Freundlicher für Allrad Sprinter in oder um München

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: Freundlicher für Allrad Sprinter in oder um München

Beitrag von KTM »

Hans hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass der Ausbauer über eine Einkaufsgenossenschaft einen riesigen Rabatt erhält, aber den bzw. den reinen Fz-Preis teilt er i.R. dem Käufer nicht mit, sondern nur den Gesamtpreis des gewünschten Ausbaufahrzeugs, da lässt man sich nicht so gerne in die Karten schauen da man nie den kompletten Genossenschaftsrabatt weitergibt !
Naja, warum sollte er das Auto auch durchreichen. Der muss ja auch von was leben und Steuern zahlen.
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
schneemann
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von schneemann »

Ich sehe aber vor allem ein anderes Problem:

Wenn ich den Kasten z.B. bei MB kaufe und dann zum Ausbauer bringe, habe ich ZWEI Vertragspartner, die sich bei einem späteren Gewährleistungsfall im Zweifel gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben.

Kaufe ich aber alles entweder bei MB oder bei einem Ausbauer, habe ich es nur mit EINEM Vertragspartner zu tun.

Gut, meine bisherigen Erfahrungen waren durchweg positiv. Ich habe mein aktuelles Auto komplett bei einem Ausbauer gekauft. Aber als es zu ein paar Problemchen gekommen ist, hat mein örtlicher VW-Freundlicher das ohne Murren erledigt. Aber man weiss nicht wie das läuft, wenn es z.b. mal zu echten Schwierigkeiten kommt.
tomzwilling
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von tomzwilling »

schneemann hat geschrieben:Ich sehe aber vor allem ein anderes Problem:

Wenn ich den Kasten z.B. bei MB kaufe und dann zum Ausbauer bringe, habe ich ZWEI Vertragspartner, die sich bei einem späteren Gewährleistungsfall im Zweifel gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben.

Kaufe ich aber alles entweder bei MB oder bei einem Ausbauer, habe ich es nur mit EINEM Vertragspartner zu tun.

Gut, meine bisherigen Erfahrungen waren durchweg positiv. Ich habe mein aktuelles Auto komplett bei einem Ausbauer gekauft. Aber als es zu ein paar Problemchen gekommen ist, hat mein örtlicher VW-Freundlicher das ohne Murren erledigt. Aber man weiss nicht wie das läuft, wenn es z.b. mal zu echten Schwierigkeiten kommt.
Sorry, aber was hat das alles mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomzwilling für den Beitrag:
destagge (27 Feb 2016 11:34)
Sprinter 316 CDI 4x4, Baujahr 2013, Oberaigner ZG4 mit Längssperre und Untersetzung i=2,85, HA 100% CC-Tec Sperre
schneemann
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von schneemann »

tomzwilling hat geschrieben: Sorry, aber was hat das alles mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?
Wenn Du das nicht weisst, wer solls denn wissen ?
:shock:
Bomba
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Bomba »

Themenstarter

tomzwilling hat geschrieben:
Sorry, aber was hat das alles mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?

Danke fürs zurückholen :wink:

Fahrzeug getrennt bestellen ist für mich der bessere Weg ...
Außer es würde der Ausbauer mit den Gesamtpaket gleich um die Ecke sitzen.

Wenn's ein Sprinter wird, dann wird er von Rolf Ramspeck ausgebaut.

Grüße,
Bomba
Zuletzt geändert von Bomba am 28 Feb 2016 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
schneemann
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von schneemann »

Bomba hat geschrieben: Wenn's ein Sprinter wird, dann wird er von Rolf Ranspeck ausgebaut.
Der heisst Ramspeck mit "m".
Ja gut, den kannte ich noch nicht. Sieht aber gut aus auf seiner Homepage.

Bei mir gleich um die Ecke ist Joko-Wohnmobile. Da hab ich mir mal die Werkstatt angeschaut und was die gerade so in Arbeit hatten. Sah auch sehr solide aus. So ein Womo von der Stange wäre nichts für mich, weil ich den ganzen Familien-Schnickschnack nicht brauche.

http://www.joko-wohnmobil.de/
Antworten