Sprinter und AdBlue
Re: Sprinter und AdBlue
Hallo Ihr Ad Blueer,
ich habe noch einen 518er ohne und daher die Frage:
Werden da die Abgaszusammensetzungen gemessen und er stellt fest, kein Harnstoff im Tank oder geht es nur um den Füllstand.
Wäre es letzteres, dann könnte man doch mit dest. Wasser tricksen.
Ich bitte um Aufklärung.
Grüße
Heiner
ich habe noch einen 518er ohne und daher die Frage:
Werden da die Abgaszusammensetzungen gemessen und er stellt fest, kein Harnstoff im Tank oder geht es nur um den Füllstand.
Wäre es letzteres, dann könnte man doch mit dest. Wasser tricksen.
Ich bitte um Aufklärung.
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Und wieviel kostet destilliertes Wasserbei dir zuhause?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Hallo Thomas
meinte diese Lüfter ,die bei mir im Sprinter (Bj2006) 2 x verbaut (nebeneinander) sind.
http://www.bilder-hochladen.net/files/e ... pg-nb.html
oder hast du keine Klimaanlage verbaut ???
meinte diese Lüfter ,die bei mir im Sprinter (Bj2006) 2 x verbaut (nebeneinander) sind.
Thomas hat geschrieben:Das liegt nicht am Auto, sondern an mir! Ich fahre auf der Bahn meistens 150 - 170km/h, da braucht der einfach mehr.Twisty hat geschrieben:Wirklich sparsam wird er aber nicht, wenn man die 15L am Display anschaut.![]()
Da kosten dann 100km über 20€!
Gestern bin ich von Koblenz die 340km auf der Autobahn (fast immer) mit 100 - 110 gefahren, in den vielen Baustellen mit 80, da kam ich dann auf 11,3l/100km. Ich wollte unbedingt mit dem Tank noch Heim kommen. Hab ich aber nicht mehr geschafft und bin mit letztem Röcheln in die Autobahntankstelle 5km vor zu Hause eingelaufen. € 1,669/l !!!!!!!!!!!!!!! Also hab ich nur noch fürn 10er getankt, denn bei mir im Dorf liegt der Kurs grade bei 1,31/l
Moin Thomas,
wusste gar nicht das du einen Benziner gekauft hast.

Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
-
- Fast schon Admin
blue_Mouly hat geschrieben:Hallo Thomas
Doch!

Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hallo Twisty,
Dein Antwort ist zu verdreht. Die Frage ist sicher eine Geldfrage, aber auch eine der Ablagerungen. Ich dachte eben, Leitungswasser kann doch irgendwo Kalkablagerungen verursachen, ob auch hier? Keine Ahnung, daher meine Frage nach dem dest. Wasser.
Ich finde Deine Antwort auf meine Frage durchaus daneben. Nur ärgern tut's mich nicht.
Dein Antwort ist zu verdreht. Die Frage ist sicher eine Geldfrage, aber auch eine der Ablagerungen. Ich dachte eben, Leitungswasser kann doch irgendwo Kalkablagerungen verursachen, ob auch hier? Keine Ahnung, daher meine Frage nach dem dest. Wasser.
Ich finde Deine Antwort auf meine Frage durchaus daneben. Nur ärgern tut's mich nicht.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Hallo Thomas
wenn du Trennwand abwählst und Klimaanlage hast , bekommst du vorn 2 Propeller eingebaut.
wenn du Trennwand abwählst und Klimaanlage hast , bekommst du vorn 2 Propeller eingebaut.
-
- Fast schon Admin
Das habe ich, aber wie Du siehst, keine Propeller!
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
-
- Fast schon Admin
Genauso und auch ohne Propeller! Olaf jetzt wird's schwierig! Oder wurde das vom 318er auf den 319er umgestellt?
Ich hab den Preisunterschied von dest . Wasser und Harnstoff gemeint! Der ja nicht allzu hoch ist. Dann noch bei neuen, "hochelektronischen" Motoren was falsches reinschütten, ist doch auch mutig.Reisender hat geschrieben:Hallo Twisty,
Die Frage ist ja, was passiert, wenn der Motor eine falsche Flüssigkeit oder falsche Abgaswerte bemerkt: Notlauf, hängt sich die Motorsteuerung auf oder passiert einfach nichts?
2009er 35C18V/P
Hy
Aus Erfahrung kann ich niemandem Raten da was anderes als Ad Blue einzufüllen !! Die Anlage verträgt nix anderes und Dosierpumpe , Düse und Leitungen sind nicht billig

Aus Erfahrung kann ich niemandem Raten da was anderes als Ad Blue einzufüllen !! Die Anlage verträgt nix anderes und Dosierpumpe , Düse und Leitungen sind nicht billig

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Das kann ich nur bestätigen. Bei den Großen haben da einige Ihre Erfahrungen gesammelt. Da sind die Anlagen innerlich korrodiert, wenn man Wasser eingefüllt hat. Gespart hat man da nix; ganz im Gegenteil.
Hallo Opa_R,
vielen Dank! Mit Deiner Aussage kann ich was anfangen. Ich hab zwar etwas Ahnung von Chemie, aber hier scheint es so zu sein wie beim Common Rail, die Flüssigkeit ist gleichzeitig das Schmiermittel, also ihne Harnstoff nichts los.
Grüße
Heiner
vielen Dank! Mit Deiner Aussage kann ich was anfangen. Ich hab zwar etwas Ahnung von Chemie, aber hier scheint es so zu sein wie beim Common Rail, die Flüssigkeit ist gleichzeitig das Schmiermittel, also ihne Harnstoff nichts los.
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
-
- Fast schon Admin
7.700km - 20l Adblue