1/4 Mile Sprinter 323CDI vs. Sprinter 224LGT

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: 1/4 Mile Sprinter 323CDI vs. Sprinter 224LGT

#16 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Arne hat geschrieben:Auf die Dauer hilft nur (Diesel) Power :mrgreen:

..und ne Automatik schaltet halt auch zu langsam. :wink:

Freche Grüsse,

Arne :wink: :wink:

Aber, Spass beiseite, das sind für Transporter fantastische Zeiten ! :D
Du hast die Möglichkeit nächstes Jahr, das Gegenteil zu beweisen :D Allerdings packen wir dir einpaar Sandsäcke auf die Ladefläche, damit dein Sprinter auch 2,8t wiegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und Rosi kommt dann das ganze zu filmen :wink:
Sprinter - was sonst ?
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 679
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: 1/4 Mile Sprinter 323CDI vs. Sprinter 224LGT

#17 

Beitrag von Twisty »

323 CDI bezieht sich auf die (getunte) Leistung oder gibts jetzt noch was größeres als den 3,0L V6?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: 1/4 Mile Sprinter 323CDI vs. Sprinter 224LGT

#18 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Der 3,0 Diesel und 3,5 Benzin, beide V6, sind die grössten Motoren beim Sprinter. Da Martens 318er getunt wurde, und nun über 231 PS verfügt - deswegen 323 ;)
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: 1/4 Mile Sprinter 323CDI vs. Sprinter 224LGT

#19 

Beitrag von Hans »

Rennsprinter hat geschrieben:Der 3,0 Diesel und 3,5 Benzin, beide V6, sind die grössten Motoren beim Sprinter. Da Martens 318er getunt wurde, und nun über 231 PS verfügt - deswegen 323 ;)
Mit ca. 220 - 225 PS liegen da wohl die meisten Tuner auch in den Nm mit 455 - 460 in etwa gleichauf, die restlichen PS zu 231 dürften wohl DPF-Tuning sein ! :D

Da hab ich ja sogar noch einige "Briketts" mehr vom persönlichen Haustuner aufliegen und meiner bibt sich mit einem "320" auf`m Typenschild zufrieden ! :mrgreen:

@ Marten, keine Bange mein "Dickschiff" ist wesentlich schwerer, um Dir echte Konkurrenz zu machen ! :D

P.S. Ich bin auch der Meinung, dass man mit dem Schaltgetriebe im Vergleich zu der modernen Automatik bezüglich der Schaltgeschwindigkeit nicht im Nachteil ist !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten