ich bin gerne in diesem Punkt von vorgestern und freue mich über die Technik aus der Automobil-Steinzeit..........

Automatik geht bei mir gar nicht.......... ist mir zu träge.........
Da hast du natürlich recht.Rollidriver hat geschrieben:Hi fluse369,Aber es ist ja auch eine Kostenfrage schließlich kostet die Automatik 1300 Euro mehr und die Wartungskosten und der Verbrauch sind auch höher.
klar ist dass ne Kostenfrage, aber wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, wie viel Geld für Alufelgen und größere Räder rausgeschmissen wird.....
schenze hat geschrieben:
Automatik geht bei mir gar nicht.......... ist mir zu träge.........
Hallo Rennsprinter,Rennsprinter hat geschrieben:schenze hat geschrieben:
Automatik geht bei mir gar nicht.......... ist mir zu träge.........Mit Automatik beschleunigt der Sprinter aber schneller, und das ist egal ob von 0 oder ab 100kmh !!! Da kommst du mit dem Schalten nicht nach
Genau meine Meinung und auch in der Stadt, mann komt viel entspanter an!!!Bei uns in NRW ist immer irgendwo Stau wo man ständig auf der Kupplung steht.
Das sehe ich etwas anders, denn mit Automatik habe ich eine zu kurze Getriebeübersetzung.Rennsprinter hat geschrieben:Mit Automatik beschleunigt der Sprinter aber schneller, und das ist egal ob von 0 oder ab 100kmh !!! Da kommst du mit dem Schalten nicht nach![]()
Ich ziehe auch einen grossen 2,8t Anhänger hinter mir her, und kann von einem rauf und runter Schalten nichts berichten.schenze hat geschrieben:für mich ist ausschlaggebend:
dass im Hängerbetrieb für mich die Schaltung entspannter ist und ich mich nicht aufregen muss, weil die Automatik dauernd rauf und runter schaltet, weil die Strassenverhältnisse gerade für die Automatik zu stressig sind.
@rennsprinter:
du hast sicher recht wenn es auf die Beschleunigung ankommt, aber Arne hat es auf den Punkt gebracht. Das Geheimnis liegt hier in der Übersetzung.
Hast du eine Begründung dafür?steinhauer hat geschrieben:@Peter
Glaube ich nicht![]()
![]()
![]()
Gruss Volker
@Arne,Arne hat geschrieben:
......aus dem Stand weg ist mir noch kein Automatiksprinter weggefahren.![]()
Viele Grüsse,
Arne