Erfahrung 319 cdi

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Vuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Vuchs »

.....aber ist den die Standheizung nicht von Ebersbächer ?

Ist doch ein Markenlieferant ?
klempner47
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von klempner47 »

Themenstarter

Sicher ist die Standheizung von einem Markenhersteller (Ebespächer, Webasto ) aber von Daimler eben völlig abgespeckt worden, so dass es eben nur an oder aus gibt! Keine Laufzeitvaribilität und auch nur auf Gebläsestufe eins!
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

klempner47 hat geschrieben:Hallo Leute!

Da hab ich ja was losgetreten! Nein, ich will keinem Angst machen, der Sprinter ist ein tolles Auto und eine E-Klasse Einrichtung würde dafür auch nicht passen, ganz klar.
Ich finde nur, dass bei dieser Preispolitik einfach der Kunde nicht merken darf, dass alles nur billig billig billig ist.

Aber auch ich finde, dass der Scheibenwischerhebel nach rechts gehört!
Ausserdem, was soll der Schalter für die Spiegelheizung in der Mittelkonsole? Der gehört einfach ans Bedienfeld der Spiegel in die Türverkleidung!
Von Ergonomie haben die Daimlerjungs jedenfalls nicht viel Ahnung!
Obwohl ich jetzt doch schon einige Zeit mit meiner Wuchtbrumme fahre, passiert es mir immer wieder, dass ich anstatt Tempomat aus, den Gegenverkehr mit meinen tollen Xenon blende. 8) :twisted: 8)
Auch wenn es viele hier nicht hören wollen: VW kann das viel besser!

Im übrigen kann man die Standheizung wohl einfach mit dem Schalter ausschalten, wenn sie läuft!
Wenn ich sie aber programmiert habe, z. B. durch versehentliche Fehlbedienung wegen unlogischer Menüführung und überfrachteter Funktionen der beiden Programmiertasten, dann kann ich sie nicht ausschalten, sondern muss sie erst starten lassen (Umprogrammierung erforderlich) und dann ausschalten! Jedenfalls ist es mir nur über den Schalter nicht gelungen!
Die Standheizung nachrüsten ist jedenfalls wesentlich sinnvoller! Würde ich nicht mehr ab Werk kaufen!
Nun hab ich halt den Mist und muss damit leben.
Allerdings freut sich meine Nachbarin über den Düsenjäger. Seit ich meine alte Transe gegen den Flüsterdiesel getauscht habe, weiss sie jetzt endlich wieder, wann sie aufstehen muss! :lol: :lol: :lol:

Den genauen Termin (Uhrzeit) und Ort für das Sicherheitstraining hab ich noch nicht, werd ich aber bekannt geben, sobald ich es weiß.

Eine schöne Woche wünscht Andreas

Hi,

was hast du den für Schalter für eine Spiegelheizung :?: :?: :?:
Ich habe jedenfalls keinen solchen Schalter.

Und mit dem Multischalter links kann ich nur sagen, reine Gewohnheitssache.
Ist bei Mercedes Millionen fach bewährt. Kann also nicht SO schlecht sein.

Gruß Frank
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

als mir ist eine abgespeckte lieber als gar keine...
natürlich ist die programierung umständlich,
aber es gibt nix besseres,als sich morgenws in ein warmes
auto zu setzen,ohne scheibenfrei kratzen zu müssen
der lärmpegel stört mich weniger,morgens bei laufendem motor kratzen
wäre lauter.....
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Thomas hat geschrieben: Was mich irre nervt ist die Abkehr von der gewohnten Mercedes-Bedienung, das zum Beispiel der rechte Hebel für den Wischer fehlt.
Wo ich jahrelang das Licht angemacht habe wird jetzt gewischt und wenn ich den Warnblinker brauche greife ich ins Leere, weil der jetzt in der Mittelkonsole sitzt.
Ich habe noch einen ML, und beim Wechsel zwischen den Fahrzeugen kommt man mit der Bedienung schon mal durcheinander.
Der ML ist nicht Mercedes- Standard. Der Kombischalter den der Sprinter links am Lenkrad hat hatten alle PKW, bis man anfing die Dinger in Mexiko zusammen zu braten.
Es meckert ja auch beim PKW keiner mehr, das die Scheiben nu nicht mehr von der Mittelkonsole aus, sondern von der Tür aus zu bedienen sind.
Gruß
Christoph-->-8er,123,126,W116 etc lange Reihe Benze
319er fahn muss man sich leisten können
skydive
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von skydive »

klempner47 hat geschrieben: Ausserdem, was soll der Schalter für die Spiegelheizung in der Mittelkonsole? Der gehört einfach ans Bedienfeld der Spiegel in die Türverkleidung!
Ich bin der Meinung das die Spiegelheizung nur automatisch bei einer bestimmten Temperatur zuschaltet ? Ich habe keinen extra Schalter dafür !!!
313, mittellang, flach, 2,8 t AHK // Ab März 316, mittellang, flach, 3,5 t AHK, Metallic und viel unnötiges aber schönes 8) 8)
service-am-stern
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von service-am-stern »

