Was mich stört bzw. was mir fehlt hier ist dass es auf der startseite keine erkennbare Forumsregeln gibt.
Jüngstes beispiel wo ich hier für ziemliche unruhe gesorgt hatte war der vorfall mit den Ducato-Forum. Hätte ich vorfeld gewusst dass es nicht gestattet ist links von ein anderes Forum hier ein zu stellen hätte man so mancher ärger sparen können.
Leider hat Dennis ärger bekommen, und zusätzlich ist jetzt auch der Harry dadurch beim Ducato-Forum rausgeflogen. (Nochmals meine entschuldigung dafür)
Was mir aber in der letzte zeit hier aufgefallen ist ist dass viele meinen hier alles besser zu wissen bzw. ziemlich streitsüchtig sind.
Ich will hier keine namen nennen aber der umgangston allgemein hier in den beiträgen ist nicht mehr so wie sie mal waren, und dass schlimmste dran ist dass es immer schlimmer wird. Ich weiß zwar dass in manche beiträge viel OT ist, aber wäre es nicht am einfachsten diese OT wenn der beitrag wichtig ist bzw. informativ einfach zu löschen von den Mods?
Bisschen spaß ist doch ok, und wenn man dann ausgelacht hat kann einer der Mods doch den OT löschen damit der beitrag nicht zugemüllt wird, und dass eigentliche Thema wieder weitergehen kann, oder?
Gleiche gilt zb. auch beim aktuellen Thema: Treffen 2009.
Ich für mein teil bin froh dass jemand die mühe, und zeit nimmt um ein komplettes Treffen zu organisieren, denn ich hätte überhaupt keine zeit für sowas.
ABER:
ich finde trotzdem dass der Ton die musik macht. Sei mir bitte nicht böse Werner aber du hast halt mit dein schreiben hier im Forum einfach so eine bestimmende art die viele nicht gefällt.
Es ist zwar schön und gut dass du versuchst es jeden recht zu machen, aber du siehst selber dass dieses nicht funktioniert.
Gleiche gilt auch mit deine mühe für die organisation der Garnituren, Feuerstellen, Feuerholz, usw...
NUR:
du hättest uns besser informieren müssen bzw. hättest im Forum erstmal fragen müssen wer denn gerne Garnitur, Feuerstellen, usw... haben will, und nicht einfach so in einen Beitrag schreiben dass du dieses, und dieses organisiert hast und diese kosten dafür auf alle umlegen tust.
Es geht mir nicht um die 5Euro die ich mehr zahlen muss, aber vorher fragen ob die teilnehmer sich daran beteiligung wollen wäre fairerweise angebracht gewesen.
Dann weiter mit dass hier viele ihren Sprinter verkaufen, und alte user nicht mehr aktiv im Forum sind:
Es ist allgemein bekannt dass viele ihre Sprinter verkaufen müssen weils die Wirtschaftskrise verursacht hat. Gleiche gilt auch wahrscheinlich dass durch die wirtschaftskrise auch viele keine zeit haben aktiv im Forum zu sein weil Sie ihren allerwertesten retten wollen.
Es kann gut sein dass der eine oder andere noch nix davon spürt dass die Wirtschaftkrise im vollen gange ist. Ich, und Steffi haben auch dieses glück die Krise umgangen zu haben durch unsere neue Tour die wir fahren. Aber fakt ist einfach dass es viele sind die halt ziemlich probleme haben, und dafür braucht man nicht hochnäsig hier im Forum zu werden bei manche aussagen.
Ich bin erstmal fertig mit meine meinungen.
Wenn ich hier irgend jemand jetzt auf dem schlips getreten habe tut mir dass leid, aber ich musste mal ein bisschen dampf ablassen und hoffe zugleich dass bald wieder alles normalisiert hier im Forum, und zugleich in der welt.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Und du "Dickerchen" (DDB) bleibt lieber ruhig es gibt kaum jemanden anderen, der hier mehr für Unruhe sorgt Trotzdem möchte ich dich hier im Forum nicht missen, und auf Wiedersehen auf´m Treffen freue ich mich auch
du hättest uns besser informieren müssen bzw. hättest im Forum erstmal fragen müssen wer denn gerne Garnitur, Feuerstellen, usw... haben will, und nicht einfach so in einen Beitrag schreiben dass du dieses, und dieses organisiert hast und diese kosten dafür auf alle umlegen tust.
Es geht mir nicht um die 5Euro die ich mehr zahlen muss, aber vorher fragen ob die teilnehmer sich daran beteiligung wollen wäre fairerweise angebracht gewesen.
Hallo Ronnie,
im vergangenem Jahr wurden mir ein Partyzelt, 10 Garnituren ein, großer Baum als Feuerholz und.. und.. zugesagt,
aber eingetroffen!!!!!!!!!
Viszlats Posting habe ich sofort verstanden! Scheinbar ist es aber nicht so einfach ......
