60000 Km Transit 2,4 115 PS
-
- Wohnt hier
- Galerie
Na und? Wenn man nach 10 Jahren von einem Restwert von 5.000 EUR ausgeht (Womos haben oft auch in abenteuerlichen Erhaltungszustand noch gute Preise) fährst Du für 125 EUR im Monat Wohnmobil. Passt doch 

Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
- Kennt sich schon aus
Also meine transit erfahrung bis jetzt! Sollte man die nach 3 jahren raus hauen einen neuen holen! Solange die garantie haben und was dran ist dann geht das ja noch! Und wenn dann die garantie vorbei ist und immer schön beim vertragshändler war bekommt ma noch kulanz! Ich habe jetzt 170000 kilometer auf der uhr! und schon genug ärger gehabt und geld bezahlt! Bin mir nicht sicher ob ich mir noch mal ne transe holen würde! Wenn nur mit anschluss garantie oder was es da noch gibt die reparatur kosten niedrig zu halten! Klar es ist ein Nutzfahrzeug aber es kann net sein das der bock fast jeden monat in der werkstatt steht wegen einen anderen scheiss! Man soll ja geld mit verdienen und nicht mehr raus hauen als nötig! Und bei ist der teile beschaffungs service ist ford richtig langsam! Weil 2 tage für eine lichtmaschine zu besorgen ist schon weng lang!
Naja mal schauen was noch so ansteht bis juli 2010! Dann kommt er entlich weg!
gruss
Stefan
Naja mal schauen was noch so ansteht bis juli 2010! Dann kommt er entlich weg!
gruss
Stefan
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Für ein Reisemobil, welches nie so beansprucht wird wie ein Kurierfahrzeug, zu dem Preis ggf. noch abzuüglich Frackprämie, meiner Meinung keine schlechte Lösung, mit knapp 6 m noch einigermaßen alltagstauglich !
Was ich allerdings nicht so recht checke, die einen loben die Transe als unverwüstlich über den Klee (Z.B. Max), die anderen geben vernichtende Urteile ab (Z.B. Kurierstefan), sprechen wir hier von ein und dem selben Fz?
Was ich allerdings nicht so recht checke, die einen loben die Transe als unverwüstlich über den Klee (Z.B. Max), die anderen geben vernichtende Urteile ab (Z.B. Kurierstefan), sprechen wir hier von ein und dem selben Fz?

-
- Kennt sich schon aus
@hans
Mein problem ist was ich mit der transe habe das sie das erste model war wo vom band gelaufen ist! Also mit allen macken wo man haben kann! Der Max fährt das model wo sosagen ein update ist! Der hat bestimmt auch schon den sechsten gang und ich habe nur 5! Und deshalb habe ich negatives urteil über meine transe! Weil sie im preis sämtlich mängel mit eingebaut haben!
Mich stört noch hauptsächlich der schlechte service hier in meiner gegend!
gruss
Stefan
Mein problem ist was ich mit der transe habe das sie das erste model war wo vom band gelaufen ist! Also mit allen macken wo man haben kann! Der Max fährt das model wo sosagen ein update ist! Der hat bestimmt auch schon den sechsten gang und ich habe nur 5! Und deshalb habe ich negatives urteil über meine transe! Weil sie im preis sämtlich mängel mit eingebaut haben!

gruss
Stefan
-
- Wohnt hier
- Galerie
@Hans:
Beim Sprinter gibts das doch auch: Leute, die den Wagen über den grünen Klee loben (Rennsprinter
) und mich.
Im Ernst: Der Facelift-Transit ist annehmbar, der vorherige, den auch Stefan fährt war doch mehr oder weniger grausam.
MFG
Beim Sprinter gibts das doch auch: Leute, die den Wagen über den grünen Klee loben (Rennsprinter

