Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
-
tandem11
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 20 Jun 2011 10:15
- Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz
- Galerie
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Benutze auch mein Auto zum Arbeiten, was spricht denn gegen die Hella Lösung, die haben E Prüfzeichen...? Ich würde mir einen kleinen Stahlrahmen drum schweissen bzw die Leuchte darin einlassen.
So hat man keine Probleme im Winter, wiegesagt jedem das seine
Domi
So hat man keine Probleme im Winter, wiegesagt jedem das seine
Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
- der Vahrende
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1204
- Registriert: 13 Okt 2007 08:56
- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Das hier sind zwar keine Tagfahrlichter, aber eine (auch eine preislich) interessante Alternative zu den originalen Neblern am NCV3. Man kann sowas natürlich auch mit LED´s anstatt der Glühbirnen bestücken und als TFL verwenden...
http://www.ebay.de/itm/250854065162?ssP ... 1438.l2649
http://www.ebay.de/itm/250854065162?ssP ... 1438.l2649
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich vor habe an meinem Sprinter TFL zu montieren.
Ich habe mir die Blenden und NSW aus dem Link von @der Fahrende geholt. Da die NSW aber keine Zulassung haben, werden die entsorgt. Jetzt möchte ich mir statt den NSW entweder
http://www.amazon.de/Devil-610767-Nebel ... B0096LV9L8 (LED-TFL mit LED-NSW)
oder
http://www.ebay.de/itm/310537468819 (LED-TFL)
holen. Das Anschließen an sich ist für mich kein Problem. Was mir aber ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist die sehr sensible Lampenüberwachung. Dafür brauche ich eben Widerstände. Weiß von euch jemand, wie viel Ohm die jeweiligen Lichter haben müssen?
Gruß
Denis
Ich habe mir die Blenden und NSW aus dem Link von @der Fahrende geholt. Da die NSW aber keine Zulassung haben, werden die entsorgt. Jetzt möchte ich mir statt den NSW entweder
http://www.amazon.de/Devil-610767-Nebel ... B0096LV9L8 (LED-TFL mit LED-NSW)
oder
http://www.ebay.de/itm/310537468819 (LED-TFL)
holen. Das Anschließen an sich ist für mich kein Problem. Was mir aber ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist die sehr sensible Lampenüberwachung. Dafür brauche ich eben Widerstände. Weiß von euch jemand, wie viel Ohm die jeweiligen Lichter haben müssen?
Gruß
Denis
Viele Grüße, Denis
-----------
Im NFZ-Fuhrpark:
MAN TGE 5.180 (seit 2018)
MAN TGE 3.180 4x4 (seit 2020)
MB Sprinter 907 (seit 2020)
-----------
Im NFZ-Fuhrpark:
MAN TGE 5.180 (seit 2018)
MAN TGE 3.180 4x4 (seit 2020)
MB Sprinter 907 (seit 2020)
- der Vahrende
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1204
- Registriert: 13 Okt 2007 08:56
- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Mein Sprinter hat an der kompletten Beleuchtung keine E Zeichen....es hat dieses Zeichen auch noch niemand gesucht, weder vorne noch hinten, auch nicht beim TÜV. Übrigens: die Frontscheinwerfer sind made by "Hella", das steht gut sichtbar auf der Rückseite, die Rückleuchten sind vom Italiener "Fiaam".denis_g_v hat geschrieben: Ich habe mir die Blenden und NSW aus dem Link von @der Fahrende geholt. Da die NSW aber keine Zulassung haben, werden die entsorgt.
Ich sehe keinen ernsten Grund, deshalb neue Nebler zu entsorgen.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Ich habe mir nun die Tagfahrleuchten aus dem zweiten Link geholt und sie sind heute angekommen. Weiß jemand von euch mōglicherweise, wieviel Ohm die Widerstände brauchen (beim Sprinter braucht man doch sicherlich welche?).
Gruß
Denis
Gruß
Denis
Viele Grüße, Denis
-----------
Im NFZ-Fuhrpark:
MAN TGE 5.180 (seit 2018)
MAN TGE 3.180 4x4 (seit 2020)
MB Sprinter 907 (seit 2020)
-----------
Im NFZ-Fuhrpark:
MAN TGE 5.180 (seit 2018)
MAN TGE 3.180 4x4 (seit 2020)
MB Sprinter 907 (seit 2020)
- Hans
- Moderator

- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Schließ die Teile erst mal ganz normal nach Anleitung an, meine (s.u. > auch mit Zulassung) hab ich seit 2006 ohne Widerstände und ohne Probleme !... Weiß jemand von euch mōglicherweise, wieviel Ohm die Widerstände brauchen (beim Sprinter braucht man doch sicherlich welche? ...
Bei ner einzelnen Birne in der Heckleuchte wurde Fehler im Display angezeigt, da is dann ein Widerstand angebracht !
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Ihre markt auf der stoßstange list setzen (LED)




komfortable reise: wynajem busów Kraków
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Guten Tag,
vseo, kannst du uns auch sagen wo man(n) diese Leiste kaufen kann?
Haben die TFL eine EU Zulassung? Gibt es zu der Leiste eine EU Zulassung?
Gruss Micha!
P.s. wünsche dir und allen anderen "nen guten Rutsch"
vseo, kannst du uns auch sagen wo man(n) diese Leiste kaufen kann?
Haben die TFL eine EU Zulassung? Gibt es zu der Leiste eine EU Zulassung?
Gruss Micha!
P.s. wünsche dir und allen anderen "nen guten Rutsch"
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
(Georg Christoph Lichtenberg)
- Hans
- Moderator

- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Hi Micha, vergiss es, genau solche Dinger findest Du auch in der Bucht, aber alles ohne EU-Prüfzeichen, die findest Du nur bei den großen Herstellern wie Hella etc. (allerdings nicht diese Ausführung)!
Die EU-Zertifizierung ist immens teuer!
Tschau bis zum nächsten "Whats-Renzdevous" !
Die EU-Zertifizierung ist immens teuer!
Tschau bis zum nächsten "Whats-Renzdevous" !
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Nabend Hans,
Misst, aber ich hab mir sowas schon gedacht...
Trotzdem würd ich mit so einer Leiste (wenn der Preis stimmt
) mal zum TüV/DEKRA usw. fahren und schauen ob man diese nicht doch Eingetragen bekommt.
Grüsse aus Köpenick
Misst, aber ich hab mir sowas schon gedacht...
Trotzdem würd ich mit so einer Leiste (wenn der Preis stimmt
Grüsse aus Köpenick
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
(Georg Christoph Lichtenberg)
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
MkF hat Recht!
Nicht von der DEKRA zertifiziert und andere, es ist wie ein handjob
http://www.mercus.pl - gebäude Busse.., ich kaufte sie an der bar.
Preis ca. 200 €
sorry für mein Deutsch..
Nicht von der DEKRA zertifiziert und andere, es ist wie ein handjob
http://www.mercus.pl - gebäude Busse.., ich kaufte sie an der bar.
Preis ca. 200 €
sorry für mein Deutsch..
komfortable reise: wynajem busów Kraków
- Hans
- Moderator

- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Sag ich doch und ohne EU-Prüfzeichen NT 200 € gelinde ausgedrückt nicht gerade ein Schnäppchen ! 
Damit brauchste bei keinem TÜV etc. zur Abnahme vorfahren, Versuch is es wert, Versuch macht bekanntlich kluch !
Damit brauchste bei keinem TÜV etc. zur Abnahme vorfahren, Versuch is es wert, Versuch macht bekanntlich kluch !
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Schaut mal 
Viele Grüße, Denis
-----------
Im NFZ-Fuhrpark:
MAN TGE 5.180 (seit 2018)
MAN TGE 3.180 4x4 (seit 2020)
MB Sprinter 907 (seit 2020)
-----------
Im NFZ-Fuhrpark:
MAN TGE 5.180 (seit 2018)
MAN TGE 3.180 4x4 (seit 2020)
MB Sprinter 907 (seit 2020)
- Hans
- Moderator

- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Sieht gut aus !

Jetzt haste uns aber immer noch nicht gesagt, ob du Widerstände benötigt hast oder das Kopfweh ausgeblieben ist !holen. Das Anschließen an sich ist für mich kein Problem. Was mir aber ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist die sehr sensible Lampenüberwachung. Dafür brauche ich eben Widerstände. Weiß von euch jemand, wie viel Ohm die jeweiligen Lichter haben müssen?
Re: Tagfahrlichter speziell für die Stoßstange des Sprinters
Würde mich auch brennend interessieren.
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010








