Tuning NCV3
-
knollo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
@ all,
so der Artztermin für mein Baby rückt immer näher, am Donnerstag Mittag wird nun endlich die Gehbehinderung weg sein und man muß sich nicht mehr vorner schnellen Transe verstecken, jedes mal wenn mich so´n Ding überholt krieche ich immer nach unten damit mich keiner sieht und dann auch noch hänselt.
mfg Knollo
so der Artztermin für mein Baby rückt immer näher, am Donnerstag Mittag wird nun endlich die Gehbehinderung weg sein und man muß sich nicht mehr vorner schnellen Transe verstecken, jedes mal wenn mich so´n Ding überholt krieche ich immer nach unten damit mich keiner sieht und dann auch noch hänselt.
mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
wann wurde denn eigentlich dieses EG-Gesetz eingeführt?
Mein 212er aus 98 5 Gang Schaltung und langer Achse hatte keine Begrenzung, Bergrunterrückenwind 180 km/h! Die Tachonadel ging dann nich mehr weita!
Geiles Auto gewesen!!!!
Der läuft bestimmt noch irgendwo jenseits des Urals!
Mein 212er aus 98 5 Gang Schaltung und langer Achse hatte keine Begrenzung, Bergrunterrückenwind 180 km/h! Die Tachonadel ging dann nich mehr weita!
Geiles Auto gewesen!!!!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Es gibt gar kein Gesetz für Geschwindigkeitbegrenzung ! Da aber die Transporterreifen bis 170kmh zugelassen sind, dürfen die Fahrzeuge natürlich nicht schneller fahren, da würden die Hersteller in Teufelsküche kommen, wenn was passieren würde.BX-1 hat geschrieben:wann wurde denn eigentlich dieses EG-Gesetz eingeführt?
Geiles Auto gewesen!!!!
Sprinter - was sonst ?
-
knollo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Hi Peter,Rennsprinter hat geschrieben:Häää ?Normalerweise sind doch alle Transporter der "Sprinter-Klasse" bei 165kmh abgeregelt, auch wenn sie lt. Tacho 180kmh laufen, werden sie tatsächlich nicht schneller als der "echte" Sprinter
165km/h da will ich ja hin oder fährt ne Transe schneller als 165
mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
-
Gast
...das war dann wohl bei den ersten Sprintern die bekanntlich 180 gelaufen sind, dann wohl noch nicht so wichtig? Oder die Gesetzeslage anders?
Kann mir nicht vorstellen, auch wenn viel schief geht, dass eine Firma wie Mercedes soetwas ausser Acht lässt! Da sind ja unter Umständen Millionenforderungen an Schadenersatz die im Raum stehen. Da lässt sich Keiner drauf ein...
Ich denke eher, dass es sich Rechtlich so verhält wie bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Da ist ja auch kein Hersteller haftbar, weil der Wagen schneller fahren könnte, und der Fahrer, der ja immernoch den Fuss am Gas hat, das letztendlich auch tut.
Ich bin echt froh, dass ich keine Transporterschluffen mehr drauf hab....
Blacky
Kann mir nicht vorstellen, auch wenn viel schief geht, dass eine Firma wie Mercedes soetwas ausser Acht lässt! Da sind ja unter Umständen Millionenforderungen an Schadenersatz die im Raum stehen. Da lässt sich Keiner drauf ein...
Ich denke eher, dass es sich Rechtlich so verhält wie bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Da ist ja auch kein Hersteller haftbar, weil der Wagen schneller fahren könnte, und der Fahrer, der ja immernoch den Fuss am Gas hat, das letztendlich auch tut.
Ich bin echt froh, dass ich keine Transporterschluffen mehr drauf hab....
Blacky
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Dass die nach Tacho so schnell waren, ist bekannt, physikalisch eine solche echte Geschw. zu erreichen , war mit diesem Sprinter nicht möglich, da fehlten etliche Pferdchen um das möglich zu machen. Übrigens, dass muss ja ein 312er gewesen sein, denn 313er liefen erst ab 2000jkf hat geschrieben:Ich bin vor 4 Jahren mal einen 313er 97er Baujahr gefahren, seit dem war mein Traumauto ein Sprinter. Mit dem habe ich 184km/h laut Tacho drauf gehabt.
Jan
Sprinter - was sonst ?
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Soeben in einem anderen Forum gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/1-sprint ... 19481.html
Viele Grüsse,
Arne
http://www.motor-talk.de/forum/1-sprint ... 19481.html
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Du kannst auch die vom Crafter nehmen, wenn sie es dir besser gefallen, ansonsten muss du was selber basteln, wie z.B. die da:Vuchs hat geschrieben:HiHo
gibt es auch andere Heckleuchten ?

Die Heckleuchten vom Crafter

Das habe ich noch zufällig gefunden (aber ein anderes Thema)

Sprinter - was sonst ?