40000 Km mit Transit

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

40000 Km mit Transit

Beitrag von Max »

Themenstarter

@ all,
- Heute war es soweit :lol: :lol: 40000 Km mit Ford Transit :lol: :lol:
und was ist das für ein " Supergefühl " :lol: kein Werkstattaufendhalt,außer KD :lol: Bremsen... ok..kein Quietschen... nix Beläge und Scheiben ok...
Motor...läuft sauber,springt bei Minusgraden hervorragend an,kein klappern Ölverbrauch...nix Getriebe schaltet sich kalt von feinsten... Im Innenraum immer noch ein klappern oder sonstwas feststellbar...auch nach einer Woche Salzbelag :lol: kein Rostansatz oder ähnliches zufinden...mit einen Wort...alles bestens wie am ersten Tag :lol: :lol: :lol:Noch 19000 Km dann hat der Transit soviel wie mein 216er drauf :lol: dann kommt der Vergleich mit meinen 216er :oops: ich kann jetzt schon sagen " Gute Nacht 216er " und
das selbe zu " MB " :!: :!: :!:
Gruss Max
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

Mein glückwunsch max! Die ersten 40000 gut überstanden da hatte ich auch noch keine probleme mit meiner transe!:-) habe meine transe jetzt bei 150000km und war schön öfters in der werkstatt als du! :-) Vielleicht liegt es auch daran das ich einer der ersten model habe!Nächste woche habe ich kundendienst dann mal schauen was dabei raus kommt werde wieder berichten!

Also gute fahrt noch!!

Gruss
Stefan
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Wie oft ein Auto in der Werkstatt war, ist nicht so aussagekräftig. Einige fahren während der Garantiezeit mit jedem Pupps hin. Andere wiederrum nur mit ernsten Sachen. Wichtig sind vor allem, Motor, Getriebe, Anntriebstrang usw., wie haltbar sind die wichtige Autokomponenten.
Wobei deine Erfahrungen kannst du weiter hier schreiben :
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... c&start=30
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Themenstarter

Nur mal kurz zur Erinnerung : Mein 216er hatte bei 38000 Km schon eine " Generalüberholung " bei MB hinter sich :!: :!: :!: Zweimassenschwungrad und Kupplung bei ca. 23000 Km getauscht :!: :!: :!: Bei 30000 5 Injektoren gewechselt....usw.Jetzt bei 59000 muss die Schaltung eingestellt werden...weil ab und zu die Gänge rausspringen :!: :!: :!: :!: Die Karre ist echt ein " Witz " :!: :!: :!: :oops: :oops: :oops:
Gr.Max
luckykay
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von luckykay »

Es geht wieder los!!!! :D :shock: :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Na Jeder hat eben andere Erfahrungen gemacht, und wenn sie "Dramatisch" oder "Ärgerlich" waren, dann wird man das am Schreiben eben merken....

Jeder sollte seine Meinung und Erfahrung weitergeben können, ohne das man dafür "zerrissen" wird, der Stil der Aussage, sollte natürlich einem öffentlichen Forum angepasst sein.

Blacky
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Themenstarter

@ Luckykay,
- :?: :?: :?: :?: was geht los :?: :?: :?: :?:
tja,iss schon Übel mit der Wahrheit,wenn man die nicht wahr haben will :!: :!: :!:
Erkläre mir doch einmal ganz sachlich,warum bei meinen " 216er " bei 59000 Km die Gänge eingestellt werden müssen ???????das kannst Du nicht,jeden den ich bisher gefragt habe,hatte auch keine Erklärung,warum das so ist :!: :!: akzeptiere mal,daß andere einfach besser sind. :!: :!: :!: :!:
Max
Zuletzt geändert von Max am 30 Nov 2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
L&M
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von L&M »

Hallo,
Also der Max muß wirklich Pech mit seinem 216 er haben. Ich selbst fahre einen 316er Maxi Selbstausbau Womo,hat jetzt 84000 km runter,ist absolut zuverlässig einzige Reparatur: der Lenkstockhebel. In der Firma läuft noch ein 211er 312000km runter ausser Verschleißteilen auch nix gewesen.Und beide im Gegensatz zum Transit ohne Rost.
Gruß
Peter
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Themenstarter

Hi L&M,
- Seit mein 216er 20000 runter hatte,macht der bis heute " Zicken " :oops: habe selbst keine Erklärung dafür.Mein " MB 100 und der 216er " sind die mit Abstand die schlechtesten Fahrzeuge,die ich in 42 Jahren hatte.....und ich hatte etliche..... :)
Gruss Max
Gitano
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Gitano »

Hallo Max,
ich muss mich jetzt doch nochmal zu Wort melden.
Es sieht wohl so aus, dass Du sehr viel Pech mit Deinen Fahrzeugen hast.

