Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Steffen G.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Re: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel

Beitrag von Steffen G. »

Genau so (erster Link) sieht mein Motor auch aus, nur das er mit 230V läuft. Ob du das jetzt Markisen oder Rolladenmotor nennst ist nebensächlich. Oder was dachtest du was ein Rolladenmotor ist? Bestimmt nicht son Ding was an die Wand geschraubt ist, und das Gurtband des manuellen Rolladen durchzieht. Aber egal.

In meinem Thread "kostengünstiges eklektisches Hubbett" habe ich ja ein solchen verbaut. dieser steckt in der sechseckigen Metallröhre die auf den Bildern zu sehen ist.

Die Gurtschnallen sind ne gute Idee, allerdings bin ich der Meinung, das es keiner Notlösung bedarf, siehe hierzu mein Beitrag weiter oben. Auch würde ich auf nur drei Gute setzen, da gibt es keine Probleme mit ungleichmäßiger Belastung und man sparrt auch ein wenig. Allerdings sollte man darauf achten, das der einzelne Gurt in der Schwerpunktmitte liegt. Das habe ich bei mir nicht beachtet (Bett eine Seite abgeschrägt), und nun hängt das Bett beim hoch runter fahren. In der Liegeposition liegt es ja eh auf, und unter der Decke hebelt es sich gerade.
Ich würde aber eine Führung des Bettes mit ITEM-Profilen und Gleitsteinen empfehlen. Das hab ich auch weiter unten in meinem oben verlinkten Thread erklärt.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Antworten