hier,das habe ich heute in der Zeitung gelesen.
http://www.mainpost.de/ueberregional/po ... 98,5887259
Also so lustig wird das in der Tat nicht.
Hab ja immer schon gesagt die "Sprinter " sind vieeeeeeeel zu billig
Einfach nur zum Kotzen.
Daniel hat geschrieben:das werden sich die hersteller (durch uns) schon gut bezahlen lassen.....

Jau, wenn man sich an die Vorgaben von Daimler(GOTT SEI DANK mittlerweile OHNE CHRYSLER) hält,ge.laber hat geschrieben:Ich verstehe euren Ärger!!!
Aber sehen wir es doch mal so: wenn Max mit seinem 22t Bus nen Verbrauch von 23l/100 km schafft, dann werden es die Ingenieure von Daimler beim Sprinter doch wohl auch hinbekommen, dass er 5,6l/100 km verbrennt...
Dass man dann natürlich nichtmehr 165 km/h fahren kann ist klar, aber der Verbrauch ist ja ein Messwert fürs Papier, mit der Realität muss er - wie von allen erfahren - nichts zu tun haben!
Georg

Da haben wir sie wieder die eierlegende Wollmilchsau.....Kühltaxi hat geschrieben:Vielleicht bringt diese Forderung ja neben noch komplizierterer Technik auch zwei positive Dinge:
- weniger Leergewicht (und damit dann auch wieder eine akzeptable Nutzlast)
- längere Übersetzungen als heute üblich
Das wäre ganz in meinem Sinne.
Moin,Moselaner hat geschrieben:ich hatte das im Sommer mal ausprobiert!!
Hier das Ergebnis:
Man darf halt nicht besonders schnell fahren und Gegenwind, Ladung oder gar Hänger sind absolut tabu!! Leichtes Gefälle hilft ungemein

Man kann auch robust und trotzdem leicht bauen. Beim T1N ging's noch, beim NCV3 komischerweise nicht mehr.Moselaner hat geschrieben:Es gibt in der "Sprinterklasse" leichter gebaute Fahrzeuge, die als "3,5 Tonner" mehr Nutzlast aufweisen. Die kannste aber max. 200 kg überladen sonst fallen einem beim Fahren alle Schandtaten und Sünden ein. Der robust gebaute Sprinter läßt sich mit notfalls 1000 kg "überladen" noch fahren.![]()

Moin,Rosi hat geschrieben:... bis dahin reicht mir der 324er V6 mit ca. 25l/100km im Kurzstreckenbetrieb. Er schaltet aber zumindest auf Gas um und ist auch ohne Standheizung nach 2 km warm inkl. Sitzheizung.![]()
![]()