Ich selber habe einen MB 100 ohne große Probleme bis 169.000km gefahren.(natürlich mit regelmäßig geschmiertem Federgestänge)
Das war ein richtiger Saurier der mir viele Sachen geschleppt hat!
(2,4Liter Maschine unkaputtbar!)
Danach habe ich den Feheler gemacht einen Vito zu kaufen.
Nach zwei Jahren war der Weg.
Jetzt habe ich mir im Januar 2008 einen 216.er aus Ende 2002 gekauft.
Jetzt bei 115.000km habe ich einen neuen Anlasser auf Gebrauchtwagengarantie bekommen.
Das AGR ventil hat auch seinen Geist aufgegeben, dass ich natürlich selber bezahlen durfte.
Allerdings muss ich an dieser Stelle Mercedes Bald in Siegen loben, die mir kulanter Weise entgegen gekommen sind!
Die Jungs von RKG Beuel (ein tolles Team) haben die arbeiten durchgeführt.

Natürlich hätte das ohne Garantie schlecht ausgesehen.
Aber ich glaube dass jetzt für die nächste Zeit Ruhe ist.
Trotzdem bin ich zufrieden was Verbrauch, Ausstattung, Verarbeitung und Fahrverhalten betrifft.

Gitano
suba
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von suba »

Ich kann mich der Meinung von gitano nur anschliessen. Mein 216 Womo hat die MB-Garage mit 40'000 km noch nie von innen gesehen. Im Winter fünf Monate eingestellt, im Frühling anlassen und den ganzen Sommer problemlos fahren. Auch in Sachen Komfort, Strassenlage und Motorleistung bin ich sehr zufrieden.
Ich hatte auch mal zwei VW. (T2 und T4) Mit ihnen hatte ich oft grössere und teure Probleme.
Gruss
suba
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Seid froh, daß ihr einen 16er habt. Mein 13er macht neben vielen Problemen wie z.B.

-neues Getriebe 140.000km
-Kupplung 180.000km
-Injektoren 200.000km
-Lichtmaschine 180.000km
-Stoßdämpfer hinten 90.000km u.v.m.

noch nicht mal Spaß, wenn er funktioniert. Dann dröhnt er mir nämlich die Ohren voll, Laufkultur ist bei diesem Motor nicht vorhanden.

Ich kann somit die Erfahrungen von Max und Womo-Helmut nur unterstützen.

Daß es beim Sprinter auch anders geht weiss ich aber auch, ich hatte zuvor einen problemlosen 211er, der hat aber, da weiß, dafür viel gerostet. Noch mehr als mein jetziger silberner, der auch schon gut dabei ist.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Die Qualität meines Ex- Sprinters könnt ihr in der Signatur ablesen.
Mangels Platz stehen da auch nur die wirklich groben Sachen.
Die Mängel sind in 3,5 Jahren bei Kilometer 87.000- zum Schluss 180.000 km aufgetreten. Insgesamt hatte das Fahrzeug innerhalb dieser Spanne 7 Totalausfälle aufgrund Fahruntüchtigkeit.
An meinem Fahrstil oder mangelnder Wartung hat das bestimmt nicht gelegen.
Die Krücke habe ich beim Iveco-Händler gegen einen 35 S 18 eingetauscht. Wer Lust hat kann sich den 411er auf www.ducke.de mal anschauen....
Bei Gebrauchtfahrzeuge und dann mobile.
Ist der blaue....
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

@Iceman
Sieht dein neuer in etwa so aus ?:

Bild
Sprinter - was sonst ?
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Iceman411Cdi hat geschrieben:Ist der blaue....
Wie denn, kein hellgrün-weiß?
Der kostet aber noch ordentlich, die sind wohl gerade rar. Vor drei Jahren gab es die gebraucht in Massen und "normale" Kühlwagen waren rar und teuer.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten