatten nie zu kalt.
Gruss
Gruss
-----------------
www.rigert.com
www.rigert.com
-
Gelöschter User
Haalo Rennsprinter,
das hört sich ja schon mal ganz gut an, haptsächlich das mit den -30°C
Wenn ich dann endlich meinen Sprinter bestellen darf, werde ich auch die 10kW Heizung bestellen, da ich ja immer über die Hiertür einsteigen muss und bis der Lifter den Rollstuhl hochhebt und ich drin bin und die Tür wieder zu ist, kühlt er ja bei minus Graden sonst zuviel aus. Da ich immer ohne Jacke fahre brauche ich es schnell warm.
Danke nochmals für die Info
Rollidriver
das hört sich ja schon mal ganz gut an, haptsächlich das mit den -30°C
Wenn ich dann endlich meinen Sprinter bestellen darf, werde ich auch die 10kW Heizung bestellen, da ich ja immer über die Hiertür einsteigen muss und bis der Lifter den Rollstuhl hochhebt und ich drin bin und die Tür wieder zu ist, kühlt er ja bei minus Graden sonst zuviel aus. Da ich immer ohne Jacke fahre brauche ich es schnell warm.
Danke nochmals für die Info
Rollidriver
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ich hatte jetzt die Gelegenheit die Heizung bei -25 Grad zu benutzen, und bereue den Kauf nicht. Innerhalb kurzester zeit (ca. 5 Min) kommt eine richtig warme Luft aus den Düsen, nach weiteren 5 min. wird es heiß.Ich habe meinen Sprinter mitte März bekommen und es gab noch einige kalte Tage.Hallo Rennsprinter,
![]()
![]()
Grüße
Rollidriver
Die 10kw Standheizung ist eine 2x5kw Heizung, man kann das also trennen, wobei bei ausgeschaltetem Motor nur 1x5kw zum Einsatz kommen. Und lauter ist die doppelte Heizung m.E. nach nicht. Ob das die richtige Entscheidung war kann ich noch nicht richtig berichten, weil ich das bis jetzt zu wenig benutzt habe, eins weis ich aber 100%ig - der Wagen wird im nu richtig Warm und du kannst mit unisoliertem Wagen bei minus 30 Grad nackig fahrenWenn der Wagen auskühlt weil man halt ausladen musste, dauerts dann nur kurze Zeit bis es wieder schön mollig warm ist. Mal schauen wie kalt der bevorstehende Winter wird, ich bin auf jeden Fall gut gerüstet
:Ja:
Sprinter - was sonst ?