keine Leistung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
bienenchristoph
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von bienenchristoph »

Rohbau hat geschrieben:Moin Christoph,

ich vermute mal alt ...

Keine Ahnung. In welchem Intervall sollte man den denn tauschen? Das macht eigentlich immer mein Schrauber.

Gruß

ROHBAU
Hallo Rohbau,

eigentlich sollten die alle 60 tkm gewechselt werden.

tankst du viel an billigen Tankstellen oder in Frankreich Belgien Lux?

dann könnte jedenfalls mehr Wasser im Filter sein. So schon bei mir geschehen bei meinem alten T1 309D nach 190tkm!

Grüßle
Christoph
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Das muss man doch sehen können, wenn der im Notlauf ist - wie gesagt, es leuchtete keine Lampe...
Motor kann in Notlauf gehen, auch ohne dass irgendeine Lampe aufleuchtet ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
weissnich
Stammgast
Stammgast

Beitrag von weissnich »

Walter hat geschrieben:Hallo Liesmich
Wenn du fremd bist in der Welt(Norddeutschland)dann weist du ja nicht wo hin,also zum Freundlichen.
Gruß Walter
keine ahnung was du mir sagen wolltest.. aber bei sowas ist es superschwer ne ferndiagnose zu stellen... ich würd auf das gesagte tippen und der freundliche findet solche fehler sehr schnell und macht alles wieder gut :lol:

bevor der mann nen kompletten satz einspritzdüsen mit haltern etc für geschätze 2000€ kauft ist denk ich ne fundierte diagnose günstiger.. und wen jemand nicht weiss wann das letzte mal an seinem auto der dieselfilter getauscht wurde nützt ihm auch jeglicher rat eines onlineforums wenig.. wobei den dieselfilter könnte er natürlich auch in wenigen minuten einfach mal erneuern - schaden richtet das sicher keinen an :wink:

thema wasser im krafstoffilter.. euch ist schon klar das wenn da soviel wasser drin wäre das der diesel nicht mehr durchkommt das euer geringstes problem wäre? der filter in meinem 212 hat unten übrigens nen ablass für wasser :wink:
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

bienenchristoph hat geschrieben:
tankst du viel an billigen Tankstellen oder in Frankreich Belgien Lux?

Grüßle
Christoph
(Scherz am rande)

Ich glaube nicht das Olaf & Heidi extra von Hamburg nach Belgien/Luxemburg/Frankreich fahren um den günstigen sprit zu tanken, oder? :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wenn doch:

Wäre dass unverschämt :!: :!: :!: :!: :!: :!: Hätten uns ja hier in Holland besuchen können aufm hin oder rückweg :P :P :P :P :P :D :D :D :D :D

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <---------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

Themenstarter

Moin,
also ich tanke manchmal an Billigtankstellen ...

Und der Filter ist bereits erneuert - besten Dank nochmal.

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Antworten