Von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet... hast aber Recht...
Und ist sehr sehr einleuchtend und eine sehr interessante Kostenanalyse...
Ich hab meinen grad gestern wieder bei ebay eingestellt weil wenn er weggeht wollte ich mir was ziemlich neueres, noch größeres holen nur dann wirds eher ein Mercedes Maxi entweder der alte mitm großen Motor oder dem 316ner mit Automatik und Klima usw. usw. am liebsten mit Superhochdach allen elektrischen Helferlein und mit 2 Seitenscheiben in der Schiebetür un Gegenüberliegend als auch zwei Heckscheibenfenstern usw.
Sollte er nicht weggehen dann bastele ich so lang weiter bis meiner die ganzen Sachen (bis auf Automatik hat)
Grüße Fonse
SprinterSven1 hat geschrieben:Selbst wenn da 30% gehen ist der Karren doch für einen popeligen 4Zylinder viel zu teuer. Dieses Geld fährt man im normalen Betrieb nicht mehr ein.
Der Sprinter ist ein Auto für jene, die ihr Geld nicht mit dem Fahren verdienen sondern was zum abschreiben brauchen. Am lächerlichsten ist das Leasingangeot: Bei einer Gesamtlaufleistung von nur 100.000km in 48 Monaten 627,13 monatliche Leasingrate. Da dürfte man dann im Monat satte 2000km fahren. Da würde man bei den km mit viel Glück die Leasingrate und die Dieselkosten reinfahren, Versicherungen, Fahrerlohn und Gewinn wird schon schwierig.
Man bezahlt dann in den 48 Monaten 30.102,24 EUR nur an Leasingkosten. Dafür kann ich mir wo anders einen Kleinbus kaufen und denn dann so lange und über so viele km nutzen wie ich es will.
MFG Sven