Das mit den RW ist im Grunde ein Vorteil, da sich ein LS ja aus einer 100% Rechnung zusammen setzt...alle Zahlen sind netto und gerundet!3er hat geschrieben:aeh, rechnen die die Restwerte noch in DM??? Mal ehrlich, Paketdienste schonen ja auch nicht unbedingt ihre Arbeitsgeraete, ich wuerde keinen 3jaehrigen von denen kaufen wollen. Vor allem: Warum gehen die auch dann 'schon' weg, warum (wenn die sooo gut sind) werden die nicht laenger gefahren? Ich weiss die Antwort...
Vor allem: 20k netto Restwert, bei einem geschaetzten Anschaffungspreis von xxx - frag' doch mal, was sie Dir auszahlen wenn Du fuer sie faehrst, viel fehlt ja nicht mehr...
d.h. als Bsp. Sprinter 42000€ = 100%
Nachlass 11500€ = 27%
Restwert 20000€ = 47%
ergo bleiben 10500€ = 25% über / Laufzeit(36M) = 291€ Rate im Monat - die Rate ist aber 500€ - demnach ist der Rest Zinsen
Beim VW habe ich aber einen deutlich niedrigeren Restwert - bei einer bischen günstigeren Rate - demnach bezahle ich für den Mercedes unter dem Strich mehr Zinsen, und das nicht wenig.
Also bringt mir der ganze Werterhalt nichts, und wenn ich ihn doch übernehme, ich weiss ja nicht wie die Kiste am Ende aussieht und wie streng die bei der Rücknahme sind, dann zahle ich beim Übernehmen für den VW die 4000€ weniger.
Also lässt sich MB den Stern mal wieder fürstlich entlohnen...