Du hast ja Recht, sehe ich genauso. Das innere Gelenk habe ich auf Island aber auch schon einmal tauschen dürfen. Wenn von jetzt auf gleich die Fahrt beendet ist, freut man sich über derartige Kleinteilemitnahmen und man ist im Nu wieder fahrfähig. Was auf Reisen sinnvoll dabei zu haben sein darf, ist hier ja gut dokumentiert und speziell beim 4x4 sind die inneren Gelenke definitiv gut dabei zu haben, wenns lange und weit weg geht. Gelenkwellen sind immer ein Thema bei schweren Reisefahrzeugen.gonzlav hat geschrieben: 15 Jun 2024 22:03 Hallo,
Anax und Alex S,
was soll ich an Ersatzteilen alles mitschleppen zbs. Lima, Anlasser und Schaltgetriebe komplett?
Also vergesst das mit Ersatzteilen mitnehmen.
In der Regel hat man sowieso nicht das richtige Teil dabei.
Man hilft sich vor Ort.
Gruß Gonzo
Verteilergetriebe Reparatur
Re: Verteilergetriebe Reparatur
Schöne Grüße
|
906 H3,5L2 WoMo(Bj.15) 416 ZG4 mit LS, OM651 452Nm mit Software, Stage 1 Lader, größerer LLK, Euro5, Untersetzung 2.8:1, SCA 472 Hochdach, Fahrwerk C38+ZU7 mit Marquart/Koni, Linnepe Maxi Air, ausgerüstet 3,8t
|
906 H3,5L2 WoMo(Bj.15) 416 ZG4 mit LS, OM651 452Nm mit Software, Stage 1 Lader, größerer LLK, Euro5, Untersetzung 2.8:1, SCA 472 Hochdach, Fahrwerk C38+ZU7 mit Marquart/Koni, Linnepe Maxi Air, ausgerüstet 3,8t
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Verteilergetriebe Reparatur
Hallo Anax,
ich habe schon 30 kg Werkzeug und 5 kg Ersatzteile ( nur für den Womo Aufbau dabei ).
Aber was mich wesentlich mehr interessiert ist deine 1:2,82 Untersetzung.
Wo hast Du sie gekauft, und gibt sie es heute noch.
Dafür würde ich mein VTG nochmals ausbauen
Gruß Gonzo
ich habe schon 30 kg Werkzeug und 5 kg Ersatzteile ( nur für den Womo Aufbau dabei ).
Aber was mich wesentlich mehr interessiert ist deine 1:2,82 Untersetzung.
Wo hast Du sie gekauft, und gibt sie es heute noch.
Dafür würde ich mein VTG nochmals ausbauen

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass