[/quote]
Ja, aber den Fehlerspeicher auslesen sollte auch jedes andere Gerät können. Das hat bei mir auch mit einem 50€-OBD2-Tool funktioniert. Erfordert ggf. nur etwas mehr Recherche.
[/quote]
dein 50€ OBD2 Tool kann abgasrelevante daten und Fehler auslesen und ggf. löschen, die auch jeder 5€ OBD ELM 327 Dongle mit Torque pro abarbeiten kann, aber sonst vermutlich nicht viel... oder kommst du damit in die anderen Steuergeräte und kannst dort Fehler sehen und löschen? Dann möchte ich dieses 50€ Gerät auch gerne haben!
Leuchte ASR + ESP + Motor ist an in Albanien * Werkstatt oder ADAC oder Was ist besser?
Re: Leuchte ASR + ESP + Motor ist an in Albanien * Werkstatt oder ADAC oder Was ist besser?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Re: Leuchte ASR + ESP + Motor ist an in Albanien * Werkstatt oder ADAC oder Was ist besser?
Kann sein. Mit der Fehlermeldung "Raddrehzahl vom Steuergerät ESP unplausibel" kam ich aber immerhin dem Problem schon mal näher.jense hat geschrieben: 22 Mai 2025 22:07dein 50€ OBD2 Tool kann abgasrelevante daten und Fehler auslesen und ggf. löschen, die auch jeder 5€ OBD ELM 327 Dongle mit Torque pro abarbeiten kann, aber sonst vermutlich nicht viel... oder kommst du damit in die anderen Steuergeräte und kannst dort Fehler sehen und löschen? Dann möchte ich dieses 50€ Gerät auch gerne haben!Ja, aber den Fehlerspeicher auslesen sollte auch jedes andere Gerät können. Das hat bei mir auch mit einem 50€-OBD2-Tool funktioniert. Erfordert ggf. nur etwas mehr Recherche.