Beleuchtung Schalter
-
- Kennt sich schon aus
Re: Beleuchtung Schalter
Also hier mal eine kleine Hintergrund-Erläuterung:
Eine LED (Light Emitting Diode) ist ein elektronisches Bauteil, das Licht aussendet, und dieses Licht wird in der jeweiligen Farbe erzeugt, d.h. es hätte auch die Farbe, wenn das Gehäuse klar wäre. Folglich helfen die "Pariser" nur bei Glühlampen, die ungefiltert weiss sind.
Man kann Glühlampen gegen LEDs austauschen, aber nicht 1:1, denn für den Betrieb der LED braucht man noch einen zusätzlichen Vorwiderstand, der für die unterschiedlichen Typen, aber auch sogar Farben (!) verschieden sein kann.
SMD ist kein Bauteil, sondern die Ausführung von Bauteilen: SMD steht für Surface Mounted Device, es handelt sich also um solche Bauteile, deren Kontakte nicht an "Beinchen" rausgeführt sind, die auf der Rückseite einer Platine verlötet werden, sondern einfach kleine Flächen an den Seiten des Gehäuses haben, die auf der Oberfläche der Platine verlötet werden.
Wer eine gute Lötstation und eine kleine Lötspitze sowie ruhige Hände hat, kann SMD-LEDs durchaus auch per Hand auflöten, einem im Elektronik-Bereich weniger Versierten würde ich das Selbermachen hier aber nicht empfehlen.
Viele Grüße
Roadsprinter-Thomas
Eine LED (Light Emitting Diode) ist ein elektronisches Bauteil, das Licht aussendet, und dieses Licht wird in der jeweiligen Farbe erzeugt, d.h. es hätte auch die Farbe, wenn das Gehäuse klar wäre. Folglich helfen die "Pariser" nur bei Glühlampen, die ungefiltert weiss sind.
Man kann Glühlampen gegen LEDs austauschen, aber nicht 1:1, denn für den Betrieb der LED braucht man noch einen zusätzlichen Vorwiderstand, der für die unterschiedlichen Typen, aber auch sogar Farben (!) verschieden sein kann.
SMD ist kein Bauteil, sondern die Ausführung von Bauteilen: SMD steht für Surface Mounted Device, es handelt sich also um solche Bauteile, deren Kontakte nicht an "Beinchen" rausgeführt sind, die auf der Rückseite einer Platine verlötet werden, sondern einfach kleine Flächen an den Seiten des Gehäuses haben, die auf der Oberfläche der Platine verlötet werden.
Wer eine gute Lötstation und eine kleine Lötspitze sowie ruhige Hände hat, kann SMD-LEDs durchaus auch per Hand auflöten, einem im Elektronik-Bereich weniger Versierten würde ich das Selbermachen hier aber nicht empfehlen.
Viele Grüße
Roadsprinter-Thomas
-
- Wohnt hier
soweit schon klar.
kennst du dich da gut aus?
das problem ist das display abzulösen und wieder anzubringen,
da ist so ein, naja, gummi ähnlicher streifen mit den kontakten am lcd-display.muss man ja gut treffen sonst fehlen pixel in der anzeigen.
kennst du dich da gut aus?
das problem ist das display abzulösen und wieder anzubringen,
da ist so ein, naja, gummi ähnlicher streifen mit den kontakten am lcd-display.muss man ja gut treffen sonst fehlen pixel in der anzeigen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
@Rennsprinter: Sowas will ich auch! Sieht echt Klasse aus!!! Nein ich bin nicht neidisch (fast gar nicht)
Stargo
Das Leben hat Meer zu bieten!
Das Leben hat Meer zu bieten!
-
- Wohnt hier
gucks du hier, http://www.blauertacho.de/doc/mercedes/ ... rinter.htm
hab mich nur noch nicht rann getraut, wegen dem lcd-display.
hab mich nur noch nicht rann getraut, wegen dem lcd-display.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Keine Angst, Viszlat, da geht´s nichts kaputt.
Habe schon mehrere Tachos zerlegt, allerdings grob darf man das nicht behandeln.
Hat jemand interesse an weissen Tachoscheiben ?
Aus meinem Prototyp möchte ich mehrere herstellen lassen.
(aber ohne AMG Schriftzug) Preis 70 Euro zzgl. Versand.

Habe schon mehrere Tachos zerlegt, allerdings grob darf man das nicht behandeln.
Hat jemand interesse an weissen Tachoscheiben ?
Aus meinem Prototyp möchte ich mehrere herstellen lassen.
(aber ohne AMG Schriftzug) Preis 70 Euro zzgl. Versand.

Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
man muss doch das diisplay ablösen, wie bekommt mann es wieder fest?
Hallo Rennsprinter,
wie hast Du den Prototypen hergestellt (in bezug auf die Durchlichttechnik)?
Wäre evtl. an einer Tachoscheibe interessiert, aber in grau.
Der einzig wahre Speedy ;)
-
- Ist öfters hier
Hey Rennsprinter finde die tachoscheiben absolut genial.
Bin zwar leider noch nicht in dem vergnügen einen Sprinter zu fahren aber im märz soll es soweit sein. Und dann muss erst mal der Campingausbau bezahlt werden. Aber ich finde das absolut genial wie ihr euch hier aushelft und Tuningteile für den Sprinter herstellt und verkauft. Habe auch schon die schöne Frontschürze gesehen und ich hoffe schon jetzt das nach meinem ausbau noch genug geld überbleibt für das ein oder andere teil.
kompliment und weiter so
Hang Loose
Soulsurfer25 :Trink:
Bin zwar leider noch nicht in dem vergnügen einen Sprinter zu fahren aber im märz soll es soweit sein. Und dann muss erst mal der Campingausbau bezahlt werden. Aber ich finde das absolut genial wie ihr euch hier aushelft und Tuningteile für den Sprinter herstellt und verkauft. Habe auch schon die schöne Frontschürze gesehen und ich hoffe schon jetzt das nach meinem ausbau noch genug geld überbleibt für das ein oder andere teil.
kompliment und weiter so
Hang Loose
Soulsurfer25 :Trink:
-
- Ist öfters hier
Ach ja Rennsprinter würde gerne mal aktuelle bilder deines schätzchens sehen, hast du das armaturenbrett mit velour bezogen?? Fotos möchte sehen 

- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Speedy, denkst du ich habe ein Stück weisse Pappe genommen und dann eine Negativ Kopie gemacht ?Hallo Rennsprinter,

Nein, es ist ein mehrschichtiger Aufbau mit durchleuchte Technik, das macht schon ein Profi für mich. Ich bestelle schon 5 Stück auf verdacht, für 2 habe ich schon feste Bestellungen.
@Soulsurfer25
Mein Armaturenbrett (sowie Türverkleidungen) ist mit feinstem Leder und Alcantara Stoffen bezogen, Bilder sind in der Galerie vorhanden
Sprinter - was sonst ?
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Hallo,
ich haette da Interesse dran. Besteht auch die Moeglichkeit eine Scala mit MPH und KMH zu bekommen/machen zu lassen. Sonst werden die mich hier wegen zu langsamen Fahrens dran kriegen. 60KMH sind ja nur knapp 38MPH.Kann mir schon die wuetenden und rot angelaufenen Gesichter der Autofahrer hinter mir vorstellen. Hier in unsere Gegend ist ja auch fast ueberall Ueberholverbot.
Warum ohne AMG Schriftzug?
SPrinterUSA
ich haette da Interesse dran. Besteht auch die Moeglichkeit eine Scala mit MPH und KMH zu bekommen/machen zu lassen. Sonst werden die mich hier wegen zu langsamen Fahrens dran kriegen. 60KMH sind ja nur knapp 38MPH.Kann mir schon die wuetenden und rot angelaufenen Gesichter der Autofahrer hinter mir vorstellen. Hier in unsere Gegend ist ja auch fast ueberall Ueberholverbot.
Warum ohne AMG Schriftzug?
SPrinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Ich dachte da eher an den Typen, der die Dinger auf Klebefolie druckt und dann als "1a-Qualitätsware, nicht selbstgedruckt" bei Ebay vertickt ... :rolleyes:Speedy, denkst du ich habe ein Stück weisse Pappe genommen und dann eine Negativ Kopie gemacht ?![]()
Nein, es ist ein mehrschichtiger Aufbau mit durchleuchte Technik, das macht schon ein Profi für mich. Ich bestelle schon 5 Stück auf verdacht, für 2 habe ich schon feste Bestellungen.
Hat immerhin noch knapp 90% positive Bewertungen :pillepalle:
Also, könnte der Profi die Scheiben auch in grau fertigen?
Dann wäre das interessant, kann allerdings erst im April Bescheid geben, da ich ab morgen in Urlaub bin

Der einzig wahre Speedy ;)
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hallo Enrico,
ich habe zuhause ein Ami-Tacho vom Sprinter, lasse auch davon auch welche machen. Warum ohne AMG
Weil ich nicht mag wenn andere Leute gleiche Sachen haben wie ich 
ich habe zuhause ein Ami-Tacho vom Sprinter, lasse auch davon auch welche machen. Warum ohne AMG

Sprinter - was sonst ?
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Hi Peter,
waere super, wenn Du das machen lassen koenntest. Was wuerde diese Ausfuehrung kosten und wie lange wird es ca. dauern bis Du ausliefern kannst?
Gruss SprinterUsa
waere super, wenn Du das machen lassen koenntest. Was wuerde diese Ausfuehrung kosten und wie lange wird es ca. dauern bis Du ausliefern kannst?
Gruss SprinterUsa
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Hallo alle zusammen!
Frohes Neues Jahr!!!
Meter panel is sold besides AMG.

[url=http://www.k-t-e-c.de/[/url]
Gru゚ aus osaka.
nike
Frohes Neues Jahr!!!
Meter panel is sold besides AMG.

[url=http://www.k-t-e-c.de/[/url]