Treffen 2010

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Treffen 2010

Beitrag von Lord »

Themenstarter

Das Treffen 2009 ist leider vorbei :!: :cry:

Schon geht es Weiter zum nächsten. :D

Wer will das nächste Organisieren?
Wollen wir wieder ein Treffen?
Wo soll das Treffen sein?
Wann soll es sein?
.
.
.
.
.
.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Langsam,Langsam,hat alles noch Zeit. - Kommt Zeit kommt Rat :lol:
Gr.Max
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Themenstarter

@ Max

ich weiß ich weiß nur damit sich keiner übergangen fühlt wird jetzt alles ausdiskutiert und schon ganz früh besprochen damit keiner Angst hat was zu verpassen und eventuell nicht mit reden konnte.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Werde in diesem Beitrag dafür sorgen das es alles in einem Vernünftigen Rahmen bleibt :!: :!: :!: :!:
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

da bin ich ja gespannt jungs, vieleicht schafft ihr es ja ,mich wieder zu überzeugen, interesse zu haben.

ich will nun nur hoffen, daß hier keiner wieder drinnrumlöscht.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Lord hat geschrieben: Werde in diesem Beitrag dafür sorgen das es alles in einem Vernünftigen Rahmen bleibt :!: :!: :!: :!:
@ viszlat,

Marcò, Björn hat es ja bereits angekündigt. :wink:

Aber ich glaube, er wird nichts löschen müssen. :D

Um aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Es wäre wirklich schön, wenn sich ein Freiwilliger, oder mehrere finden würden, die bereit sind, das nächste Treffen zu organisieren.

Als Info vorab:

Am Vatertag 2010 ist das V-Treffen in Münsingen, was auch für viele ein grosser Anreiz ist.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich würde dafür plädieren, daß wir uns nächstes Jahr dem Mercedes Van-Club Treffen anschliessen. Es gibt (fast) keine Nachteile (nur der Platz liegt nicht ganz Zentral), dafür aber nur Vorteile. Dieses Treffen wird offiziel vom Daimler AG unterstützt und unsere Anwesenheit wird vom Orgateam ausdrücklich gewünscht ! Da für Sprinter einen extra ausgewiesenen Platz gibt, wäre das ein grosses Sprinter-Treffen innerhalb vom Van-Treffen, mit allen damit verbundenen Vorzügen. Natürlich müssten wir auch etwas dazu steuern, damit die Vauskollegen nicht alles für uns machen müssen, aber das kann man noch später klären.
Wer schon in Münsingen war, weiss die Vorzüge des Platzes zu schätzen.
Ausserdem, wer hat schon mal eine Gelegenheit einen 40toner Actros selbst zu steuern ? Oder wer kann schon im Gelände - von Daimler gestellten 4x4 Fahrzeuge (Vianos, Sprinter, Unimogs usw.) testen ? Ein Erlebnis für grosse und kleine Männer und Frauen. Ausserdem, besteht die Möglichkeit in der Nähe Tropfsteinhöhlen zu besichtigen und noch vieles mehr. Man kann das Sprintertreffen mit einem Erlebnis-Urlaub verbinden, wo jedes Familienmitglied sein Spass haben wird ! Es gibt noch mehr Vorzüge die ich aber in Einzelnen so adhock nicht nennen kann. Ausserdem ist das ganze noch günstiger als ein Campingsplatz.
Sprinter - was sonst ?
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

Rennsprinter hat geschrieben:Ich würde dafür plädieren, daß wir uns nächstes Jahr dem Mercedes Van-Club Treffen anschliessen. Es gibt (fast) keine Nachteile .......
bestimmt ganz toll,nur muss vorher das forum in mercedes und vw geteilt werden damit die lt/crafter-fraktion ein eigenes treffen machen kann.hatte hier mal gelesen dass beim mb-van treffen vw-fahrer nicht erwünscht sind,da es ausschliesslich ein treffen für gepflegte mercedes vans ist.

wobei ich zugeben muss dass hier die sprinter in der überzahl sind .auf den drei treffen die ich besucht habe hat sich das widergespiegelt.auf dem treffen 08 war ich sogar der einzige glaube ich.wie es dieses jahr aussah weiss ich nicht-war nich dabei. :(
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

kaeptnblaubaer hat geschrieben: wobei ich zugeben muss dass hier die sprinter in der überzahl sind .auf den drei treffen die ich besucht habe hat sich das widergespiegelt.auf dem treffen 08 war ich sogar der einzige glaube ich.wie es dieses jahr aussah weiss ich nicht-war nich dabei. :(
Ilkay, wenn Du gekommen wärst ( was ich mir gewünscht hätte), wärst Du der einzige VW gewesen. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

kaeptnblaubaer hat geschrieben:

... wie es dieses jahr aussah weiss, ich nicht-war nich dabei !
Jau Ilkay,

Leider nicht dabei ! :?

das habe nicht nur ich so festgestellt, es haben neben mir und Schorsch mehrere nach Dir gefragt, kann dat Olli und Björn bestätigen !