Ich halte es wie Viszlat. Sonst wird das hier kein "Meckerthread" sondern ein "Gemetzel". Konstuktiv, würde bedeuten die Dinge beim Namen zu nennen. Das würde Schmerzhaft und am Ende würde es sowieso wieder in die "stimmt ja garnicht" Rubrik abgleiten!
Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll oder nicht, da ich mich ja sowieso 2008 vom Treffen fern gehalten habe und auch dieses Jahr sicher nicht komme. Aber nun sehe ich, daß einige aus ähnlichen Gründen fernbleiben wie ich, und darum möchte ich nun doch meinen Senf dazugeben. Nicht böse gemeint, sondern einfach, um eine vorhandene Gruppe im Forum zu repräsentieren. Es fielen 2 wahre Sätze:
-weniger ist mehr
-kein kommentar
Ganz dick unterstreichen würde ich weniger ist mehr. Ich möchte kein 5*-Treffen, keine 379 Angebote, für die ich mich 6 Monate vorher entscheiden und mich festlegen soll, und ich will keine 4 Tage Treffen, sondern einfach ein ganz normales WE. Wer Zeit und Lust hat kommt, wer nicht halt nicht. Ganz ohne Zwang, sich festlegen müssen usw.
Auf so ein Treffen würde ich gerne kommen, einfach um alte und neue Freunde und Bekannte wiederzusehen. "Events", 5*-Hotel und Schickimicki hab ich beruflich oft genug, das brauch ich in der Freizeit nicht, zumindest nicht für ein bodenständies Zusammensein mit Kumpels.
Für uns selbständige Busfahrer, Kuriere, "Trucker" usw, wie Max, Katja, dem Vahrenden, Andreas, mich selber usw. ist es einfach unmögich, 6 Monate vorher sicher zu Wissen ob man da oder da 4 Tage Zeit hat. Wir wollen aber auch nicht dauernd im Hinterkopf haben "Wenn ich nicht komme ist es blöd für den und den wegen das und das". Freizeitstress tu ich mir nicht an. Deshalb kann ich mich auch für kein solches Treffen mehr anmelden.
Nur meine zwaa Pfennich,,
Sven
Zuletzt geändert von SprinterSven1 am 14 Apr 2009 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Andreas, hab Dich mit reineditiert. Hab Dich nur unbewusst vergessen, die anderen genannten haben sich halt schon vorher zum Thema geäussert, daudurch wusste ich, daß Sie meiner eigenen Meinung ziemlich nahe kommen. War keine Absicht
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Ich danke denen die hier jetzt endlich mal den Schneid hatten was zu sagen und mir aus der Seele reden, vor allem SprinterSven, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, und ich hoffe das es mir/uns keiner allzu übel nimmt, das wir hier unsere Meinung gesagt haben.
Ich denke ich rede für alle wenn ich sage, dass man es nicht persönlich meint sondern es teils die Umstände einfach nicht anders zulassen.
@Andy
Du meldest Dich einfach viel zu wenig von daher gehst Du ein bisschen unter
Aber trotzdem immer zur richtigen Zeit das richtige Wort....
mein erstes und einziges Treffen war 2005... ich weiss garnicht mehr wer das organisiert hat... aber es war fuer mich genial!
der Campingplatz war gebucht... aber die Teilnehmer selbst haben persoenlich zum gelingen des Treffens beigetragen...
Danach bin ich nach France desertiert und hab nur noch uebers Forum die nachfolgenden Treffen verfolgen koennen
Und bitte... von Jahr zu Jahr wurden die Treffen immer perfekter!!
Unser geklatsche fuer die perfekte Orga immer lauter...
Logisch, das die nach soviel Lob sich selbst toppen will... und jetzt?
Eure Mecker find ich in Ordnung.... nur zu spaet
Wie die Wirtschaftskrise im Moment... alle wissen es jetzt besser
Treffen Oktober 2007 vergessen gehabt in Bonn??????
Das kommt davon wenn man immer älter wird. Da vergisst man schon dass eine oder andere
Salut mon Ami,
La_Gros_Belge <-----------Ronny
Mhhhm... du meinst dieses Internationale Minitreffen bei dir am Fruestueckstisch ...wo die Orga selbst Teilnehmer aus Amerika einfliegen liess ...und wo auf die nationalen Marotten eines Teilnehmer Ruecksicht genommen wurde ( baguette, croissant)
...irgendwie stand im Eröffnungspost von Arne was von "KONSTUKTIV" und "VORSCHLÄGEN".....
Soviel zur Ernsthaftigkeit, wenn man die letzten Posts wieder anschaut! Überschwemmt von Smilies. Kein "Vorschlag", keine "Anregung"! Man hat es kommen sehen....
Ein Wort noch zur Meinung von Sprintermadl....
Wenn man laufend eine Übergebraten bekommt wenn man was schreibt, und das nichtnur von MODS sondern von normalen Usern, aber es "passiert" nichts von "oben", dann hält man irgendwann die Finger still.
Oder behält seine Meinung irgendwann, wie in meinem Falle für sich.
Das hat nixx mit "Schneid haben" oder "nichthaben" zutun, sondern einfach was mit Lernfähigkeit.