Du musst wohl das sogenannte Montagsauto gekauft haben. Dazu scheint es in deiner Umgebung keine kompetenten DC-Schrauber zu geben. Die Hotline hat mir zwar auch noch nicht geholfen, aber eine Kulanzregelung habe ich schon erfahren. Kulanz beantragen zu müssen ist zwar ansich schon ärgerlich genug, aber Fehler werden solange gemacht, solange Menschen arbeiten. Deine Anhäufung von Fehlern ist natürlich außerhalb jeglicher Norm.
Stoßdämpfer
- montecuma
- Fühlt sich wie zu Hause

Re: Stoßdämpfer
@Rosi
Du musst wohl das sogenannte Montagsauto gekauft haben. Dazu scheint es in deiner Umgebung keine kompetenten DC-Schrauber zu geben. Die Hotline hat mir zwar auch noch nicht geholfen, aber eine Kulanzregelung habe ich schon erfahren. Kulanz beantragen zu müssen ist zwar ansich schon ärgerlich genug, aber Fehler werden solange gemacht, solange Menschen arbeiten. Deine Anhäufung von Fehlern ist natürlich außerhalb jeglicher Norm.

Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Hallo montecuma: bei meinem Kumpel war nach 2 Jahren und einem Monat der Klimakühler "durchgescheuert". Es gab keine Kullanz. Das Auto war regelmäßig in der sog. "Fachwerkstatt". Nun ist er 1.100 € los. Ich wünschte von diesen "Menschen" in der Werkstatt einfach mal, daß sie ihr Gehirn einschalten, den A... bewegen und vielleicht unter Umständen mal ein kleines bißl weiter blicken, als es auf dem Auftragsblatt steht. Stellt sich nur die Frage, was sie davon hätten. So allmählich habe ich aber das Gefühl, daß der Hersteller den Murks bewußt so baut, damit er dann kaputt geht und die Werkstatt sich daran bereichern kann. An den Erstzteilen holt er sich dann noch einen Bonus.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
-
Der_Holzwurm
- Ist öfters hier

- Galerie
Hallo alle zusammen
Habe einen LT Womoausbau mit ca 2,6t Leergewicht hab mich mal über Stoßdämpfer im Netz schlaugemacht und brauche nun euren Rat. Bringen die Speziellen Womoausführungen wirklich so viel? Für hinten sind die meisten nur in Öl zu haben sind den die Gas nicht besser? Lohnt sich der Mehrpreis für Koni, Sachs oder sind die Orginal DC/VW genauso gut?
Danke
Bis dann
Harald
Habe einen LT Womoausbau mit ca 2,6t Leergewicht hab mich mal über Stoßdämpfer im Netz schlaugemacht und brauche nun euren Rat. Bringen die Speziellen Womoausführungen wirklich so viel? Für hinten sind die meisten nur in Öl zu haben sind den die Gas nicht besser? Lohnt sich der Mehrpreis für Koni, Sachs oder sind die Orginal DC/VW genauso gut?
Danke
Bis dann
Harald
-
viszlat
- Wohnt hier

Ich hatte in meinem pkw koni eingebaut.
nie wieder, lecken und die garantiebedingengen von wegen auf lebenszeit, total umständlich.
und seit ich weiß, daß koni,boge und sachs wars wohl von einem band in holland laufen.
naja, am besten preiswert und öfter wie bei den reifen, der sicherheit wegen.
Müsste meine bei der gelegenheit auch mal wieder checken lassen, wo lasst ihr das machen ,wenn überhaupt?
nie wieder, lecken und die garantiebedingengen von wegen auf lebenszeit, total umständlich.
und seit ich weiß, daß koni,boge und sachs wars wohl von einem band in holland laufen.
naja, am besten preiswert und öfter wie bei den reifen, der sicherheit wegen.
Müsste meine bei der gelegenheit auch mal wieder checken lassen, wo lasst ihr das machen ,wenn überhaupt?
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.