ich habe,und werde hier nichts schlechtreden,didisan hat geschrieben:
Dieses Prinzip ist so alt wie die Menschheit. Bietet jemand gleiche Qualität günstiger an, kann das ja nicht mit rechten Dingen zugehen und wird schlechtgeredet.
natürlich entspricht der "no name" sprit
der DIN. das tut billige farbe aus dem baumarkt auch,trotzdem gibt
es gewaltige unterschiede zu hochpreisigen.(farben sind mein job
das wurde hier auch nie gesagt,muss es immer nur der "worst case" sein?didisan hat geschrieben: Mir ist kein Fall bekannt, bei dem NACHWEISLICH minderwertiger Kraftstoff (bleiben wir mal nur bei Diesel, Benzin ist eine ganz andere Geschichte) zu einem Motorschaden geführt hat. Die Automobilhersteller würden laut „Vorsicht“ schreien, wenn reihenweise billigbetankte Motoren während der Garantiezeit das Zeitliche segnen würden.
nur weil es der gleichen raffinerie kommt,ist alles gleich?didisan hat geschrieben: Aus dem Wissen heraus, dass sich alle Marken wie auch no-names aus den gleichen Raffinerien bedienen, kann der Unterschied nicht so groß sein, wenn überhaupt. Natürlich kenne ich die Geschichten, dass der Tankerfahrer noch ein Gläschen Additiv reinschüttet wenn er zu der gelben Muschel oder dem blauen Diamanten fährt.
aber nicht alles was dort ankommt ist gleich...rohölqualität....
natürlich setzt jeder hersteller seine eigenen additive dazu,ist doch
nix neues.
wo bekommst du ne garantie im leben,mit der einstellung kannstdidisan hat geschrieben: Mal ganz abgesehen davon, wer garantiert mir denn, dass die Marken die Norm immer einhalten?
du alles in frage stellen?
die qualität wird regelmäßig geprüft.....
die fakten schaffst du dir aber ein wenig selber,auch deine aussagendidisan hat geschrieben: Ich habe im Leben aber lieber Fakten statt Vermutungen.
könnten auf vermutungen beruhen,oder weil es schon immer so gesagt wurde.
ich werde hier niemanden versuchen zu bekehren,warum auch?didisan hat geschrieben: Dann mal los, lasse mich gerne überzeugen.
ich habe beim letzten ncv auch an den freien getankt,und habe nix
negatives bemerkt.und bevor ich schieben muss,würde ich das auch ohne zu zögern wieder tun.
so, und zu zu McDonald gehe ich auch!!didisan hat geschrieben: Da fällt mir noch was auf:
Außer Daniel hat sich keine geoutet als Ultimate/V-power-Tanker. Wer zapft das denn nun, die Säulen sind überall besetzt? Ist wohl ähnlich wie McDonalds, keiner mag es und trotzdem immer voll dort.....