Zentraldisplay ausgefallen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Alderan55
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Zentraldisplay ausgefallen

Beitrag von Alderan55 »

Lustig bei mir heute auch alles ausser Ganganzeige.
30 min Busruhe alles wieder da.
Kann es sein das MB over the air still und leise updates aufspielt aufspielt.

Beste Gruesse Bernd
00phil
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von 00phil »

PNG-Bild.png

°C ist noch zu sehen und das Icon vom Tempomat.

Für die Baujahre nach 2019, wurde bei Mercedes ein kostenloses Software-Update gemacht.
Aber erst nachdem ich den Fehler beanstandet hatte.

Bei Fahrzeugen ab 2021 (oder 2022) habe ich das Problem seither nichtmehr gehabt.
Die Baujahre 2018/2019 haben das Problem auch nicht.

Dafür hat man die Software-Probleme mit dem MBUX (sporadischer Display Ausfall) nach 7 Jahren noch immer nicht gelöst.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Almaric »

@00phil: Meine Kiste ist von 06/19 und ich hatte das in den ersten 2 oder 3 Jahren auch ein paar Mal. Manchmal waren nur die Zahlen weg und stattdessen nur Striche, manchmal wie in deinem Bild einfach Alles leer und 1x blieb das Display sogar ganz schwarz bis auf die Ganganzeige - gefahren ist der Karren auch bei mir ganz normal. Bei dem Totalausfall aber nach einigem Drücken auf die Wischflächen am Lenkrad ging dann zumindest mit einem *Plöng* auch "Licht an" im Tacho, als wenn man gerade das Auto startet - also die Zeiger einmal von Null auf Anschlag und dann auf ihre richtigen Positionen. Die Anzeigen im Display kamen dann auch nach der nächsten Busruhe wieder.
Nach irgendeinem Softwareupdate war das Alles aber bei mir behoben und ist danach nicht mehr aufgetreten in den letzten Jahren.
Antworten