Hallo Gemeinde,
hab mal nen kleines Problem mit meinen Sprinter und wollte mal horchen ob schonmal jemand mal das selbe hatte oder mir nen Tip geben kann, bevor ich zum Freundlichen fahre und der mich wieder ganz komisch anschaut.
Vor kurzen bin ich mit dem Teil auf Arbeit gefahren, startet völlig normal, auch bei tiefen Minus Graden.
Auto halbe Stunde nur mit Radio an, abgestellt, wollte starten, völlig tot.
Der Anlasser gab kein Ton von sich.
Nach paar mal Schlüssel zum Anlassen drehen, schalten sich alle Anzeigen nacheinander von den Intrumenten an. Die komplette Aussenbeleuchtung schaltet sich ein, die vorderen Hauptscheinwerfer gehen abwechselt an und aus. Der Lichtschalter ist aber auf aus und der Schlüssel steckt auch nicht im Schloss. Der ganze Spaß dauerte vielleicht 10 sek. Danach per Starthilfe gestartet und er lief bis heute.
Heute morgen nach 2. Tagen Stillstand beim Starten, völlig tot. (Verbraucher waren keine an)
Wollte Auto per Starthilfe starten, keine Reaktion, Anlasser gab kein Ton von sich.
Wieder paar mal Schlüssel zum Starten gedreht, nichts und dann gingen wieder alle Anzeigen der Intrumente an und die komplette Aussenbeleuchtung war auch wieder an. Die Scheinwerfer gingen auch wieder abwechselt an und aus. Nachdem der Spuk wieder vorbei war ließ sich auch das Auto per Starthilfe starten.
Bin dann vielleicht 500 Meter gefahen weil ich tanken musste, Auto ausgemacht, getankt, ohne Probleme gestartet.
Was will mir mein Auto mit Licht an/aus sagen?
Jemand ne Idee?
Auto: 311 NCV 02/2008, 160000 km
mfg
luckykay