Luftheizung-> Austauschpflicht->alle 10 Jahre?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Luftheizung-> Austauschpflicht->alle 10 Jahre?

Beitrag von Surfsprinter »

Schaut mal auf das Datum der Erstellung!!! Das ist 10 Jahre her!!! Da lässt sich jetzt nichts mehr ändern.

Und damals gab es noch keine Aufmachung des Forums für mobile Seiten. Ich vermute mal, dass diese Seite auf normaler Bildschirmgröße auch besser lesbar war. Hatten wir damals hier nicht auch andere Farben als Hintergrund???
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget

Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Surfsprinter hat geschrieben: 01 Mai 2020 10:42 Das ist 10 Jahre her!!!
Das ist mal ein Argument :mrgreen: Danke :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Surfsprinter (01 Mai 2020 11:11)
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von v-dulli »

Surfsprinter hat geschrieben: 01 Mai 2020 10:42 Ich vermute mal, dass diese Seite auf normaler Bildschirmgröße auch besser lesbar war. Hatten wir damals hier nicht auch andere Farben als Hintergrund???
Unter Win 10 auf meinem 14,1" Laptop mit 1366 x 768 ist es, aktuell, nicht lesbar.
Um den Text doch lesen zu können muss ich diesen markieren.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re:

Beitrag von Vanagaudi »

Hans hat geschrieben: 28 Sep 2010 14:44Nicht verzagen, einfach Hans mal fragen ! :lol:
Der Hans als Admin könnte doch auch jetzt noch seine Schriftfarbe in dem 10-Jahre alten Beitrag geschwind nachträglich ändern.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Gelöschter User

v-dulli hat geschrieben: 01 Mai 2020 11:30 Um den Text doch lesen zu können muss ich diesen markieren.
Genial! Danke!
U-903
Stammgast
Stammgast

Beitrag von U-903 »

Hallo,

ich denke unabhängig davon, welche Prüf-Fristen der Brennkammer für den jeweiligen Heizungstyp nun zutreffend sind ist es meiner Meinung nach sehr empfehlenswert bei Einrüstung einer solchen Heizung (oder nachträglich) einen CO2-Warner zu installieren.

Die Heizungen/Brennkammern sind zwar mittlerweile recht zuverlässig, trotzdem könnte es sein das sich mal eine Brennkammer "Verabschiedet", ein solches Warngerät bewahrt einen dann hoffentlich vor "Schlafes Bruder".

Da ich gerade plane eine Planar-Heizung in meinen Sprinter ein zu bauen wollte ich fragen ob ihr solche CO-Warner montiert habt, welche Erfahrungen ihr damit habt und welche empfehlenswert sind oder eher weniger?

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Grüßle
Werner
Gelöschter User

Moin,

ich habe in meinen Autowagen in denen ich auch schlafe grundsätzlich Co-Warner sowie Brandmelder eingebaut.

LG Martin
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Vanagaudi »

U-903 hat geschrieben: 06 Mai 2020 09:25ob ihr solche CO-Warner montiert habt, welche Erfahrungen ihr damit habt und welche empfehlenswert sind oder eher weniger?
Als Warnmelder, auch CO-Warner, möchte ich nur unabhängige Batteriegeräte einsetzen. Sehr wichtig ist vor allem der Einbauort und -lage. Hier kann man sehr viel falsch machen, und dann helfen auch "gute" Geräte nicht wirklich.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
U-903
Stammgast
Stammgast

Beitrag von U-903 »

OK,

ich brauche es aber etwas genauer, welche Geräte (Hersteller,Typ, usw.) habt ihr wo eingebaut oder welche Geräte sollten wo und wie eingebaut werden/sein,
danke.

Grüßle
Werner
Antworten