... vw-fahrer nicht erwünscht sind ...
Dein LT und somit Du kann auf einem <<<Forums-Treffen >>> gar nicht "ausgesperrt" werden, dann dürfte auch der Nachfolger "Crafter" nicht erscheinen, schau mal auf dieser Seite oben auf die Überschrift, dort sind bis jetzt immer noch 3 Fz-Kategorien aufgeführt, oder habe ich Halluzinationen wie vor kurzem WilleWutz ! :roll: :wink: :wink:

Außerdem ist weniger das Fz wichtig, sondern diejenigen die drinnesitzen, sonst kommt irgendjemand auch noch auf die wahnwitzige Idee nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette oder ab einer bestimmten PS-Zahl einfahren zu lassen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Auf die gefahr hin dass ich wieder erschlagen werde antworte ich auch mal diesbezüglichs.

1. Ilkay? Es kommt nun doch wirklich nicht drauf an ob du der einzige mit einen LT bist der zu ein Treffen erscheint, oder nicht. Die hauptsache ist doch dass DU zum Treffen erscheinst, und nicht was für ein Fahrzeugs fährst, oder? :wink:
Steffi war ja auch mit ihre W**kiste (Ducato) aufs diesjährige Treffen in Kirchheim dabei, und weiterhin muss ich dir sagen dass es da ein Foto gibt von einen Moderator hier der es sich auch nicht nehmen lies mal eine kleine Probefahrt mit der W**kiste zu machen :D :D :D

Und dabei: Ich, und Steffi haben dich auch vermisst beim diesjährigen Treffen :cry: :cry: :cry:

2. Zum Treffen mit den V-Leute.
Ich für mein Teil lehne es ab ein Treffen zusammen zu legen. Dieses wurde schon letztes jahr diskutiert, und ich kann nur für mein teil sagen dass ich finde dass es Forumstreffen vom Sprinter-Forum auch den Sprinter vorbehalten werden sollte. Auch wenn wir vielleicht in Münsingen einen eigenen Platz kriegen, haben, werden, oder sonstiges.
Sollte aber die mehrheit hier damit einverstanden sein dass Forumstreffen zusammen mit den V-Leute kann ich allen nur viel spaß wünschen. Ich für mein teil weiß dann schonmal bescheid dass es für mich, und Steffi kein Treffen 2010 geben wird.
Sorry wenn ich jemand auf die füße getreten habe, aber ist halt unsere meinung.

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <------------Ronny + Steffi
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

MERCEDES VAN TREFFEN 2010

Beitrag von Rosi »

Nachdem bei uns zu Hause am Freitag die Tränen flossen, wurde mir unsere Teilnahme am Treffen nächstes Jahr von Mittwoch bis Montag avisiert. :wink: Auch ich würde mich freuen, kaeptnblaubaer wieder zu sehen. Danke an alle, die mir über Knollo Ihre Grüße ausrichten ließen.
Wenn Mercedes dem Sprinter-Forum so weit die Hand ausstreckt und sich der Vuchs dermaßen engagiert, würde ich Ihnen nicht gleich die Tür vor den Kopf schlagen, sondern mir zumindest anhören, was sie zu bieten haben. Es hätte, abgesehen vom Standort, brachiale Vorteile bei der Organisation. Wenn der Platz billiger würde, amortisieren sich die zusätzlichen Spritkosten ohnehin. Zudem hält die Kooperation, wie Rennsprinter schon schrieb, Attraktionen bereit, die das Sprinter-Forum allein nie organisiert und schon gar nicht finanziert bekäme. Man muß sich weiter entwickeln. Da kann der eine vom anderen partizipieren, z.B. wenn es um Sitze im Fahrgastraum ginge etc. Vielleicht schlägt das auch mal bis zu Mercedes zurück. Wie soll der Hersteller ein feedback bekommen, wenn wir den Kontakt mit ihm ablehnen. Natürlich laufen wir dabei Gefahr, uns vereinnahmen und instrumentalisieren zu lassen, aber wir werden doch wohl schlau genug sein, die Entwicklung zu steuern.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Wie schon gesagt, es gibt keine Nachteile wenn wir das nächste Sprinter-Treffen mit dem Van-Club veranstallten, nur Vorteile.
Egal wo und wann ein Sprinter-Treffen statt finden sollte, es wird immer welche geben, deren dies oder das nicht passt. Es ist leider Unmöglich alle Wünsche unter ein Hut zu bringen und man muss zu Kompromissen bereit sein, oder auch nicht.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in Münsingen dabei zu sein. Auch viele andere Kollegen aus unserem Forum haben schon Ihre Teilnahme angekündigt.

