Außentemperatur Anzeige nachrüsten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Außentemperatur Anzeige nachrüsten

Beitrag von gonzlav »

hallo sprinterfahrer,
gibt es im sprinterforum keinen der die entsprechenden softwareänderung ( insider ) gegen ein entsprechendes " trinkgeld " durchführen kann. Muß ich herrn zetsche persönlich fragen ob ich meinen gurtstraffer deaktivieren kann ( spass ) ( umbau von doppelsitz auf einzelsitz) mein freundlicher hat es nicht geschaft. Vielleicht sollten wir hilfe von osteuropäischen fahrzeugentfernern holen den die haben die software durchschaut.

gruß gonzlav
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Nur leider kostet die Freischaltung in Berlin neuerdings 186 €, KEIN Witz ...
Ich fass es nicht, das kostet es bei mir hier in Stuttgart nie und nimmer so viel ! :wink:

Stelle Die Rechnung dann mal eingescannt hier ein, damit ich es "schwarz auf weiss" sehen kann ! :?
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Ich fass es nicht, das kostet es bei mir hier in Stuttgart nie und nimmer so viel ! :wink:

Stelle Die Rechnung dann mal eingescannt hier ein, damit wir so etwas unglaubliches auch "schwarz auf weiss" sehen können ! :evil:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
3er
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 3er »

doch, kenn' ich von VW, da sind (zumindest waren, kA wie das jetzt ist) die Preise durch die Bank um ca. 5% hoeher als im Rest von Deutschland. Lag dran, dass das Teilezentrum quasi das Monopol hat und dort von einem Haendler betrieben wird (Fa. Winter)...
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hans hat geschrieben:

Stelle Die Rechnung dann mal eingescannt hier ein, damit wir so etwas unglaubliches auch "schwarz auf weiss" sehen können ! :evil:
Moin Hans,
das ist ein weiter Weg von S nach B. Da will der aufwendige Transportweg bezahlt sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hans hat geschrieben:

Stelle Die Rechnung dann mal eingescannt hier ein, damit ich es "schwarz auf weiss" sehen kann ! :?
Hallo Hans :wink:
Leider ist das kein Witz.Was früher "Umsonst" Nachrüstbar war , z.b.Tempomat , kostet heut.Daimler läßt sich seit einiger Zeit die Software für Umbauten bezahlen und der Preis kommt hin :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Hans

Ich mach das mal mit der Rechnung.

Ich hab schon 50 € angezahlt, sobald die DVD in Berlin ist, bekomme ich ein Termin. Arbeitszeit ist dann 1 h. Kann ich drauf warten.
Dafür saufe ich dort dann Kaffee, Cola u.s.w. im Wert von 180 € ab. Das gibt es da alles gratis. Ich muß es nur in 1 h schaffen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sintra_Man
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Trink da nicht zu viel jedes 10 Getränk ist vergiftet für nervige Kunden.
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

@gonzlav

dann wechsele den Händler. Es ist zwar aufwendig aber möglich.
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von gonzlav »

Hallo sprinterfahrer,
186€ für die freischaltung der aussentep.anzeige ist eine frechheit. Da es sich bei der freischaltung nur um eine reine dienstleistung handelt dürfte die mb werkstatt auch nur den arbeitsaufwand berechnen. Man sollte hier klar den verbraucherschutz einschalten. Man sollte sich von mb nicht alles gefallen lassen, deshalb bin ich im forum.

gruß gonzlav

p.s. der feind hört mit ( und wenn es nur ein lausiger praktikant ist )
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Dafür saufe ich dort dann Kaffee, Cola u.s.w. im Wert von 180 € ab. Das gibt es da alles gratis. Ich muß es nur in 1 h schaffen ...
@ Holger

Ich selbst hab nen Freundlichen, da habe ich diese "Abzockerprobleme" nicht in diesem Ausmaß, aber wenn es denn so wäre, nähme ich dorthin gleich die Familie und meine
Verwandten mit, danach wäre der Vorrat an Cola, Kaffee und Kekschen nach maximal 15 Minten weg und ich bekäme beim nächsten mal 90 % Rabatt mit der Auflage, nur
noch alleine zu erscheinen ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Max fährt immer gleich mit voll besetztem Reisebus zum "Freundlichen" und fordert seine Reparaturen immer auf Kulanz, ansonsten hetzt er seine 60 Mann Meute an den Kaffeautomaten im Verkaufsraum, alle benutzen gleich auch mal dort die Toilette, denn seine im Bus schließt er ja bekanntermaßen immer ab ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Schorsch hat geschrieben:Leider ist das kein Witz.Was früher "Umsonst" Nachrüstbar war , z.b.Tempomat , kostet heut.Daimler läßt sich seit einiger Zeit die Software für Umbauten bezahlen und der Preis kommt hin
Jau Schorsch, war mir bekannt und es ist ja auch in Ordnung, dass die Dienstleistung berechnet wird, aber für ne knappe Stunde 186 Euronen, dass ist selbst unter Einrechnung der Programmierkosten meines Erachtens Wucher und ich versichere Dir, dass es Werkstätten gibt, die dafür diesen Preis nicht verlangen !
Fachmann hat geschrieben:dann wechsele den Händler. Es ist zwar aufwendig aber möglich.
Darum schließe ich mich diesem Rat an, denn wenn ich etwas größeres kaufe, benutze ich auch vorab eine Preissuchmaschine im Web ! :wink:
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

gonzlav hat geschrieben:Hallo sprinterfahrer,
186€ für die freischaltung der aussentep.anzeige ist eine frechheit. Da es sich bei der freischaltung nur um eine reine dienstleistung handelt dürfte die mb werkstatt auch nur den arbeitsaufwand berechnen. Man sollte hier klar den verbraucherschutz einschalten. Man sollte sich von mb nicht alles gefallen lassen, deshalb bin ich im forum.

gruß gonzlav

p.s. der feind hört mit ( und wenn es nur ein lausiger praktikant ist )
Hy :wink:
Naja, die Software kostet ja schon die 180 Teuro , da kann auch die Werkstatt nix für :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Zwischenfrage

Beitrag von Bernte »

@Fachmann

Bist Du sicher, daß der Sensor bei allen Fahrzeugen verbaut ist ? Ich hatte mich wegen der Anzeige auch schonmal mit MB unterhalten, der Elektriker sah dann
unter der Stoßstange nach und erklärte - nix vorbereitet !! Ich hab eben selbst nochmal nachgesehen und auch nix gefunden - würde mich allerdings nochmal unter
das Fahrzeug legen und genau schauen

MfG
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

@Sintra_Man

Die Eintrangung im Werk dauert ca. 3 Tage, die DVD kommt aber manchmal erst nach 4 Wochen. Und glaub mir auf das auf der DVD drauf ist willst du gar nicht sehen.

Der Sensor ist eigentlich bei allen Sprintern verbaut (NCV3). Es kann sein dass die ersten so Bj. 2006 das nocht nicht hatten.
Antworten