Im Ernst: Der Facelift-Transit ist annehmbar, der vorherige, den auch Stefan fährt war doch mehr oder weniger grausam.
MFG
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
- Kennt sich schon aus
-
- Fühlt sich wie zu Hause
... ich schon wieder mit nem Transen-Kommentar !!
@kurierstefan,
am 1. Januar 2004 ist das Band für alle Transen in der Türkei angelaufen.
Wenn du einen aus den Jahren 2004 + 2005 hast, Pech gehabt.
Meiner (4/04) hat 2 Lichtmaschinen gebraucht und war 3 Wochen in der Werkstatt. Domlager vorne, Türen sind immer locker geworden, Spur von Anfang an verstellt, usw.........
(!! hat der Vito 4/07 auch gehabt, wurde nach Rückruf erledigt !!)
Ich nehme an, das sie die Muselmannen ab Mitte 2005 soweit im Griff hatten, das ein vernünftiges Qualitätssystem vorhanden war.
Deshalb denke ich, das der Max nen vernünftig Zusammengebauten hat.
-grins-
der Motor ist ja sowieso von nem Citrön oder Peugeot
ich denke hier drin liegt der wahnsinnige Unterschied.
aber............
auch Max wird es noch ereilen, lass die Transe noch ne Weile fahren
euer schenze
@kurierstefan,
am 1. Januar 2004 ist das Band für alle Transen in der Türkei angelaufen.
Wenn du einen aus den Jahren 2004 + 2005 hast, Pech gehabt.
Meiner (4/04) hat 2 Lichtmaschinen gebraucht und war 3 Wochen in der Werkstatt. Domlager vorne, Türen sind immer locker geworden, Spur von Anfang an verstellt, usw.........
(!! hat der Vito 4/07 auch gehabt, wurde nach Rückruf erledigt !!)
Ich nehme an, das sie die Muselmannen ab Mitte 2005 soweit im Griff hatten, das ein vernünftiges Qualitätssystem vorhanden war.
Deshalb denke ich, das der Max nen vernünftig Zusammengebauten hat.
-grins-

der Motor ist ja sowieso von nem Citrön oder Peugeot
ich denke hier drin liegt der wahnsinnige Unterschied.
aber............
auch Max wird es noch ereilen, lass die Transe noch ne Weile fahren
euer schenze
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Das ist Stefans Transe : das ist doch das neue Modell ! (Baujahr 2007 ?)SprinterSven1 hat geschrieben:
MFG

Zuletzt geändert von Rennsprinter am 17 Feb 2009 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
-
- Kennt sich schon aus
@schenze
das kann sein das die in den feierabend wollten und deshalb soviel murks gemacht haben!
mensch ich die bilder sehe dann bekomm ich feuchte augen da war ich voller hoffnung das ich mir ein gescheides fahrzeug mir besorgt habe! Und jetzt bekomm tränen in den augen wenn ich die werkstatt rechnungen sehe!
das kann sein das die in den feierabend wollten und deshalb soviel murks gemacht haben!
mensch ich die bilder sehe dann bekomm ich feuchte augen da war ich voller hoffnung das ich mir ein gescheides fahrzeug mir besorgt habe! Und jetzt bekomm tränen in den augen wenn ich die werkstatt rechnungen sehe!

- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
August 2007 :kurierstefan hat geschrieben:@schenze
kurierstefan hat geschrieben:da wo ich mit geredet habe war meine findungsfase was ich mir leisten kann! Aber leider hat es nicht zum sprinter gereicht!Aber irgend wann mal in naher zukunft werd ich auch mal einen sprinter haben! Aber irgendwie habe ich auch nicht eingesehen 5000€ mehr auszugeben für einen sprinter wenn ich dafür einen sehr gut ausgestatteten transit bekomme der nur 4000 km drauf hat und jetzt 14000km seit juli drauf gefahren habe! Und der einzige mangel bis jetzt! Das alles 2 schiebe türen defekt waren hinter einander! Bin gespannt was noch so ansteht an mängel und reperaturen! Ich hoffe nicht soviel! bin noch frischling als unternehmer!
![]()
gruss
stefan
Sprinter - was sonst ?
-
- Kennt sich schon aus
-
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Kennt sich schon aus
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Man kauft einfach kein Auto aus der Vermietung - das war dein grösster Fehler !!! (Wer das trotzdem macht soll sich nicht wundern, wenn das Auto ständig kaputt geht !)SprinterSven1 hat geschrieben:Erfahrungen muss man halt machen. Wenn man alles vorher wüsste, hätte ich heute auch ein anderes Auto
Bei mir:
"Sprinter"(T1) Bj 89 Ausser Rost keine Probleme und dann Sprinter Bj 2003 einmal Injektor kaputt, Sprinter Bj 2005 Kardanwellenlager kaputt, Sprinter Bj 2008 Lenkradschloß kaputt. Bei allen Fahrzeugen hatte ich bis jetzt keine Reperaturkosten (ausser Wartung) da Garantie/Kulanz. Deswegen würde mir ein Umstieg auf andere Marke schwerfallen.
Sprinter - was sonst ?