Hallo Gemeinde,
ich habe vor meine JC 316, in Eigenleistung, Salztauglich mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett zu machen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Hat jemand einen Hohlraumplan?
Was sollte man abdecken – Elektronik etc.?
Für Beiträge wäre ich euch dankbar
Gruß
Rudi
Hohlraumversieglung JC316 3/03
-
rudolf1957
- Ist öfters hier

-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ rudolf1957,
Mike Sanders ist das Beste, das es gibt.
........aber extrem aufwändig zu verarbeiten ( Temperatur und spezielle Pistole vonnöten).
Ich persönlich würde auf "normales" Hohlraumwachs zurückgreifen, dieses reichlich in die Hohlräume einbringen und diese Prozedur in zwei Jahren wiederholen, was dauerhaften Schutz verspricht.
Sollte schon leichter Rostansatz sichbar sein, würde ich das erste Mal das Hohlraumwachs mit Kriechöl verdünnen, damit es auch zwischen die aufeinander geschweissten Bleche vordringt.
Mit dieser Methode habe ich etliche Youngtimer rostfrei bekommen.
Mit freundlichen Grüssen,
Arne
Mike Sanders ist das Beste, das es gibt.
........aber extrem aufwändig zu verarbeiten ( Temperatur und spezielle Pistole vonnöten).
Ich persönlich würde auf "normales" Hohlraumwachs zurückgreifen, dieses reichlich in die Hohlräume einbringen und diese Prozedur in zwei Jahren wiederholen, was dauerhaften Schutz verspricht.
Sollte schon leichter Rostansatz sichbar sein, würde ich das erste Mal das Hohlraumwachs mit Kriechöl verdünnen, damit es auch zwischen die aufeinander geschweissten Bleche vordringt.
Mit dieser Methode habe ich etliche Youngtimer rostfrei bekommen.
Mit freundlichen Grüssen,
Arne
209 aus Überzeugung
-
rudolf1957
- Ist öfters hier

Hallo Arne,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir schon alles von Mike S. geholt - Fett und Pistolenset.
Ich bin auf schlimmste vorbereitet - habe gehört, dass es eine große Sauerei ist, aber da muss ich jetzt durch.
Wenn jemand einen Hohlraumplan hat, oder einen auftreiben kann würde mich das sehr interessieren. Für weitere Kommentare und Infos wäre ich euch dankbar.
Wenn es Wärmer wird will ich damit beginnen.
Grüße
Rudi
danke für deine Antwort.
Ich habe mir schon alles von Mike S. geholt - Fett und Pistolenset.
Ich bin auf schlimmste vorbereitet - habe gehört, dass es eine große Sauerei ist, aber da muss ich jetzt durch.
Wenn jemand einen Hohlraumplan hat, oder einen auftreiben kann würde mich das sehr interessieren. Für weitere Kommentare und Infos wäre ich euch dankbar.
Wenn es Wärmer wird will ich damit beginnen.
Grüße
Rudi
JC 316 Bj. 3/03 - 41TKM Silber
Hi Rudi,
ich habe meinen 316 auch mit dem Mike Sander Fett bearbeiten lassen.
Bei der Suche nach jemand, der es mir für nicht utopische Preise macht, habe ich allerdings einige Ablehnung wegen der Sauerei erfahren.
Soll aber halt die beste Vorsorge sein.
Mache es am besten erst, wenn es ordentlich warm ist.
Gruß
Rossi
ich habe meinen 316 auch mit dem Mike Sander Fett bearbeiten lassen.
Bei der Suche nach jemand, der es mir für nicht utopische Preise macht, habe ich allerdings einige Ablehnung wegen der Sauerei erfahren.
Soll aber halt die beste Vorsorge sein.
Mache es am besten erst, wenn es ordentlich warm ist.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
Sprinter_08/15
- Stammgast

- Galerie
- Marktplatz
Bloß mal für mich. Bei einem Womo sind doch eigentlich eh 80% der Hohlräume mit Isoliermaterial "belegt". Wie soll das hier mit der Versiegelung klappen??? Oder willst du alles ausbauen?
Gruß Ronny
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016