Ich hole das alte Thema mal wieder vor, da ich mich in einer vergleichbaren Situation befinde. Wollte die Tage mal die Klima testen und stellte fest, dass da nichts geht. Gefühlt passiert nichts, wenn ich die Klima einschalte, kein Klacken, keine Drehzahlanhebung, nichts. Ich hatte den Trockner im Frühjahr gewechselt, anschließend neu befüllen lassen und da wurde auch in dem Zuge eine Druckprüfung/Druckverlustmessung gemacht (glaube für 15 Minuten) und da war alles in Ordnung.
Wollte vor erneuter Befüllung mal die Magnetkupplung prüfen.
Cooker hat geschrieben: 13 Aug 2020 23:39
Halte doch zuallererst mal mit 12V direkt auf die Kupplung. Also Anschlussstecker des Kompressors mit B+ beaufschlagen. Was passiert? Kupplung schliesst? Klima geht? Oder nicht?
Grüsse,
Cooker
Das kann ich ja auch mit Motor aus machen um zu hören, ob sich da was tut, oder? Also ich nehme 12V, z.B. von der Batterie auf den Kompressoranschluss?
Sollte sich da was bemerkbar machen, würde ich das dann noch mal mit Motor an machen und schauen ob kalte Luft kommt? Oder lieber erst mal neu befüllen und dann den Test machen?
Biete Mercedes Star C3 Diagnose (auch ältere Modelle mit 14-poligem Diagnosestecker)
Suche Austausch/Kontakt rund um das CS Reisemobil Korsika.
Mercedes Sprinter T1N 312d Automatik Baujahr 1996 CS Reisemobile Korsika