Hallo,
ich habe einen LT 45 auf 3,5 to. abgelastet wegen TÜV und Führerschein. Zu dieser Zeit hatte ich noch 2,0 to. Zuglast. Mit dem SK Gutachten und einer entsprechenden AHK von Rameder habe ich die Zuglast auf 3,5 to. erhöht. Hat insgesammt so um die 700 € gekostet. Ich bin sehr zufrieden wenn ich einen Autotransporter mit einen defekten LT hinter mir herziehe. Von gewaltigen vorteil ist die Tatsache daas der LT 45 ein super kurz Übersetzte Hinterachse hat. Dadurch und durch die Zwillingsreifen läuft er super gerade aus und ziehen beim Anfahren und am Berg sehr gut. Wie es allerdings beim LT 35 mit einer langen Übersetzung aussieht das kann ich nur erahnen... Denke wer solch ein Gewicht ziehen will sollte sich Gedanken machen ob die Übersetzung dafür geeignet ist. Wichtig ist auch das zulässige Gesamtgewicht des Zuges. Wenn ich einen 3,5 to geladenen Hänger habe darf ich die Zugmaschiene vorne keine Ladung haben.
Grüße aus dem Süden
Uwe
Anhängelasterhöhung T1N & NCV3 / Mengenrabatt Gutachten
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Re: Anhängelasterhöhung T1N & NCV3 / Mengenrabatt Gutachten
hallo,
mir geht es ähnlich. ich persönlich sehe nicht ein, für "ein oder zwei" blatt papier 500 oder 600 euro hinzulegen. vorher besorge ich mir eine andere ahk mit größerer anhängelast. jedoch scheint dies eine marktlücke zu sein, auf das sich ein paar betriebe spezialisiert haben, die dann, verständlicherweise, auch geld wollen. so jemand sinnvolle, kosten- und leistungsvernünftige vorschläge hat, bin offen für vorschläge. danke.
mir geht es ähnlich. ich persönlich sehe nicht ein, für "ein oder zwei" blatt papier 500 oder 600 euro hinzulegen. vorher besorge ich mir eine andere ahk mit größerer anhängelast. jedoch scheint dies eine marktlücke zu sein, auf das sich ein paar betriebe spezialisiert haben, die dann, verständlicherweise, auch geld wollen. so jemand sinnvolle, kosten- und leistungsvernünftige vorschläge hat, bin offen für vorschläge. danke.
Sprinter 319, kurz und hoch