Seiten (Schiebe)tür elektrisch schließen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Seiten (Schiebe)tür elektrisch schließen

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Sprinter Peter,

so ist es, ich habe ordentlich mit MB rumgezetert, weil die Tür nicht richtig schloß. Mit dem Meister bin ich zu einem Gebrauchtwagen auf dem Hof gegangen, und habe mir die Tür vorführen lassen. Die schloß leise und super, langes Gesicht beim Meister! Dann die Aussage: Man müsse sich in Berlin erkundigen wie die Tür eingestellt wird, dann Anruf, Auto bringen, Smat zum Nachhausefahren bekommen. Am nächsten Tag war es ein Gedicht wie die Tür zugezogen wurde!!! G E H T D O C H!!!!
So ist es noch heute.

Gruß Peter v. T.
SprinterPeter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Zuziehhilfe ./. elektr. Schiebetür

Beitrag von SprinterPeter »

SprinterPeter hat geschrieben:
cappulino hat geschrieben:
könnte mir bitte jemand 1-2 Bilder der Schließhilfe hier einstellen?
Wenn's morgen wieder hell ist, versuche ich mal zu fotographieren; ob man aber viel erkennen kann? Ich probiere es!
Es ist wieder hell geworden :D

Hier zwei Fotos der Zuziehhilfe. Der U-Bügel an der C-Strebe (Foto 1) wird motorbetrieben nach innen gezogen, wenn die Türe an deren Hinterkante mit dem Schlitz/Haken (Foto 2) in den Bügel einrastet.

Ob das wirklich nachrüstbar ist ... :( ? Würde mich interessieren.

Servus
Peter
Dateianhänge
Foto 2
Foto 2
Foto 1
Foto 1
Sprinter 319 CDI 4x4 als Wohnmobil (Ausbau: CS-Reisemobile). Weitere Fz-Infos: siehe Galerie http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5533
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von cappulino »

Nabend!

Danke SprinterPeter und Opa_R! Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von einer Zuziehhilfe, das Foto hat mir das schon weitergeholfen. Meine Laufschiene sitzt zu tief aber prinzipiell schließt die Tür sauber und mit wenig Kraftaufwand, wenn die Entlüftung über eine andere Tür offen ist. Werd mal dahingehend optimieren und mir eine Alternative Technik ausdenken (oder abschauen, gibt ja noch andere Kastenwagen).

Grüße Michael
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von cappulino »

Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Die Zuziehhilfe soll Nachrüstbar sein , Problem ist das die C Säule anders ist und daher betimmt einiges an Aufwand erfordert :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten