bremsen wird sowieso total überbewertet.
Vernichtet Energie, macht schwarze Felgen
Ist eigentlich Blödsinn und zudem bestimmt auch umweltschädlich
Also.......lassen wir es doch............

Peter, exakt 10 Jahre und 5 Monate !WilleWutz hat geschrieben:Moin Olaf,
Deiner ist ja auch so gut wie neu
Hans seiner ist aber 3 x so alt............
Gangbar kriegen ist mit etwas Aufwand verbunden, geht aber, selbst schon zweimal gemacht, zwar beim T1N aber die Teile unterscheiden sich nicht großartig. Man muß das Ding ausbauen, mit Verdünnung sauberpinseln (evtl. noch Feder ausbauen und separat reinigen) und dann am Gelenk ordentlich durchölen (paar mal Öl dran und bewegen im Wechsel bis es leichtgängig ist), am Schluß noch bißchen Fett an die Stelle. Sonstiges fetten ist eher kontraproduktiv, zieht neuen Dreck an.WilleWutz hat geschrieben:vermute mal, daß der Verteiler am Unterboden festgegammelt ist.
Kriegt man evtl. gangbar, Frage ist, mit welchem Aufwand und wie lange hält es?
Kostet aber neu nur 60,--
Kräftig fetten, einbauen, fertig.
Ist mir schon klar. Gehöre auch nicht zu den Leuten, die nur einmal fetten oder ölen und sich dann nie mehr drum kümmern.Kühltaxi hat geschrieben:Gangbar kriegen ist mit etwas Aufwand verbunden, geht aber, selbst schon zweimal gemacht, zwar beim T1N aber die Teile unterscheiden sich nicht großartig. Man muß das Ding ausbauen, mit Verdünnung sauberpinseln (evtl. noch Feder ausbauen und separat reinigen) und dann am Gelenk ordentlich durchölen (paar mal Öl dran und bewegen im Wechsel bis es leichtgängig ist), am Schluß noch bißchen Fett an die Stelle. Sonstiges fetten ist eher kontraproduktiv, zieht neuen Dreck an.WilleWutz hat geschrieben:vermute mal, daß der Verteiler am Unterboden festgegammelt ist.
Kriegt man evtl. gangbar, Frage ist, mit welchem Aufwand und wie lange hält es?
Kostet aber neu nur 60,--
Kräftig fetten, einbauen, fertig.
Hab ich nicht gewusst; warum ist das so?gonzlav hat geschrieben:nur die Handbremsseile bleiben außen vor, weil für die ist Öl Gift.