Hallo Sprinterfans,
ich bin neu hier und möchte mich kurz mit meinem 210er vorstellen.
Ich fahre einen 210er beruflich (selbständig) und teilweise auch privat. Wir sind Wohnwagenurlauber, und ziehen mit unserem Sprinter unseren Wohnwagen durch die Gegend.
Den Sprinter habe ich voriges Jahr gekauft, er ist Baujahr 98 und hatte seinerzeit 60 Tsd. runter. Ein Garagenfahrzeug top gepflegt, und wie aus dem Laden.
Aber nun zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung oder Ahnung ob, und wie es möglich ist in diesem Modell eine Klimanlage einzubauen.
Auch vielleicht wo man entsprechende Teile bekommt. Oder gibt es Universelle Anlagen?
Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Hännes
Nachrüsten Klimaanlage 210 ?
Hy Hannes
Herzlich Willkommen im Forum
Bei Daimler gibt 7 gab es einen Nachrüstsatz.Nagel mich nich fest , hab ca 2500 € im Kopp
Ansonsten mal bei nem Klimahändler / Boschdienst anfragen 
Herzlich Willkommen im Forum
Bei Daimler gibt 7 gab es einen Nachrüstsatz.Nagel mich nich fest , hab ca 2500 € im Kopp
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Weltreisewolfg.
- Kennt sich schon aus

Hab das gemacht
Habe von einem 312er die Klimaanlage ausgebaut und in einen 313er eingebaut. Das war schwierig, weil der Heizungskasten beim CDI kleiner ist als beim alten Modell, da musste ich ziemlich tricksen. Der Kompressorabgang ist auch dumm gebogen, dass er beim 313er nicht passte, musste da die Rohre umschweissen. Der Halter passte auch nicht, musst ich auch richten.
Also wenn Umbau, dann von einem gleichen Motortyp der gleichen Baureihe. Dann müsste alles passen. Ist aber ziemlich viel Arbeit, man muss das ganze Armaturenbrett abmachen um den Heizungskasten wegzukriegen, den muss man dann aufmachen und den Verdamper einsetzen. Ist aber reine Schrauberarbeit. Der restliche Umbau geht so, wenn man guter Bastler ist. Nen Schalter muss man dann auch montieren, die Elektrik ist recht einfach.
Wenn man keine Bastelambitionen hat sollte man eher einer der vorigen Postigs anschauen.
Also wenn Umbau, dann von einem gleichen Motortyp der gleichen Baureihe. Dann müsste alles passen. Ist aber ziemlich viel Arbeit, man muss das ganze Armaturenbrett abmachen um den Heizungskasten wegzukriegen, den muss man dann aufmachen und den Verdamper einsetzen. Ist aber reine Schrauberarbeit. Der restliche Umbau geht so, wenn man guter Bastler ist. Nen Schalter muss man dann auch montieren, die Elektrik ist recht einfach.
Wenn man keine Bastelambitionen hat sollte man eher einer der vorigen Postigs anschauen.