Nach leerem Tank Springt mein 211er cdi nicht mehr an!!!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Space
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 09 Okt 2009 17:58
Wohnort: Bayern

Dieselfilter

#16 

Beitrag von Space »

Hallo Opa R, vielen Dank für die Antwort, aber noch eine Frage: Wenn ich vor dem Motor stehe, linke Seite oder rechte Seite die Abdeckung abmachen. Das Luftfiltergehäuse bekomme och ohne Probleme ab. Aber dann.....
Mein Motor: OM 642 De 30. Fahrgestell: 518. Mit den besten Grüssen Space
Cougar
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 10 Nov 2009 20:53

#17 

Beitrag von Cougar »

Die vordere Abdeckung musst du enfernen, ca 5 Torx leicht lösen dann nach vorne rausschieben. Der Filter wird mit einer 5 Imbussnuss gelöst 2 schläuche ab und fertig.
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 13 Jul 2007 21:20
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Galerie

#18 

Beitrag von SprinterArzt »

@ Cougar

der oben beschrieben Motor ist ein 642er sprich V6 und da ist der Kraftstofffilter nicht seitlich links ( in fahrtrichtung gesehen) sindern zwischen den beiden Zylinderbänken. --> also luftfilterkasten ab, dann die unterdruckleitung ausklipsen und dann die schrauben raus drehen müsste T 30 sein soweit ich mich erinnere! danach kommt der Kraftstofffilter zum vorschein der mit ich glaube drei Torx ( E 11) schrauben befestigt ist!"
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2259
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

#19 

Beitrag von Fachmann »

@Space

aber um den Filter zu entlüften musst du den gar nicht freilegen. Du hast einen NCV3 Sprinter und die haben eine elektrische Pumpe im Tank. Einfach mal den Filter wechseln, trocken, 2 mal Zündung für jew. 15-20 sek einschalten und dann kannst starten.
Space
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 09 Okt 2009 17:58
Wohnort: Bayern

Dieselfilter

#20 

Beitrag von Space »

Hallo Ihr Lieben, war gerade nochmals an meinem Motor, also den Filterkasten ab,ist klar dann ist die Frage, die vordere Abdeckung die quer über dem Motor liegt abschrauben? Danke Space
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7606
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#21 

Beitrag von Opa_R »

Hallo :wink:
Genau :wink: Sorry an den X18 hatte ich nicht gedacht 8)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3422
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#22 

Beitrag von Kühltaxi »

Das scheint ja individuell sehr verschieden zu sein. Bei mir springen beide nach relativ kurzem Orgeln wieder an.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten