Vielen Dank für eure Ratschläge!
N62 ist raus, mache ich nicht und versuche es erstmal mit der 250A Lima, baue normal aus und checke dann das Gewicht. Je nachdem kommt dann entsprechend Solar dazu.
Als Batterie wollte ich entweder die "Supervolt POLAR LiFePO4 150Ah 12.8V Lithium Batterie mit Heizung" einbauen, oder falls es mit der Platznutzung im niedrigen Sitzkasten eine deutliche Verbesserung durch eine selbstgebaute Batterie geben würde eben eine solche inkl BMS einbauen. Auf AliExpress gibt es recht günstige Zellen, sowie BMS und ActiveBalancer, die laut diversen Tests auch echt brauchbar sein sollen. Mir geht es hierbei nicht wirklich ums sparen, sondern eher darum den Platz im Sitzkasten möglichst optimal auszunutzen.
Bezüglich der Solarzellen bin ich noch super uninformiert und letztendlich richtet es sich bei mir eh nach Gewicht. Fläche sollte ansich genug vorhanden sein. Muss ich dann gucken, wenn es akut wird.
Zum Thema Kondensat:
Da mache ich mir auch echt dolle Gedanken. Auch wenn Armaflex 19 ansich Standard ist, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. zB. 3M Thinsulate (nimmt kein Wasser auf, ist unfassbar leicht und auch akzeptabel zu verarbeiten) Hat damit bereits jemand gearbeitet? Wäre das eine Option in Verbindung mit einer Dampfsperre aus Folie? In den USA zB. wird das sehr sehr oft genutzt (sogar ohne Folie), allerdings ist dort der Anwendungszweck meist gg. Hitze und nicht wie bei mir gg. Kälte bzw. für Wärmeerhalt.
Geplant habe ich 1x Ausströmer in der Heckgarage unter dem Bett, 1x Ausströmer im Wohnraum mitte und 1x Ausströmer im Wohnraum vorne. Alle sollen einzeln verschließbar sein.
Wie würdet ihr dämmen?
Ahso, weil das Thema aufkam: Ja, die Luftstandheizung ab Werk (Eberspächer, 3.6kw) kann auf Dauerbetrieb gestellt werden. Allerdings nicht aus dem Connect ME bedient werden.
Dann noch ein Nachtrag: Ich versuchte E1X (Ohne-Zündung Radiobetrieb verlängert auf 6Std.) dazuzukonfigurieren, das ist aber nicht möglich, da es sich mit dem Allrad beisst - warum auch immer?!?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße, Makaky