Wir sind alle ein kleines Stück mit daran Schuld
Es ist offensichtlich ein Spediteur der UNIELEKTRO, einem Elektro-Großhändler.
Mein Elektro-Großhändler karrt jede Nacht das Material aus Hamburg und Hannover quer durch Deutschland. Jede Bestellung bis abends um 7 bekomme ich am nächsten Tag. Es ist doch Irrsinn.
Ich habe schon mal angefragt, ob ich nicht irgendwo eingeben könnte: "Bring´s gelegentlich mal mit", aber das geht nicht. Ich habe es schon erlebt, daß der Spediteur wegen einem Schalterrahmen für paar Cent mit dem 7,5-Tonner kommt. Wenigstens kann ich jetzt die Bestellung als komplette Lieferung markieren, daß er nur einmal kommt.
Das Video des Ducatos sollte man sich vor Augen halten, wenn man im Januar Erdbeertorte in sich stopft, oder seiner Holden im Februar unbedingt Rosen schenken muß. All unser Konsum-Müll wird nachts durch Europa gekutscht, sowohl auf dem Lkw, auf den der Ducato aufgefahren ist, als auch in dem Ducato. Beide Fahrer hätten die Nacht besser im Bett verbracht und wären den nächsten Tag gefahren, aber da hätte wahrscheinlich wieder irgend ein Konsument in seinem Konsumrausch auf Konsumgüter warten müssen.
Ich wage zu bezweifeln, daß ein Sprinter bei diesem Aufprall besser ausgesehen hätte, allerdings bilde ich mir ein, mit den Bremsen des Sprinters zumindest eher ein Chance zu haben, vorher zum Stehen zu kommen, oder die Geschwindigkeit vor dem Aufprall zu verringern. Diesen Aufpreis für Sicherheit ist mir der Sprinter wert.
Hat jemand Bremswegvergleiche der Transporter