Ich hab doch erst einen Beitrag vorher was zum Gewicht geschrieben? Nicht gesehen?
Was zur Hölle soll denn noch leichter werden, du schreibst doch selbst ich verwende dünne Holzlatten?
Vielleicht lassen wir das Thema Gewicht aber auch ganz einfach weg in Zukunft, ich sag was er wiegt wenn er fertig ist, versprochen.
Die Schränke sind aus diesem Grund nur am Boden, nicht aber an der Decke oder Seitenwand befestigt. So kann sich das alles schön bewegen.
Heute war der Ersatzradhalter dran. Zuerst mal mit dem Kran positioniert:
Dann hab ich die zentrale Nabe gebraucht. Natürlich war in meinen 15t Stahl kein passendes Rohr dabei. Das einzige hatte eine viel zu starke Wandung und war zu kurz. Also Material vernichten und passende Rohre drehen und zusammenstückeln:
Um den Flansch zu bearbeiten hab ich eine Vorrichtung gedreht und die Scheibe aufgeschweisst:
Und los:
Dann mal die beiden Rohre angepunktet:
Und noch ein Flacheisen das mit der Tür verschraubt wird:
Alles verschweisst:
Den Lochkreis gebohrt:
Verschweisst:
Den Halter montiert:
Und mit Reifen:
Morgen dann tüven und ab zum Pulverbeschichten. Eine Leiter soll da eigentlich auch noch dran, aber da fehlen mir gerade die Ideen...
Und bevor jetzt wieder alle wegen dem Gewicht heulen, der Halter hat keine 10kg...