skydive hat geschrieben:
klempner47 hat geschrieben: Ausserdem, was soll der Schalter für die Spiegelheizung in der Mittelkonsole? Der gehört einfach ans Bedienfeld der Spiegel in die Türverkleidung!
Ich bin der Meinung das die Spiegelheizung nur automatisch bei einer bestimmten Temperatur zuschaltet ? Ich habe keinen extra Schalter dafür !!!
Stimmt, es gibt keinen extra Schalter für die Spiegelheizung!
Die einzigen Schalter die ich mir vorstellen kann, sind heizbare Heckscheibe und heizbare Windschutzscheibe.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Ich bin der Meinung das die Spiegelheizung nur automatisch bei einer bestimmten Temperatur zuschaltet ? Ich habe keinen extra Schalter dafür !!![/quote]
Hy :wink:
Dafür gibt´s keinen Schalter :roll: Die heizen immer , ob Sommer oder Winter 8)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
klempner47
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von klempner47 »

Themenstarter

Asche auf mein Haupt!

Ihr habt natürlich Recht! ich hab das mit dem Reheat-Schalter der Klima-
anlage verwechselt! Bin einfach noch nicht zum intensiven Lesen der Bedienungsanleitung gekommen und hatte das so noch von der Fahrzeug- übergabe in Erinnerung.
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Also die Bedienung hier anzuschwärzen ohne die Bedienungsanleitung jemals gelesen zu haben ist ja wohl ein bischen albern, Schalter aus ist auch Standheizung aus, so einfach kanns manchmal sein Bild

Allerdings ist es wirklich eine Unverschämtlheit was für eine Materialqualität im Innenraum verwendet wird, die Türverkleidungen sind eine Frechheit, wahrscheinlich sind schon Kratzer drin wenn man mit der Zunge dran lecken würde :evil:

Frag mich nur wieso, die paar Euro die eine vernünftige Materialqualität mehr kosten würde wären Peanuts bei den Preisen vom Sprinter, aber so fließt das Geld halt am besten ungehindert in den Geldbeutel der Hersteller, der einzigste Trost ist für mich das es bei anderen Herstellern noch düsterer aussieht, speziell was den Fahrkomfort und Materialqualität angeht, so nimmt man das was man bekommt bei Mercedes und hält die Klappe Bild
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Allerdings ist es wirklich eine Unverschämtlheit was für eine Materialqualität im Innenraum verwendet wird, die Türverkleidungen sind eine Frechheit, wahrscheinlich sind schon Kratzer drin wenn man mit der Zunge dran lecken würde

Frag mich nur wieso, die paar Euro die eine vernünftige Materialqualität mehr kosten würde wären Peanuts bei den Preisen vom Sprinter, aber so fließt das Geld halt am besten ungehindert in den Geldbeutel der Hersteller, der einzigste Trost ist für mich das es bei anderen Herstellern noch düsterer aussieht, speziell was den Fahrkomfort und Materialqualität angeht, so nimmt man das was man bekommt bei Mercedes und hält die Klappe
Das gleiche gilt leider für fast alle verbauten Materialien, für 500 € mehr Selbstkosteneinsatz wäre das Fz in der Qualität doppelt so gut !

Bei den Delphi-Injektoren der C- und E-Klasse muß die D-AG es wieder mal teuer bezahlen (Umrüstung, Ersatzwagen, Taxikosten), sogar die Neu-Fz Produktion drosseln um die auf den Höfen der Freundlichen stehenden Fahrzeuge umzurüsten, vom Image-Schaden mal ganz zu schweigen ! Und das ganze wegen Cent-Beträgen je Fz !

Der Hof bei meinem Freundlichen platze beim letzten Besuch wegen der Standfahrzeuge aus allen Nähten !

D-AG = Vorwärts nimmer - Rückwärts immer !

Ich habe noch die großen Worte vom VV Dr. Dieter Zetsche in den Ohren, dass es nach der Blamage mit der alten E-Klasse mit der Qualität wieder steil aufwärts gehen soll, ha ha, ich bin keinen Dr.-Titel, weiß aber wie man dieses Ziel erreichen könntel ! :lol:

Leider haben Politiker und Manager eines gemeinsam, sie sind lediglich "kapitale Schwätzer", auf unsere Kosten!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
varomde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von varomde »

Hallo Leute ,

hat da noch jemand erfahrung mit ein NCV 319 ?????? habe gestern ein 319 Bestellt ,Superlang.
Bitte um Antwort.

Gruß
Robert
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

varomde hat geschrieben:Hallo Leute ,

hat da noch jemand erfahrung mit ein NCV 319 ?????? habe gestern ein 319 Bestellt ,Superlang.
Bitte um Antwort.

Gruß
Robert
@ Robert

Wer hier im Forum die "Suchfunktion" benutzt, ist klar im Vorteil ! :wink: :lol:

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... hlight=319
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
varomde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von varomde »

Hallo Hans ,

das seh ich auch ,aber das hat nichts mit 319,sonder mit etwas über Standheizung ????oder seh ich das Falsch...

Gruß
Robert
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Ist halt das, was über den 319 so berichtet wird, gibt allerdings noch nicht allzuviel her ! :wink:

Hier gleich noch einer:

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... sc&start=0
Antworten