Damit Du per Mail benachrichtigt wirst über neue Beiträge zu Deinem Thema mußt Du dies in Deinem "Profil" per Mausklick aktivieren !
319cdi Kraftstoffverbrauch,Probleme mit der Alarmanlage
-
silversufrer 319
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 65
- Registriert: 19 Jan 2010 12:25
- Galerie
Hi,silversufrer 319 hat geschrieben:also ich habe heute bei meinem 319 geschaut nach 108km wieder voll getankt und 10,2l nachgetankt hochdach und automatik land und stadt gefahren km liege ich jetzt bei knapp 5000km ich finde das ist ein guter wert für eine fahrende betonwand
was hat den dein BC angezeigt? Auch 10,xxx Liter??
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
-
BikeAlex
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 144
- Registriert: 30 Jan 2010 19:04
- Wohnort: bei Nürnberg
- Galerie
@silversufrersilversufrer 319 hat geschrieben:also ich habe heute bei meinem 319 geschaut nach 108km wieder voll getankt und 10,2l nachgetankt hochdach und automatik land und stadt gefahren km liege ich jetzt bei knapp 5000km ich finde das ist ein guter wert für eine fahrende betonwand
Streichelst du dein Gaspedal oder nutz du den vollen Drehzahlbereich aus ?
Gruß BikeAlex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
-
silversufrer 319
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 65
- Registriert: 19 Jan 2010 12:25
- Galerie
fluse369 hat geschrieben:Hi,silversufrer 319 hat geschrieben:also ich habe heute bei meinem 319 geschaut nach 108km wieder voll getankt und 10,2l nachgetankt hochdach und automatik land und stadt gefahren km liege ich jetzt bei knapp 5000km ich finde das ist ein guter wert für eine fahrende betonwand
was hat den dein BC angezeigt? Auch 10,xxx Liter??
ich habe kein bc habe nur das normale display hatte mich gegen multifunktionslenkrad entschieden weil mir die radios von mb nicht zugesagt hatten also sagte die säule 10,2l nachgetangt
-
silversufrer 319
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 65
- Registriert: 19 Jan 2010 12:25
- Galerie
das gaspedal nutze ich schon aber stehe halt nicht permanent drauf bin dann halt 5min später am ziel aber wenn ich dabei 4-6liter sparen kann dann nehme ich das in kaufBikeAlex hat geschrieben:@silversufrersilversufrer 319 hat geschrieben:also ich habe heute bei meinem 319 geschaut nach 108km wieder voll getankt und 10,2l nachgetankt hochdach und automatik land und stadt gefahren km liege ich jetzt bei knapp 5000km ich finde das ist ein guter wert für eine fahrende betonwand
Streichelst du dein Gaspedal oder nutz du den vollen Drehzahlbereich aus ?
Gruß BikeAlex
- Rosi
- Wohnt hier

- Beiträge: 6220
- Registriert: 01 Jan 2004 00:00
- Wohnort: Tieflandsbucht
- Galerie
- Marktplatz
Welche Reifen sind montiert?ich habe heute bei meinem 319 geschaut nach 108km wieder voll getankt und 10,2l nachgetankt
Die gefahrenen km sollte man lieber mit einem Navi prüfen, denn der Tacho im Sprinter ist bestenfalls eine Schätzungsanzeige. Meistens ist der Abrollumfang kleiner und man fährt scheinbar mehr km, als tatsächlich. Damit kann man traumhafte Verbräuche ausweisen bishin zu verpfälschten Schadstoffemissionen.