Die Beteiligung der "VW-Gruppe" ist in unserem Forum äusserst gering und liegt an den Beiträgen gemässen in Promillen Bereich. Das haben wohl auch die "Macher" des neuen Sprinter-Forum Aufkleber gemerkt, und die VW´s gar nicht mehr berücksichtigt.
Nicht destotrotz, würde ich VW-Fahrer hier nicht aussperren wollen. Bei den von uns organisierten Treffen gabs max. 3 VW´s, die dabei waren (dies Jahr sogar gar keiner).Deswegen ist da kein grosses Thema.
-> http://www.stephan-hertz.de/blog/wp-con ... -meute.jpg :D
Sprinter - was sonst ?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Rennsprinter hat geschrieben:Ich würde dafür plädieren, daß wir uns nächstes Jahr dem Mercedes Van-Club Treffen anschliessen.
Meine Meinung: NEIN!
Das Treffen des Sprinter-Forums sollte auch nur dieses sein und nicht Untertreffen eines anderen Treffens!
Es spricht aber natürlich nichts dagegen, als Sprinter-Fraktion an einem anderen Treffen auch teilzunehmen (natürlich nur, wenn der Veranstalter so gnädig ist, die Anmeldung auch anzunehmen :evil: :wink: ).
Zum eigenen Treffen:
Das Stichwort "Nordschleife" wurde ja von Einigen geradezu euphorisch begrüßt.
Ich könnte mir einen Sprinter-Konvoi auf der Nordschleife auch gut vorstelllen (im moderaten Tempo, das für alle geeignet ist :wink: 8) :shock: )
Ich würde mich auch als fahrender Kameramann mit dem Mopped anbieten :idea: .
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

rossi hat geschrieben: Zum eigenen Treffen:
Das Stichwort "Nordschleife" wurde ja von Einigen geradezu euphorisch begrüßt.
Ich könnte mir einen Sprinter-Konvoi auf der Nordschleife auch gut vorstelllen (im moderaten Tempo, das für alle geeignet ist :wink: 8) :shock: )
Ich würde mich auch als fahrender Kameramann mit dem Mopped anbieten :idea: .
Ich kann deine Unmut in anbetracht der misserfolgter Anmeldung bei dem letzten Treffen in Münsingen gut nachvollziehen (kann auch die Patzigkeit des Admi nicht verstehen :evil: )
Nur eine Runde auf der Nordschleife kostet leider 23€, was man in Münsingen die abgesperte 30km Strecke für lau hin und hier düsen kann.
Sprinter - was sonst ?
Vuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Vuchs »

HiHo

ihr seit aber fix ;) kaum Treffen 2009 vorbei und schon am Treffen für 2010 am werkeln.

Es ist alles sehr komplex und unfangreich um dies alles in Worte zufassen müsste ich sehr viel schreiben.

Daher sollte erstmal die Forumsgemeinschaft ca 1-3 ihrer Vertrauten als Orgas f. 2010 ernennen.

Dann wäre mein Vorschlag dass sich mit diesen Orgas zusammen gesetzt wird und gemeinsam ein Ansatz gefunden wird wie ein gemeinsames Treffen realisiert werden kann.

Die Betonung liegt auf gemeinsam und das Gesamt Orga Team besteht dann auch aus diesen von Euch gewählten Orgas, die auch dann während des Treffens voll in die Teamarbeit intigriert sind.

Wie gesagt eine Idee und Rosi hat es mit der ausgestrecketn hand ganz gut erkannt. Und denkt auch mal generel an die Zukunft und allgemeine Entwicklung. Dann wird einiges sinnvoller.

Ein Münsingen 2010 wird es auf jeden Fall geben, da der Mercedes V Club bewusst 2009 auf eine Jahrestreffen verzichtet hat. Und die Kleinen schon ganz heiß drauf sind. ;))

Wer möchte schickt mir eine Mail mit Tel und ich rufe gerne zurück.

praesident@mercedes-v-club.de
Antworten